Senderliste für Roku Soundbridge

+A -A
Autor
Beitrag
toydoll242
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 20:56
Hallo Forum,
ich habe mir die Roku Soundbridge zugelegt, ein wirklich geniales Teil. Allerdings ist es ein bisschen mühsam, die Sender zusammenzusuchen. Man kann das über den PC machen (so eine Art Web-Interface), das ist auch klasse. Aber dann muss man die Sender resp. die URL des Stream genau kennen.

Mal als Beispiel: ich habe den Stream von dem Sender Cafe 80's gefunden: http://87.230.92.163:8000. Wie komme ich an weitere Sender, die ich per cut and paste da einfügen kann? Da tue ich mich derzeit ein bisschen schwer.

Aber die Freaks hier können mir bestimmt helfen, oder?



Schon mal danke und Gruß
Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 21:12
In der Soundbridge müßte es neben den frei belegbaren Plätzen auch eine von Roko definierte Liste geben. An sonnsten halt ganz einfach nach Internet-Radios suchen:

radio.de
surfmusik.de
shoutcast.com

Die korrekten Adressen bekommt man entweder per "rechtsklick + Linkadresse kopieren" ooder auch mit dem Roku Radiosnooper

Unter roku.com gibts auch weitere nützliche Tips.
toydoll242
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 21:33
ja, danke für die Info. Den Roku Radiosnooper habe ich schon getestet, aber so ganz durchschaubar ist das nicht, was da gefunden wird.

Hast du da Erfahrung mit dem Tool? Bin für Tips dankbar.
Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 23:12
hab in das Programm nur kurz reingeschaut, brauche es so gut wie nie. Ich komme fast immer mit "link adresse kopieren" oder über "rechtsklick eigenschaften" an die nötige Adresse.

Das eigentliche Problem ist auch nicht, daß man keine Sender findet, ich finde, es ist eher das Problem daß man zu viele findet ... Du mußt schon wissen was du suchst, sonst wirst du vom Angebot (allein vom legalen schon) erschlagen. Und dazu kommen dann noch die teilweise sehr guten, aber eben illegalen, Piraten...

Mit dem suchen und probehören der einzelnen Sender kann man locker ein ganzes Wochenende verbringen.

Falls dir das weiter hilfet, meine Roku ist derzeit so belegt:

1. Meine Winamp Playlist vom PC via shoutcast
2. W:O:A Radio mms://62.141.50.118/live/woaradio_128k.wma
3. FM Reggae Trade http://www.1.fm/wm/energyreggae128k.asx
4. R1Live http://www.r1live.de/player/winamp.pls
5. Darkerradio http://www.darkerradio.com/listen.pls
6. Dark-Section http://dark-section.de:8000
7. Goth Metal World http://status.gothmetal.net/relay/128relay1.m3u
8. ChroniX Aggressoin http://www.chronixradio.com/chronixaggression/listen/listen.asx
9. ChroniX Metal http://chronixradio.com/cxrmetal/listen/listen.asx
10. ChroniX Grit http://chronixradio.com/cxrgrit/listen/listen.asx
11. Raute Music - eXtReMe http://www.global24music.com/rautemusik/files/extreme/dsl.asx
12. Belly up for Blues http://www.bellyup4blues.com/files/bu4b/bu4b.asx
13. The Edge Rocks http://edge-radio.net/edgeradio/edge.m3u
14. Bayern4 Klassik http://streams.br-online.de/bayern4klassik_2.asx
15. Apollo Radio http://217.68.161.157:6300/listen.pls
16. MDR Klassik http://cms.streamfar...x?referer=www.tv1.de
17. Jazz 91.7 http://stream.krtu.org:9000/krtu_live-128kb.m3u
18. Radio Dunkle Welle http://www.dunklewel...ort=10000&format=ASX
19. Radio Aena http://www.radio-aena.de/cache/dslTest.m3u


Wie du wohl siehst ist mein Musikgeschmack extrem breit gefächert. Eventuell ist ja das ein oder andere für dich dabei.
toydoll242
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 09:05
Hey, das ist super, vielen Dank! Den einen oder anderen werde ich mir schon mal rüberziehen.
Ich hatte mir das Teil nur für Internetradio besorgt, da es so viele schöne 80er Wave Sender und auch Punk gibt. Da hatte ich auch schon was gefunden und das ist wirklich klasse!! Kann man sehr gut im Hintergrund laufen lassen.

Also, nochmal Danke und Gruß
Thorsten

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu ROKU M1001 Soundbridge?
Grafiker am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  8 Beiträge
ROKU M1000 startet nicht
Nadelmanfred am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Roku 4K
richter36de am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht - NAS-Musikserver für Soundbridge
Oenos am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
ROKU M1000 durch Freecom 450 ersetzen?
Nadelmanfred am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  8 Beiträge
Wiedergabelisten für Soundbridge HM
frankfickel am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkfestplatte für Pinnacle SoundBridge
M!rko am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Roku 4 Streaming Box
matmat am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Soundbridge Home durch Noxon 2 Audio ersetzen?
Limousin am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926