Fernbedienung über PocketPC / SoundBridge

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelus
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 21:40
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits viele Beiträge hier im Forum zum Thema Audiowiedergabe über Netzwerk lesen konnte, stellt sich "nur" noch die Frage nach der Fernbedienung!
Es soll möglichst die "SoundBridge" digital mit dem AV- Receiver verbunden werden. Server mit MP3's bleibt durchgehend eingeschaltet (PC XP oder Vista / Windows MediaPlayer?). Da mir das Display der "SoundBridge" etwas klein ist, würde ich gerne ein komfortable Lösung über eine Fernbedienung umsetzen. Die hier oft empfohlene "Nokia N800" ist mir jedoch zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit einem Pocket PC (neues Modell mit genialem Display bereits vorhanden...) und einer enstprechenden Software (z.B.1-2 Remote)? Man soll damit ja den MediaCenter PC steuern können. Besteht die Chance, das die MP3's dann über die "SoundBridge" (oder ähnliche Geräte) an den Receiver ausgegeben werden?

Würde mich über Tipps/Empfehlungen sehr freuen.

LG Michael
jjules
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 21:46
Hiho,

welches Bs ist den auf dem Pocket PC? Windows CE? Schaumal hier http://www.rudeo.com/playctrl.htm .

Welches Gerät (Pocket Pc) haste den?

jjules
Michaelus
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 22:21
Hallo jjules,

danke für die superschnelle Antwort und den Link! Habe natürlich etwas wichtiges vergessen: Es handelt sich bei dem Pocket-PC um einen "FujitsuSiemens PocketLOOX" mit aktuellem Windows CE5 und W-LAN Karte! Jetzt kommt der Haken (sorry, hatte ich bisher nicht erwähnt): Der PocketPC gibt wohl nur ein sehr schwaches Infrarot-Signal aus und disqualifiziert sich dadurch als "normale" IR- Fernbedienung.
Es gibt aber wohl Systeme, welche über W-Lan direkt auf den Server zugreifen -wie genanntes "1-2 Remote" (http://www.sfr-software.de/12remote/). Es können dadurch wohl auch Albumcover usw. auf der Fernbedienung angezeigt werden (ähnliches Prinzip wie Nokia N800???).
Ich glaube (sorry,die Übersetzung fiel mir nicht leicht), die von Dir genannte Rudeo Control arbeitet nur über Infrarot?? Bitte korrigier mich, falls ich da falsch liege...

Danke nochmals und liebe Grüße
Michael
jjules
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 22:37
Hiho,

ne das geht über Wireles Network halt, Wlan oder Blueetooth, über Infrarot geht sowas nicht.

Das Programm ist genaus das was Du suchst.

jjules
RoadZilla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 13:00
Mein Tipp: Schau dir mal VisualMR an. Das ist die Visual Media Remote Software (Freeware!) für die Kombi PocketPC und SoundBridge. Ich selbst habe es auf meinem Pocket Loox 718 im Einsatz.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 18:21
Hiho,

ah noch ein Proggi super:)

jjules
Michaelus
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 17:48
... genau danach habe ich gesucht..!

Danke für die Info! Werde es gleich einmal probieren und mir eine SoundBridge bestellen.

Liebe Grüße

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Frage zur Pinnacle Soundbridge
burgberg am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkfestplatte für Pinnacle SoundBridge
M!rko am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Senderliste für Roku Soundbridge
toydoll242 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Pinnacle Soundbridge
ooley am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  40 Beiträge
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Speicherkartengröße Soundbridge Homemusic
frankfickel am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Wiedergabelisten für Soundbridge HM
frankfickel am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Soundbridge nur 802.11b!
Limousin am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
Teac WAP 5000 oder Soundbridge Home
biggihi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen