Bedienung für ASUS O!Play HDP-R1 optimieren?

+A -A
Autor
Beitrag
scoin
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 17:43
Hallo,

ich habe seit kurzem einen O!Play HDP-R1. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem, was der Player alles abspielt. Ich greife auf die Mediadaten meiner NAS (QNAP TS-119) per SAMBA zu. Mich stört aber, das man sich durch viele Ebenen erst mal durch hangeln muss, eh man letztlich an der gewünschten Stelle ist. Z.B Filme/Nach Pfad/Netzwerk/Freigaben/NAS/Filme.

Was ich auch nicht so richtig verstehe: Für die Filme z.B. habe ich ja eine Freigabe erteilt (auf dem Ordner Filme). Trotzdem wird mir die obere Ordnerebeneauf der NAS präsentiert. Ich sehe also auch die anderen Freigaben (Musik, Bilder usw.). Wozu gibt es eigentlich im Hauptmenü die Punkte Musik, Bilder und Filme wenn ich ja doch immer an der selben Stelle herauskomme
Auch funktionieren z.B. bei der Musik die Funktionen "nach Künstler", oder "nach Jahr" nicht. (das liegt sicher an Twonky oder?)
Gibt es da nicht eine Abkürzung, ich meine wenn ich auf Filme drücke, ich mich direkt im Filmeordner befinde?

Auch habe ich versucht meinen Twonky Server auf der TS-119 von der Box aus anzusteuern, das ist mir bisher noch nicht zufriedenstellend gelungen.

Gibt es eine alternative Serversoftware mit der die O!Play besser harmoniert oder bin ich nur zu doof die Box richtig zu konfigurieren?!

Wie gesagt, ich kann alles abspielen, jedoch so richtig "Frauenfreundlich" ist die Bedienung irgendwie nicht.

Für Tips zur richtigen Einrichtung in Verbindung mit einer NAS wäre ich sehr Dankbar. Die Bedienungsanleitung hält sich da ja sehr bedeckt.

Viele Grüße
Scoin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 hat sich aufgehängt
birdie11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Asus O!Play hdp-r1 Video: Kein Bild, Ton vorhanden
framet am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  10 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1,kein Bilder Problem :-( Hilfe
WaldemarBeck am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen