Welches Gerät passt zu meinen Anforderungen, hab keinen überblick mehr

+A -A
Autor
Beitrag
kawa80
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 14:32
So liebe Hifi- Freunde,

ich brauche mal euren Rat.

Mein Problem ist, daß ich zwar weiß was ich gerne hätte, aber aufgrund der erschlagenden Auswahl nicht weiß wonach ich suchen soll, sprich welche Art von Gerät.


Was ich mir Wünsche:

Anschlussmöglichkeit einer USB-Festplatte.

Abspielmöglichkeit von Film- und Musik- Dateien ( Divx, Avi, usw...,Wav, Mp3, Wma, evtl. Flac) wichtig auch VOB-dateien.

Geringer Stromverbaruch

Per FB steuerbar.

Anschlussmöglichkeit an meinen StereoVV und hier am besten per USB , da mein VV per USB- Sound empfängt.
Also digitale übertragung per USB wäre optimal.

Aber über Chinch (wenn der Sound passt) wäre auch noch denkbar.

Demnach sehr gute Soundqualität in Stereo.

Ansprechende Verarbeitung und optik.


Was ganz nett wäre :

Display zur Bedienung ohne TV.

Evtl. Bd-Laufwerk und Widergabe von CD+DVD+BD ( falls ein BD-Player in Frage kommt)

Radio (evtl. Internet)


That´s it.

Laut ersten überlegungen kommen folgende Geräte in Frage :

Netzwerkplayer ? (logitech Squeezbox)

Oder

WD TV ?

oder

BD-Player ?


Welche Geräteart passt nun am besten zu meinen Anforderungen.

Oder habt Ihr ganz andere Ideen.

Laptop schließe ich aus, da ich bereits eins besitze ,und es gerne etwas komfortabler mit weniger Stromverbrauch hätte.

Ich danke euch im Vorraus.

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 22. Apr 2010, 14:33 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 16:40
echt, keiner

Keiner ne Idee mit welcher Geräteart ich mich näher beschäftigen sollte.

In froher erwartung.

Gruß Kawa
Darkchylde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 12:20
Hi,

wenn Du einen vielseitigen Mediaplayer mit Blueraylaufwerk suchst, kann ich Dir diesen hier empfehlen:

http://dune-hd.com/hd_players/111-dune-bd-prime-3.0.html

Zu dem Player gibt es natürlich auch einen langen Thread in diesem Forum.
Leider ist mir der Dune zu teuer. Der Preis liegt über 400 Euronen.

Da ich aber lediglich Filmdateien (Dvd & Bluerayrips) abspiele, bin ich mit dem WD TV Live zufrieden.


Gruss
Torsten
kawa80
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 21:25
Hi danke erstmal für die Antwort.

Ja , 400,- ist mir auch zu teuer.

Blu-Ray wäre nett ist aber kein muss.
Die überlegung war , evtl. eine BD-Player zu nehmen der auch Vob, Avi, Divx..usw abspielen kann.
Leider sehe ich aber ein Problem in der Bedienung ohne Fernseher, was nicht so toll ist.
Außerdem weiß ich nicht ob auch das Abspielen von der Festplatte mit Ordnern bei den BD-Playern klappt, selbes gilt für Mp3 files.
Für Musik wäre eine gute übersichtliche Oberfläche mit COVERN sinnvoll.

WD-TV hab ich schon überlegt, aber 1. lässt sich das Teil garnicht ohne TV bedienen und 2. weiß ich nicht ob man auch ein Cd-Rom per USB anschließen kann.

Der Preis ist aber nicht schlecht.

Im moment tendiere ich ja zu nem BD-Player, aber ich weiß nicht wie gut die Oberflächen für Musikfiles bzw. Filmdateien sind.

Tja vielleicht gibts ja ein Gerät was ein eigenes Display hat, also sich gut ohne Fersehre bedienen lässt.
Was eine klare und übersichtliche Oberfläche so wie das Windows Media center hat, ein USB Anschluss für meine Festplatte hat und evtl. was toll wäre , auch Sound über USB ausgeben kann.

Gruß Kawa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Internetradio passt zu meinen Ansprüchen?
daft2k am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  15 Beiträge
Welches MediaCenter passt zu mir?
inglorious_bastardo am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Welches Gerät genügt meinen Ansprüchen?
travlmaker am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  10 Beiträge
Welcher Player passt?
F0x123 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Welches Gerät? Streaming
hhburger am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Welches Gerät suche ich?
Nelson202 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Anforderungen an Player zu hoch?
paketpacker am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
NAS mit speziellen Anforderungen gesucht
LEZZIM am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  9 Beiträge
Popcorn A110 - Welches Chinchkabel?
time4web am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  12 Beiträge
welches gerät spielt mkv/hdtv
andibb87 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen