WD TV Live - WinXP auf Freigaben zugreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Angel_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:59
Hab mich gestern dazu entschlossen das kleine Wunderkistchen zu kaufen und nach dem anschließen lief auch fast alles perfekt. Medien von USB-Stick (nach ewiger Indizierungsphase, Youtube, Firmwareupdate etc. pp.)

Nun aber mein Problem: Ich konnte anfangs auf keine Freigaben auf meinem PC zugreifen (Could not be accessed). Nach etwas fummelei kam ich an der Live so weit, dass er sich am PC einloggte, kurz nach Medien suchte und mir dann lapidar meldete: "there's no media in the folder".

Jetzt (ohne was zu ändern) habe ich es nochmal versucht und er zeigt mir nun die freigegeben Ordner an, aber wenn ich in den Ordner rein will, dann wird wieder gesagt "there's no media in the folder"

Gibts da noch weitere Tipps? Hab die aktuellste offizielle Firmware, die man über das Onlineupdate ziehen kann.

Würde vl. die Firmware von b-rad besserung bringen?

Und noch etwas: 3/4 meine Youtube-Favoriten kann ich nicht anschauen, weil sie für TV-Devices gesperrt sind. Das nervt unendlich. Gibt es dafür eine umgehungsmöglichkeit (alte oder alternative firmware).

weil ist ja schön, dass ich youtube nutzen kann, aber sinnlos, wenn ich nur 20% der videos ansehen kann.

Danke für eure Hilfe im voraus

//EDIT
Freigaben auf eingebauten Festplatten im PC erkennt die WDTVLIVE, aber wenn ich einen Ordner auf einer externen Festplatte freigebe, dann sieht die WDTVLIVE diesen nicht. Gibt es da Erfahrungswerte?
hehedilu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:22
Hallo Angel de,

ich glaube zwar, daß sich meine Antwort mit Deinem letzten Satz erledigt hat, ich geb sie Dir dennoch. Du mußt nicht nur die Laufwerke freigeben, sondern auch den Haken setzen, der das Ändern der Dateien erlaubt. Vielleicht hast Du das ja bei der externen einfach nur vergessen. Eine Lösung für die Tube-Videos habe ich allerdings auch nicht. Das nervt wirklich.
Ich stricke auch schon eine ganze Zeit, um das Teil rundum zum Laufen zu kriegen. Mal erkennt es den USB-Stick nicht, dann brechen mittendrin Videos ab, mir dem Vermerk "Netzwerk wurde nicht erkannt" oder so ähnlich. Zur Zeit hält sich bei mir die Freude über die Kiste arg in Grenzen.
MfG
Heinz
Angel_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 02:27

hehedilu schrieb:
Du mußt nicht nur die Laufwerke freigeben, sondern auch den Haken setzen, der das Ändern der Dateien erlaubt.

Ist beides gesetzt ... also daran liegt es nicht. um die externe Festplatte mit allen 4 Partitionen zu erkennen musste ich die WD 4mal neu starten (hat sonst immer nur 3 Part. erkannt).

Schon etwas nervig das Glückspiel mit der Erkennungsrate ..
Angel_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:59
Habe jetzt erstmal den Wild Media Server am laufen, was auch ganz gut funktioniert. Tversity will er irgendwie nicht...

Vl. schau ich mir Twonky noch an ... ma die Pros/Cons abwägen ^^
tzyyn
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 03:45
Hatte TVersity testweise auch mal kurz am laufen. Das lief wunderbar, wie auch jeder andere MediaServer, den ich getestet habe (unter Linux Ushare und Mediatomb).
Ich bevorzuge aber NFS-Shares.

Bzgl den Samba/CIFS-Freigaben unter WinXP gibts eigentlich nix zu beachten. Hab neben Linux eben noch WinXP am laufen und dort auch längere Zeit die 0815 Freigaben verwendet. Freigabe eingerichtet und fertig. Läuft ebenfalls bestens und ohne jegliche Fummelei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live: Zugriff auf Windows 7 Freigaben: Gelöst.
SilP am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live will nicht richtig
hehedilu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live Gen3 Problem
DerH am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
WD TV Live 3.gen
Happy7539 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
WD TV Live Dateifreigabe mit DLAN
-BJ- am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Von WD TV Live auf WD TV Live externe Festplatte zugreifen
KX250 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Torrent mit WD TV Live
Jupp_Zupp am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live und iMac
schinaldo9 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen