Gesucht: Streaming Client mit PVR

+A -A
Autor
Beitrag
DaHorstl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 18:28
Hallo!

Nachdem ich mir erst ein NAS mit Medienfähigkeit geleistet habe, soll noch ein Streaming Client fürs Wohnzimmer dazu kommen.

Ein Problem ist nur, dass ich derzeit keine Möglichkeit habe, eine direkte LAN-Leitung vom Arbeitsplatz in das Wohnzimmer zu legen. Allerdings meint mein Notebook, eine "sehr gute" WLAN-Verbindung (801.11g) zu haben. Nachdem ich einen entprechenden Empfänger direkt unterhalb (ein Stockwerk genau darunter) vom Arbeitsplatz mit Access Point platzieren kann, könnte das theoretisch funktionieren.

Power-Lan geht auch nicht, weil unterschiedliche Stromkreise (getrennt abgesichert), womöglich sogar andere Phasen.


Meine Anforderungen wären:

Video-Formate: AVI, MPG, VOB, DAT, MPEG-2 TS, IFO (inkl. Abspielen von auf HDD gespeicherten DVDs inkl. Menü!)
Video-Codecs: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4; XviD und H.264 wären nett, aber nicht Bedingung

Audio-Formate: MP3, WMA, OGG, wenn möglich WAV
Audio-Codecs: MP2, MP3, OGG Vorbis, WMA Standard, PCM, DTS, AC3

Foto-Formate: JPEG bis 10MP, wenn möglich GIF, PNG (aber nicht zwingend)

Video-Anschlüsse: S-Video, FBAS/Composite (Chinch) oder Scart, HDMI in aktueller Version
Audio-Anschlüsse: Stereo Chinch, 5.1 digital (optisch oder coaxial)

TV-Tuner: analog(!) und DVB-S(2), eventuell auch DVB-T und/oder DVB-C

Netwerk: LAN, WLAN nötigenfalls auch eine externe WLAN-Bridge)

Festplatte: SATA II Anschluss. Größe ist egal. Wichtig ist der Zugriff über das Netzwerk!

Auflösung: 1920x1080, am besten Progressiv, eventuell Interlaced.

Sonstiges:
a. Ein kleines Display, über das man die Audiodateien im Netzwerk auch ohne Fernseher auswählen kann
b. Wohnzimmertauglich: Leise (Lüfter kann man tauschen, falls nur der zu laut sein sollte), zu HiFi-Anlagen passend (schwarz, nofalls silber), waagrecht positioniert bzw. positionierbar.
c. Möglichst hoher WAF-Faktor
d. Günstig



Um für die Zukunft entsprechend gewappnet zu sein, sollte das neue Ding bezüglich TV-Signale eine "Eierlegende Wollmilchsau" sein; DVB-T ist mir aber aufgrund der schlechten Qualität nicht so wichtig. Aber derzeit brauche ich analoges (Kabel-) TV, für später DVB-S(2) und/oder - soweit UPC Telekabel Wien mitspielt - DVB-C.

Wenns billig ist, reicht auch nur analog, zwecks späterer Anschaffung der "Eierlegenden Wollmilchsau".


Im Prinzip würde das Emtec Movie Cube S800 WIFI 500GB meine Anforderungen treffen, bis auf dass es kein DVB-S(2)/C hat und ES IST POTTHÄSSLICH!!! Warum verbauen die Idioten ein Drittel in weiß und schief? Warum nicht in ein normales Gehäuse wie der Q800? Ich würde das nur unter Protest nehmen, wenn sich wirklich nichts anderes auftreiben läßt.


Also: Eine andere Lösung muss her.
Gibt es vielleicht einen Sat-Receiver, der passen könnte und auch einen analog-TV-Eingang hat

Dankeschön für Eure Beiträge!
rpr
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 19:42
Ich würde nicht nach einem solchen Gerät suchen sondern den Vorteil der Vernetzung in der Verwendung von Spezialisten suchen:
auf dem Minidisplay eien Titel suchen, hinsetzen und hören, aufstehen, neuen Titel suchen ... sehr niedriger WAF - für Audio brauchst du eher eine Lösung mit einem Display auf der Fernbedienung - wenn dir der Komfort zu teuer ist nimm ein Internetradio/Netzwerkaudioplayer die haben auch ein Minidisplay.
Damit wird die Designauswahl für den Videoplayer/-recorder auch größer.
Beim Kauf des Satreceivers auf PVR und Netzwerkfähigkeiten achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Gesucht: passiver Audio Streaming-Client
Gemini888 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
streaming client für DVD's gesucht
Mickey_Mouse am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Video-Streaming-Client für DVDs gesucht
hifigott83 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen