Suche Multimedia-Festplatten-Lösung mit eSata

+A -A
Autor
Beitrag
meeZo
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 13:08
Hi,

bitte nicht hauen, falls das Thema hier zum xten Mal hochkommen sollte, was ich allerdings nicht denke. Das Forum hier scheint mir jedoch der ideale Anlaufpunkt für mein Anliegen zu sein. Aber die Sammelthreads und Suchergebnisse haben mich nicht weitergebracht. Die Situation ist für mich jedenfalls ziemlich unüberschaubar. Oder meine Wünsche sind vielleicht zu unpräzise...

Also es geht um folgendes. Ich möchte mir unbedingt eine externe Festplatte holen, welche eine Kapazität von 1TB sowie einen eSata-Anschluss haben soll.
Weitergehend stelle ich mir vor, dass sie ebenfalls in der Lage sein soll, Multimediadateien abspielen zu können - per HDMI auf den Fernseher.

So weit, so gut. Nur was ist dafür die beste Lösung?

All-in-One-Geräte, sprich Multimediafestplatten, scheint es nur ohne eSata zu geben. Ich möchte die externe Festplatte, aber auch zum Sichern meiner Daten nutzen - und das mit hoher Geschwindigkeit (die Medien müssen ja auch irgendwie raufkommen). Oder gibt es empfehlenswerte Alleskönner?

Dann gäbe es die Lösung über ein, ich nenne es mal Vorschaltgerät, eine beliebige externe Festplatte multimediafähig zu machen. Da habe ich allerdings noch gar keinen Überblick... Lediglich habe ich gesehen, dass im unteren Preissegment solche Geräte keinen eSata-Anschluss haben. Würde denn das "Streamen" von der Festplatte über USB ausreichen zum Ansehen der Inhalte? Die Inhalte würde ich ja dennoch per eSata auf die Festplatte raufkriegen. Nachteilig wäre nur, dass es zwei Geräte sind, die mitzuschleppen wären und entsprechend ein "doppelter" Preis.

Tja, und was gibt es noch? Evtl. kleine Media-PCs? Aber ich möchte nur was Mobiles, was nicht allzu teuer ist, was ausreichend Speicher bietet, was sich schnell befüllen lässt und was ich auch PC-unabhängig per HDMI an den Fernseher anschließen kann. Ich denke, dass jegliche (W)LAN-Gimmicks etc. für mich überflüssig sind. Ich befüll sie per PC und trage sie auch gern zum Fernseher hin - macht mir keine Umstände, solange ich nicht dabei kiloweise unhandliche Technik und Kabeleien tragen muss.

Ich hoffe ihr versteht mich und habt vielleicht ein paar Empfehlungen für mich.

Danke,
meeZo
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 18:49
Möglich ist das alles. Ist halt eine Kostenfrage.
Wie hoch wäre denn das Budget?
Mir würde da auf anhieb die Dune HD Base einfallen.
Ist allerdings recht teuer.Interne Platte käme noch hinzu.
Bei einem geringen Busdget bleibt wohl nur die Lösung von 2 Geräten.
Asus Oplay plus extrene Platte z.B.
meeZo
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2010, 19:51
Nun ja 200€ wären schon die Schmerzgrenze.

Aber ich hab mich noch mal näher mit dem O!Play befasst, und das hört sich doch sehr gut an wie ich finde. Vor allem auch der eSata-Anschluss scheint sich ja zu lohnen bei HD Inhalten. Und das war ja ein bisschen meine Befürchtung, dass USB zum Flaschenhals werden könnte

Vom Umfang her scheint der ASUS O!Play HDP-R1 ja dann auch schon fast eine Eier legende Wollmilchsau zu sein. Dass man ihn aber eben noch durch eine externe Festplatte ergänzen muss, verspricht auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Unabhängigkeit. Festplatten wachsen und u.U. ist ja vielleicht auch mal nur ein USB Stick zur Hand.

Ich denke, dass ich mich wohl für den ASUS O!Play HDP-R1 und eine externe Festplatte mit 1-1,5 TB und eSata entscheiden werde. Macht dann so 150-200 €. Das sollte in meinem Rahmen liegen.
Icebreaker84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 20:24
Zu USB:
Kann per USB meine mkv Videos ruckelfrei abspielen.(Patriot Box Office).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Multimedia Lösung
Namor89 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Multimedia-Festplatten können .mkv?
thebackfisch am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Multimedia Festplatten
cbw am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatten vorteile ?
cocooo am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Frage zu den Multimedia Festplatten
januss am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Multimediaplayer/festplatten Lösung gesucht.
votec1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
- Suche Multimedia Festplatte
Craix am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Multimediafestplatte /Case NTFS + eSata
groefaz.sot am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
1TB 1000GB Midte 3,5" HDD Multimedia Player HDMI eSATA 1080I
rolando72 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen