Plug Player (iPod) durchgehende Playlist, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Bene28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:53
Hallo!

Vielleicht nutzt auch einer von euch das Programm "Plug Player" für das iPhone/Pod. Man kann damit ein UPNP Client steuern. Das Programm ist an sich ganz praktisch. Ich betreibe damit einen D-Link DSM 320. Wenn ich aber nun eine Playlist anfertige und die abspiele, wird die nur solange abgespielt, wie der iPod an ist (Display an/ohne Lockscreen). Ist das Normal? Hat da jemand Erfahrungen gleicher Art?

Hab das englischsprachige Forum schon durchsucht, bin aber noch nciht fündig geworden.

Dankbar über Hilfe,
Bene
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:59
So ist UPnP halt. Liegt nicht am PlugPlayer.

Wenn man "Standard" will, muss man mit sowas leben.
Bene28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:28
Okay..Naja, nicht so schlimm. Danke! Was ist denn mit "Standard" gemeint?
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:56
UPnP. Der UPnP-Standard.
Es gibt Lösungen, die das können (Squeezebox, Sonos), aber die arbeiten halt nicht nach UPnP-Standard.
Bene28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:03
Achso.. Aber ich finde das eigentlich ziemlich genial, dass es tatsächlich einen Standard gibt, wo alle Geräte, die diesen utnerstützen, mit arbeiten können.
zenon6969
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:03

coolio107 schrieb:
So ist UPnP halt. Liegt nicht am PlugPlayer.

Wenn man "Standard" will, muss man mit sowas leben.


stimmt upnp (samt dlna) ist was für idioten
aber es funktioniert ohne große rumfummelei (sollte es )
bediene mit ipod + plugplayer mein noxon2 in der küche und habe keine probleme mit den playlists (also keine abbrüche,wenn der ipod gelockt wird).


[Beitrag von zenon6969 am 21. Mrz 2010, 23:04 bearbeitet]
Bene28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:11
Gibt es denn da irgendeine Einstellung beim Plug Player, die man diesbezüglich vornehmen kann?
coolio107
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:05

Bene28 schrieb:
Achso.. Aber ich finde das eigentlich ziemlich genial, dass es tatsächlich einen Standard gibt, wo alle Geräte, die diesen utnerstützen, mit arbeiten können. ;)

Wenn's denn vernünftig funktionieren würde
coolio107
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:07

zenon6969 schrieb:

coolio107 schrieb:
So ist UPnP halt. Liegt nicht am PlugPlayer.

Wenn man "Standard" will, muss man mit sowas leben.


stimmt upnp (samt dlna) ist was für idioten
aber es funktioniert ohne große rumfummelei (sollte es )
bediene mit ipod + plugplayer mein noxon2 in der küche und habe keine probleme mit den playlists (also keine abbrüche,wenn der ipod gelockt wird).


Aber nur gespeicherte, oder? Sonst isses kein UPnP, aber mag sein, dass PlugPlayer und Noxon da 'was "neben" dem Standard können. Nach UPnP muss der ControlPoint (PlugPlayer) permanent an sein.
zenon6969
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:43

coolio107 schrieb:

zenon6969 schrieb:

coolio107 schrieb:
So ist UPnP halt. Liegt nicht am PlugPlayer.

Wenn man "Standard" will, muss man mit sowas leben.


stimmt upnp (samt dlna) ist was für idioten
aber es funktioniert ohne große rumfummelei (sollte es )
bediene mit ipod + plugplayer mein noxon2 in der küche und habe keine probleme mit den playlists (also keine abbrüche,wenn der ipod gelockt wird).


Aber nur gespeicherte, oder? Sonst isses kein UPnP, aber mag sein, dass PlugPlayer und Noxon da 'was "neben" dem Standard können. Nach UPnP muss der ControlPoint (PlugPlayer) permanent an sein.



habe es soeben ausprobiert:

noxon angeschmissen,ipod ebenfalls.
dann ´ne playlist (gespeicherte) ausgewählt und song laufen lassen.ipod mit ein/aus taste traktiert (kurz gedrückt) und die playlist wird weitergespielt (die musikstücke befinden sich auf einem nas).

einstellungen am plugplayer: wifi,wenn gesperrt ist auf 1
coolio107
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2010, 02:05
gespeicherte kann sein.
Aber Du kannst nicht einfach 10 Tracks aneinander hängen und abspielen.
Gespeicherte PLs gehen auch nur mit den paar Geräten, die sowas selber verarbeiten können (Noxon offenbar schon). Aber das bedeutet, dass Du immer eine PL speichern musst, wenn Du ein paar Titel abspielen willst, oder?
zenon6969
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2010, 02:14
habe jetzt probehalber einfach mal das erste lied von einem album angeklickt und den ipod gelockt.auch diesmal wurde das album weiter wiedergegeben.
coolio107
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2010, 02:24
Herrgottt..
Jetzt spielst Du ein Album, keine Playliste. Klar geht das.
Darum ging's aber doch nicht:
Nicht ein Album und nicht eine gespeicherte Playliste.
Einfach 3 Tracks aus unterschiedlichen Alben hintereinander.
Probier's mal.
zenon6969
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:15
soeben ausprobiert.2 tracks von ac/dc und dann 1 track von bocelli und 1 von aretha franklin in eine playlist gepackt.alles funktioniert mit gelocktem ipod
coolio107
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:24

zenon6969 schrieb:
soeben ausprobiert.2 tracks von ac/dc und dann 1 track von bocelli und 1 von aretha franklin in eine playlist gepackt.alles funktioniert mit gelocktem ipod :)


Interessant. Ohne die PL zu speichern? Dann macht Noxon wirklich irgendwas anders.
Super, wenn da noch mehr ist, kann das ja irgendwann mal tatsächlich gut funktionieren

Hilft natürlich dem OP mit seinem D-Link nicht weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plug player mit wdtv live verbinden
Xbommel am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Löschen / Update Playlist WDTV Live
*Harry1968* am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Wie erstelle ich eine Playlist für Rapsody
mike290475 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
iStar miniHD und Mp3 Playlist
Meko am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Fantec/PlayonHD iTunes Playlist abspielen ?
peterpan1 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
MP 1250 R Probleme Playlist (Twonky ?)
fred10 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Webtuner 500, Playlist (m3u) mit Streamlinks
bricewullis am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Suche nach guter Playlist-Streaming Lösung
Putchuco am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
Eigene Playlist für Soundbridge / Fritz!Box erstellen
needforspeed am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Medienfestplatte mit Autostart-Funktion, Playlist, Endlosschleife
Rapa_Nui am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen