Suche nach guter Playlist-Streaming Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
Putchuco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 12:14
Ich suche nach einer komfortablen Lösung wie ich meine Musik in Playlists organisieren kann (auch 'on-demand', also z.B. während einer Party) und vom NAS auf der Anlage ausgeben kann.
Sehr gerne auch durch Ansteuerung mit iPhone/iPad.

Mit Sicherheit hat der eine oder andere hier dieselbe Anforderung und vielleicht sogar eine vergleichbare 'Landschaft' bereits bei sich stehen.

Vorhanden sind derzeit:
- Receiver: Pioneer VSX-921 (AirPlay, netzwerkfähig, streamingfähig)
- NAS: Synology DS-410j (mit der gesamten Musiksammlung)
- Media Player: Popcorn C-200
- (ET9000 als SAT-Receiver, ebenfalls netzwerk- und streamingfähig)
- iPad und iPhones zur Ansteuerung

Ich habe nun schon mit der iOS App 'PlugPlayer' herumgespielt und um einzelne Musikstücke anzusteuern ist das bedingt brauchbar, spätestens beim Abspielen von playlists bleibt er irgendwann hängen.

AirPlay vom iPad/iPhone auf den VSX921 geht auch problemlos, allerdings muss dann das iPad/iPhone immer in netzwerk-reichweite bleiben (ich darf nicht mal eben in den Garten rennen). Mit AirPlay kann ich aber auch keine playlists erstellen und raushauen, oder hab ich da nur nicht aufgepasst?

Also, konkret suche ich nach einer Lösung, wo ich iPad/iPhone auf dem Wohnzimmertisch liegen habe und verschiedene Leute können das aufnehmen, sich die Musiksammlung anschauen und Lieder oder Alben der aktuellen playlist hinzufügen, während der Popcorn oder der Pioneer immer weiter fleissig die playlist abarbeitet ohne irgendwo hängenzubleiben.

Gibt es bessere iOS App zu dem Thema mit denen jemand gute Erfahrungen gemacht hat?
Klar, es gibt ganz andere Lösungen wie Sonos oder Squeezebox, aber ich wollte nicht mal eben mein gesamtes Equipment wegschmeissen und neu kaufen, sondern das vorhandene nutzen soweit es irgendwie möglich ist.

Viele Dank für eure Erfahrungsberichte oder Hinweise.
Putchuco
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 11:41
Autsch, gar keiner?
Bin ich im falschen Thread mit meiner Frage?
Toningenieur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2012, 20:04
...ich stehe genau vor der selben Herausforderung...kann uns jemand weiterhelfen?
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2012, 22:36
Wenn Du schon das Synology-NAS hast, schau Dir mal die Logitech Squeezebox an, den Squeezebox Server/Logitech Media Server gibt's ja für Synology

Wenn Du erst 'rumprobieren möchtest, könntest Du mit der kostenlosen SqueezePlay-Player-Software etwas herumspielen:
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.7

Mit DLNA wird das nichts werden, Playlisten sind eine der großen Schwachstellen davon.

iPhone/iPad Apps gibt's für die Squeezebox mehrere, für Parties z.B. (von mir) iPeng Party (kostet auch nix), siehe meine Signature (da kannst Du Bilder ansehen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Spezielle MP3 Streaming Lösung gesucht
Hobbit2000 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Via Android versteuerbare Lösung für Streaming (fast) aller Musikdienste gesucht
Klabaterus am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Streaming-Büchse
LgmDan am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Medienfestplatte mit Autostart-Funktion, Playlist, Endlosschleife
Rapa_Nui am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen