WD TV LIVE - Streaming vom NAS ?

+A -A
Autor
Beitrag
sideboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 13:08
Ich möchte mich mal an Euch wenden, weil ich einfach keine Lösung finde.

Und zwar habe ich den WD TV Live und ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.

Wer von Euch streamt große mkv Dateien von einem NAS ?

Ich habe ein Synology DS210j NAS und streame von dort aus mkv Dateien. Die Dateien werden auch abgespielt, sobald ich nach einiger Zeit (größer 10 min) auf Pause drücke passiert folgendes. Es kommt die Meldung Datei kann nicht wiedergegen werden usw... und der Film läuft im Hintergrund weiter. Ich muss einen Reset durchführen.

Spiele ich eine Datei direkt von der angeschlossenen Festplatte am WD TV ab und habe den Netzwerkstecker drin habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben. Spiele ich von einer direkt angeschlossenen Festplatte ab und lasse das Netzwerkkabel ab funktioniert alles super.

Ich weiß mir keinen Rat und der Support von WD kann mit auch nicht weiterhelfen. Wurde wurde schon 2x getauscht.

Ich kann doch nicht der Einzige sein der Dateien vom NAS streamt und das Problem hat ?

Ach ja Firmware habe ich alles durch auch die modifizierte von B-Rad.

Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen ?
rolano
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 14:08

sideboy schrieb:
(..)und ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.
Yep, so sieht es nach Deiner Beschreibung weiter unten aus.


Wer von Euch streamt große mkv Dateien von einem NAS ?
Ich . Incl. Dateien jenseits der 30GB-Marke - und das völlig problemlos.


Ach ja Firmware habe ich alles durch auch die modifizierte von B-Rad.

Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen ?


Leider gibst Du keinerlei Informationen zu Deinem Netzwerk - wie soll man da einen Anhaltspunkt finden?
Wie sind die Kisten miteinander verkabelt?; DLAN oder WLAN im Spiel?; welches Protokoll wird verwendet: CIFS/Samba oder NFS (bei b-rad), was in jedem Fall die beste Wahl ist oder gar upnp....
sideboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 14:59
He,

hier noch ein paar vergessene Info meinerseits.

Also ich habe ein DLAN 200 mbit im Einsatz, habe es aber schon zu Testzwecken mit direkter Verbindung zum Router probiert und habe da auch das selbe Probleme.

Egal wie ich auf die Dateien zugreife per nfs, upnp es kommt immer zu dem Problem.

Wie sieht die Konstellation des Netzwerkes raus:

Speedport Router W721
1000 Gigabyte Switch

dieser ist verbunden mit mit meinem PC und dem NAS.

Das einzige wo es noch dran liegen könnte wäre der Router, weil ich sonst schon alles ausgetauscht bzw. umgeswitcht hatte.

Aufjedenfall bin ich meinem Latain am Ende ;(
rolano
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 08:51
hmm - wenn Du mit ALLEN Protokollen auch per Kabel dasselbe Problem hast, dann kann es nur daran liegen, dass der WD sporadisch seine Netzwerkverbindung verliert (oder das NAS...).

Verbinde WD und NAS mal direkt per Crossover-Kabel und versuche es dann.

Hast Du fixe IPs vergeben oder läuft bei Dir alles über DHCP? Hast Du evtl. versehentlich mehr als einen DHCP-Server in Deinem Netz?
sideboy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2010, 13:45
Also die Netzverbindung kann er ja nicht verlieren da der Film in Grunde genommen abgespielt wird. Das Problem tritt ja erst auf sobal ich z.B den Film stoppe.

Habe gestern nochmal ein wenig getestet und habe das NAS direkt mit der WDBox verbunden. Und siehe das es läuft ohne Probs. Schonmal ein kleiner Forschritt

DHCP:
WD Box, NAS --> haben feste IP
PC, Laptop --> bekommen IP per DHCP

Ich tippe jetzt wirklich mal auf den Router, woran soll es sonst liegen. Werde heute nochmal testen was passiert wenn ich doe WD Box mit dem Switch verbinden anstatt mit dem Switch des Routers.
rolano
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 14:14
..ob er kann oder nicht...er verliert sie aber offensichtlich ;-).

Wenn die Direktverbindung klappt, schau mal ob Deine fest vergebenen IPs im DHCP-Bereich des Routers liegen. So Kleinigkeiten soll schon Profis zur Verzweiflung getrieben haben .
sideboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 14:52
Alles irgendetwas ist faul da gebe ich Dir Recht

Meiner Meinung sollten Sie im gültigen Bereich liegen bzw. was genau ist der gültige Bereich

IP WD BOX 192.168.2.119
IP NAS 192.168.2.113

Router 192.168.2.1

Das sollte doch so passen, oder ?
rolano
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 15:27
...die von Dir fest vergebenen IPs dürfen nicht im DHCP-Bereich des Routers liegen . Welchen Bereich Dein router hier verwendet, sollte über die Web-Oberfläche des Routers zu ermitteln sein. Ggf. hilft hier googeln zu Deiner Kiste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV live an einem NAS
anubis2050 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live und NAS Synology DS210j
Yisah am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Streaming MP hängt teilweise
BladeRunner-UR am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
WD TV Live + 3,5" NAS Gehäuse
simon99990 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD TV HD LIVE Suchfunktion
c-style am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen