WD-TV spielt plötzlich keine Filme mehr ab

+A -A
Autor
Beitrag
phil_3000
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 16:13
Hallo,

habe n Problem mit der WDTV-live, dass ich mit meinem Wissen, mit googeln und diversen Tests nicht gelöst bekomme, vielleicht habt Ihr ja ne Idee?

WD hängt am LAN, ist via Switch mit ner NAS (Synology RS-408) verbunden, dort befinden sich Filme unterschiedlichster Formate (,mkv, VOB, AVI, WMV, MOV etc.). Ausgabe am Plasma via HDMI. Zugriff auf die NAS-Daten via Netzwerkfreigabe.
Alles lief prima, wurde angezeigt, keine Aussetzer oder Ton-Versatz, problemlos wie gewünscht.

Seit drei Tagen wird mir zwar wie zuvor die Ordnerstruktur der NAS samt den darin befindlichen Filmen angezeigt, diese lassen sich jedoch nicht mehr abspielen, es erscheinen nur die Default-Icons, auch kein Film-Preview. Beim Anklicken dreht sich das Lade-Zeichen der WD, aber es läuft aber kein Film :-((

Sporadisch - nach dem An- und Ausstellen des gesamten Systems - läuft mal wieder ein Film, ich darf aber nicht auf "Stop" drücken, einen anderen Film abspielen o.ä.. Dann geht wieder nix, sprich, die WD verbindet sich zwar wie sonst via Netzwerkfreigabe, Ordnerstruktur wird angezeigt, aber die Filme werden nicht geladen …. :-(((

Alle Geräte sind auf aktuellem Firmware-Stand, keine Updates vor dem Aufgetreten der Probleme, sozusagen "aus heiterem Himmel" ????

Probiert habe ich u.a.: Neustart aller Komponenten, Reset der WD, neuen User auf NAS und WD anlegen, Freigabe und Rechte neu einrichten.


Hat n Spezialist irgendeine Idee, was ich noch testen könnte?

Dank und Gruss aus Berlin,
Phil
Alfie321
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 06:11
Wahrscheinlich das Problem, auf das hier hingewiesen wurde.

http://www.hifi-foru...read=6426&postID=1#1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live HD spielt keine Videos mehr ab
Mori85HH am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
WD TV LIVE spielt keine MKV ab
Helge95 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
WD Player spielt keine .x264 Datei ab
Fawkes^ am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live spielt keine Filme ab
nomecks am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live streaming spielt keine Avi Dateien ab
T-Bone69 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV HD Media Player spielt keine Filme ab
ufo2512 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  38 Beiträge
WD TV Live spielt keine Playlisten
Rotten67 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  21 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
wd player spielt datei 720p nicht ab (datei info dabei)
Pulse09 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen