"Squeezeslave" auf einem NMT/Mediaplayer (Musik+Video) anstatt Squeezebox Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
toms-hifi
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 11:27
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben? Leider bin ich nirgends richtig fündig geworden bezüglich einer Lösung.

Ziel wäre einen „NMT oder Media player“ direkt an den AV-Receiver angeschlossen der sich mit einem IPOD-Touch/iPhone bedienen lässt OHNE den TV einzuschalten.

Nach vielen Recherchen bin ich auf die SW-Lösung "squeezeslave" in Verbindung mit „Squeezebox Server“ gestoßen. Wenn das auf einem "Media-Player" (nicht PC) laufen würde wäre das die Lösung. Erst dachte ich an die Kombination Ipod-Touch + Squeezebox Receiver. Der Receiver ist aber leider kein Media-Player für Musik+Video. Ein Squeezebox touch scheided auch aus, weil das mein IPOD-Touch das schon so ähnlich kann – der würde dann über bluetooth an den AV-Receiver (Pioneer VSX920 ) streamen.

Nun zum Problem: ich suche einen NMT (bzw. Media-Player) wo man "squeezeslave" in Verbindung mit „Squeezebox Server“ installieren kann um mit iPeng durch die Musiksammlung zu browsen.

Für das Abspielen meiner Musik möchte ich iPeng verwenden. Daher dachte ich zuerst an einen Squeezebox Receiver - Der hat aber keine HDD - dazu benötige ich dann noch zusätzlich ein NAS – > wozu so viele Geräte? Video (HD Formate) würde ich über den TV mit der „native“ NMT (Network Media Tank oder Media-Player Menu bedienen.
Z.B. NMT/Media-Player:
Xtreamer,
Dune,
egreat,
Popcorn hour (SYABAS)

Ein NAS benötige ich nicht, weil ich nicht aus dem Netz streamen möchte und alle Geräte im Hörsaal (Wohnzimmer) stehen.

Vorschläge? Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Video-Shuffle
Rabenklaue am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  20 Beiträge
squeezebox duet/receiver vs squeezebox classic
mucmak am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
DVD/Video -Mediaplayer gesucht
Homie77 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Squeezebox für diese Verwendung sinnvoll?
Andreas67 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Standalone Audio/Video Mediaplayer gesucht
RON2 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  237 Beiträge
HDX 900 NMT - Kaufentscheidung
xband am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Squeezebox - Minimalausstattung?
thrabe am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Logitech Squeezebox Receiver
bublabla am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Squeezebox Receiver & IPod
warti am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen