Probleme mit Helios X3000

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 13:37
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit dem geraet komme ich ohne weiteres ins internet. radio über die shoutcast seite und so weiter funktioniert. probleme habe ich aber beim streamen.

auf meinem rechner läuft die original software von helios, also ein ganz normalerserver. wenn ich jetzt über meinen player navigiere, sehe ich auch alle dateien. mp3s spielt er mit unterbrechnungen ab. kleine filme laufen, sobald es aber um groessere dateien geht bricht urplötzlich die verbindung ab, ohne das etwas gespielt wird. ich denke, das liegt an meiner wifi-verbindung, erklaeren kann ich es aber nicht, da er mir optimale qualitaet anzeigt. koennt ihr mir helfen ?

Danke
Black_Knight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 14:04
mhh, würde jetzt auch ma auf die WLAN verbindung Tippen.
Hast du das gerät nur mit WLAN verbunden? Wie weit sind die Geräte denn auseinander?

Das Problem ist vielleicht, dass für die Wiedergabe von Videos nicht genügend Bandbreite ankommt, da das Overhead zu krass ist und die Entfernung zu weit. Für die MP3´s sollte es noch reichen da sie nicht so viel Bandbreite einnehmen, aber bei Videos sieht das dann anders aus.

Wäre jetzt so meine erste Vermutung. Abhilfe könnte hier ein WLAN Client schaffen der dann mit dem Helios per Kabel verbunden wird.

Gruß
Black Knight
jjules
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 18:05
Hiho,

erstmal über Ehernet anschliessen um zu scahuen obs tatsächlich an Wlan liegt.

Wenns über Ethernet läuft dann wieder melden, kann manfelnder Durchsatz oder falsche Config sein.

jjules
meatlove
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 17:25
Hallo,

ja, es liegt am Wlan, über USB und externer Festplatte läufts. Mit Einstellung Wired habe ich ueber meinen plasma auch nicht das problem, das bei 1080p nach einer sekunde das bild verschwindet. Naja, jetzt heissts mal test, vielleicht mal funkkanal wechseln. mal schauen !!
jjules
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 18:32
Hiho,

schätze ist ein Leistungsproblem des wlans. Wenn der Hellios ne Externe Antenne hat diese durch eine neue bessere Wlan Richtantenne ersetzen.

Wenn das nicht geht ein Wlan Repeater auf halber Strecke aufstellen.

Oder halt Ethernetkabel legen. Was ich für den besten Weg halte.

Bevor Du das machst probiere mal eine andere Software wie Window Media Connect, Nero Mediaserver (bei Nero dabei) oder Tversity. Einfach um auszuschliessen das es nicht an der Software liegt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helios X3000
Labbo am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Helios X5000 und X3000
henry299 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Helios x3000 HD
sharkys am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
Helios x3000 und 1080p Problem
meatlove am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  6 Beiträge
Helios X3000 Internetradio und Firefox
jesjim am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit dem Helios X3000 HD ?
floyd11 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  7 Beiträge
Helios x3000 und rudeo oder RC9800i
meatlove am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
Helios X3000 und DVD auf Festplatte
meatlove am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Helios x3000 oder Ziova CS510 veraltet?
floyd11 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Hilfe - Kaufentscheidung Netgear, Ziova, Linksys oder Helios
hirrsson am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen