Spezielle MP3 Streaming Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hobbit2000
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 17:02
Hallo, ich bin ein Neuling hier !!!!

ich bin auf der Suche nach einer speziellen MP3 Streaming Lösung. Dieso soll aus 2 Komponenenten bestehen
1.) NAS Box als Server
2.) Streaming Client

Die NAS Box soll aus sein, also möglichst wenig Strom verbrauchen und im Keller stehen. Sobald ich den Streaming Client einschalte, soll dieser per LAN die NAS Box einschalten. In der Zeit, in der die NAS-Box hochfährt, möchte ich über die Datenbank auf dem Streaming Client schon mal die MP3's oder Playlists auswählen, die ich hören möchte. Diese werden natürlich erst dann abgespielt, wenn die NAS-Box gestartet ist. Wenn auf die NAS-BOX nicht zugegriffen wird, soll diese nach einer einstellbaren Zeit z.B 60 min wieder automatisch in den Stromsparmodus runterfahren.

Weitere Eckdaten der NAS-Box.
Sie sollte mindestens 2 SATA 3,5 Zoll Platten aufnehmen.
Es sollte eien USB-Platte angeschlossen werden können, um diese zu betanken. Bedienbar über Web-Frontend. Auch als Video Streaming Client verwendbar

Weitere Eckdaten des Streaming Clients
Playlists müssen abgespielt werden, zufällige Widergabe muss möglich sein, Ordnerstruktur soll einlesbar sein, ID Struktur soll einlessbar sein, Cover Anzeige, Sollte keine Probleme mit sehr vielen Daten ca 1000 GB MP3's, eigenes Display vorhanden, d.h. keine Anschluss eines Fernsehers oder dergleichen nötig.

Ich habe bis jetzt nichts adequates und bezhalbares gefunden. Ich möchte nicht permanent 2 Geräte 24h am Tag an haben um abends mal 3h stunden Musik zu hören.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, welche Produkte da in Frage kommen könnten ?

Danke im vorraus
Hobbit2000
Besserso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 16:33
Hallo,

es wäre schonmal gut zu wissen, wo ist deine Preis schmerzgrenze ?

Squeezebox™ Duet mit einem QNAP TS-209
http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=74

Ich selbar habe eine NSA-220 mit dem Teac WAP8500

Ganz teuer wird es halt mit dem Sonos system.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Via Android versteuerbare Lösung für Streaming (fast) aller Musikdienste gesucht
Klabaterus am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  6 Beiträge
Gesucht: passiver Audio Streaming-Client
Gemini888 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Gesucht: Streaming Client mit PVR
DaHorstl am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
streaming client für DVD's gesucht
Mickey_Mouse am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht ohne Streaming Funktion
crklarry am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Multimediaplayer/festplatten Lösung gesucht.
votec1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Audi only Lösung gesucht
RecklessOne am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen