Fertige Moviesheets WDLXTV

+A -A
Autor
Beitrag
scoobydo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 13:35
Hallo liebe WDTV Freunde.

Nachdem ich hier das Forum nun eine weile verfolgt habe und es mir auch teilweise sehr geholfen hat, möchte ich nun auch einmal einen kleinen Teil dazu beitragen.

Ich stelle Euch hier einen Teil meiner fertigen Moviesheets zur Verfügung. Es ist ca. die Hälfte meiner Filme die ich nun schon bearbeitet habe.

Wenn Ihr sie nutzen möchtet, wünsche ich viel Spaß dabei.
Ihr müßt bitte nur beachten das Ihr je nachdem welche Datei ihr nutzt das Sheet auch umbenennt.

Beispiel: Bei mir heißt es Avatar.m2ts_sheet weil ich eine m2ts Datei habe. Habt Ihr den Film aber in AVI, dann nennt es um in Avatar.avi_sheet. Und schon gehts auch bei Euch.

Ich hoffe das Ich Euch ein wenig helfen konnte und auch Arbeit abgenommen habe. Denn auch wenn das Ergebnis Spaß macht ist die Arbeit nervig

Hier noch screens von den Templates die ich benutzt habe.

Ultimate Glass Template
Taurus35_Movie_Sheet_With_3D_BackGround

Und hier noch der Downloadlink für Euch.

Download My Moviesheets here

Viel Spaß


[Beitrag von scoobydo am 20. Feb 2011, 13:44 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 13:53
Nette Idee.

Kleiner Tip:
zum einen wäre natürlich eine Liste Deiner Filme spannend, zum anderen hilft es mehr, wenn Du die tgmd-Dateien zur Verfügung stellst:
dann kann sich jeder sein eigenes Layout wählen und spart sich das mühsame einsammeln der Daten aus dem Internet.

Anhand der tgmd-Daten lassen sich innerhalb kürzester Zeit die eigenen Sheets erstellen.

Wie das geht, habe ich hier beschrieben (inklusive meiner Dateien).

Aber, wenns hilft - hier nochmal die Anleitung:



So liebes Forum,

ich als bekennender Serienjunkie habe nun meine umfangreiche Sammlung endlich mit den nötigen Moviesheets versehen.

Da das eine Heidenarbeit war, möchte ich Euch - wo ich kann - die Mühsal ersparen.
Daher stelle ich mein Metadaten zur Verfügung, und da in diesen keine Layouts gespeichert sind, sondern nur die reinen Informationen, kann jeder damit seine Sheets selber erstellen.
Das Euch spart das langsame Einsammeln der Daten per Internet.

Insgesamt sind das 5,37 GB, gepackt in 12 Teilarchiven auf Rapidshare.
Auf Wunsch stelle ich auch gerne eine einzelne Auswahl zur Verfügung.

Download Rapidshare tgmd_Serien

Hier die Liste der enthaltenen Serien:

Liste Serien

Die Namensgebung meiner Serien ist in der Regel:
Serienname - Staffel- und Episonennummer - Episodenname
also z.B.: "30 Rock - S01E01 - Der Neue Boss.tgmd"

Sollte Eure Namensgebung eine andere sein, kann man diese bequem mit dem Total Commander oder noch komfortabler mit dem EF Multi File Renamer (auch komplexe mehrstufige Umbenennungen, Einfügungen, Ausschneidungen klappen hiermit in einem Rutsch).

Und so geht es (Beispiel 30 Rock, jeweils die ersten 5 Dateien pro Staffel):

Moviesheets mit Hilfe von tgmd-Dateien erstellen:

1.) Vorbereitung
• Serienordner heißt: 30 Rock
• es gibt 3 Staffelordner: Staffel 01, Staffel 02, Staffel 03
-> Archiv 30 Rock.zip entpacken und die enthaltenen Dateien in die passenden Staffelordner zu Euren Filmdateien verschieben:

Dateien entpacken

• die tgmd-Datei zur Serie im Serienordner lassen (z.B. 30 Rock.tgmd im Ordner 30 Rock)

Serienordner

Kleiner Tip:
man kann auch irgendeine x-beliebige Datei einfach so benennen, wie die Filmdatei, das spart beim Arbeiten via WLAN/Netzwerk evtl. Zeit.
In diesem Beispiel also einfach die tgmd-Dateien nochmals umbenennen auf die Endung .avi (und das doppelte .avi entfernen):

Endung umbenennen


2.) Moviesheets erstellen

• auf "Process files/folders" klicken
• Ordnerpfad einstellen und Ordner aktivieren

Create from Metadata

Dabei bedeuten die einzelnen Auswahlmöglichkeiten folgendes:

• "Generate main moviesheet using": Episodeninhalt (also z.B. "30 Rock - S01E01 - Der Neue Boss.avi_sheet.jpg")
• "Generate extra moviesheet using": Serieninfo (z.B. 30 Rock_sheet.jpg)
• "Generate parent folder msheet using": Staffelübersicht (z.B. Staffel 01_sheet.jpg)
• "Generate spare sheet using": Der übergeordnete Ordner (z.B. Serien_sheet.jpg)
• "Generate Thumbnail": jpg zu jeder Folge mit Inhalt des Covers (also z.B. "30 Rock - S01E01 - Der Neue Boss.jpg")
• "Generate extra Thumbnail": folder.jpg mit Inhalt des Covers

Hier also die gewünschten Templates einstellen (ich hab natürlich meine eigenen genommen ;-).
Eventuell müssen die Ordnersheets mit der Serieninfo (Extra Moviesheet) nochmal manuell nachbearbeitet werden - ThumbGen nimmt hierbei nicht immer zuverlässig die Cover und Fanarts mit.

Using sheets


3.) Nachbearbeitung der Ordnersheets

Die Nacharbeit für evtl. fehlende Ordner-Sheets geht ganz einfach:
• nochmals einfach eine beliebige Datei der Serie auswählen und auf "Manual Mode" klicken.
• in der Bearbeitungsmaske nun die fehlenden Hintergrundbilder / Cover einfügen
• dazu im Moviesheet Editor den Reiter Parent Folder auswählen
• links daneben im Auswahlfenster den Menüpunkt "Backdrops" wählen
• und oben das gewünschte Cover auswählen
• dann im Moviesheet Editor auf "generate" klicken - fertig

Nachbearbeitung


4.) Ergebnis
Alle Moviesheets wurden blitzschnell erstellt:

Ergebnis

Viel Spaß damit,

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 20. Feb 2011, 14:17 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 14:12
Das ist schade - so ist man natürlich auf das eine Layout festgelegt.

Die Anleitung bezog sich zwar auf Serien, aber bei Filmen bleibt das Prinzip das gleiche.

Vielleicht animiert das ja noch andere, ihre tgmd-Daten hochzuladen...

LG
Curi
scoobydo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 14:21
Hab mir das nun eben nochmal kurz durch den Kopf gehen lassen, und die HDD steckt schon am PC und Thumbgen läuft um die Tgmd Dateien zu erstellen.

da ich allerdings einen recht undankbaren, wenn auch schönen, Job habe der mich Sonntags tätig werden läßt und meine Zeit heute eingeschränkt ist, lasse ich Thumbgen mal laufen und arbeite das Ergebnis dann entsprechend aus bzgl. fehlern. Montag abend oder Dienstag lade ich die Guten dann hoch.

Deal?
curiosity13
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 14:27
Perfekt!

ich dachte schon, ich hätte Deine Antwort geträumt - mein Post steht nun ein wenig alleine da

LG
Curi
scoobydo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 11:26
TGMD Dateien zum erstellen Eurer individuellen Moviesheets.

Shragle Download TGMD Dateien

Beispiel mit 2 gleichen Fanarts
Beispiel mit gleichen Fanarts..

Beispiel mit unterschiedlichen Fanarts
Unterschiedliche Fanarts

So meine lieben.

Nun habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und das Ergebnis sind ca 560 TGMD Dateien von Filmen.

Ihr habt nun zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr generiert im Thumbgen anhand der TGMD Dateien vollautomatisch Eure Moviesheets oder geht nochmal Manuel vor. Natürlich auch anhand der TGMD. Der Vorteil des Manuellen Verfahrens ist das Ihr, falls Ihr mit Fanarts arbeiten möchtet, die Bilder aussuchen könnt und nicht zwei identische Bilder habt. Siehe Beispielscreens.

Auf jeden Fall hoffe ich Ihr habt Freude dran und könnt was damit anfangen. Auf jeden Fall spart Ihr hiermit eine Menge Zeit und es ist mit Sicherheit genug für jeden dabei.

Sollte jemand hiefür ein Tutorial brauchen, dann schreibt das einfach und ich erstelle kurz eins.

Ach ja. Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Shragle Download TGMD Dateien


[Beitrag von scoobydo am 21. Feb 2011, 13:10 bearbeitet]
scoobydo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2011, 13:06

curiosity13 schrieb:
Perfekt!

ich dachte schon, ich hätte Deine Antwort geträumt - mein Post steht nun ein wenig alleine da

LG
Curi


Nein, Die hast Du nicht geträumt. Die stand wirklich da.
susu79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 14:09
Wow , vielen Dank.

Eine kleine Anleitung wäre klasse, wie man weiter vorgeht.
scoobydo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 18:19
Die schreibe ich gerne noch wenn ich ein klein wenig Zeit habe. Spätestens Samstag ist sie drin.

Ansonsten hoffe ich das Ihr Freude an den Dateien habt. Und es kommen noch ca genausoviel dazu wen ich mal mein ganzes Archiv auf HDD gebracht und die Sheets fertiggestellt hab.

Die Downloads bei shragle sprechen jedenfalls für sich das es gebraucht werden kann. Das freut mich.
susu79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 18:26
Danke schön,
freue mich schon :-)
OMFG_CU
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 18:46


ich habe das nicht runter geladen

weiß ehrlich auch nich ganz warum

was kann so schwer sein ThumbGen an zumachen den Film anzugeben

Thumbgen die Sheets erstellen zu lassen

vielleicht sich noch paar andere Bilder auszusuchen

(na ja ich weiß nich was ich von soviel Unselbständigkeit halten soll)

ich hab da nur ein *achselzuckenkopfschütteln* über, ehrlich

bei curiosity13 seine Serien hab ich noch ein bisschen verständniss


mfg
susu79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Feb 2011, 18:59
Kannst du mir ein Tutorial nennen wo es anschaulich erklärt wird?
curiosity13
Stammgast
#13 erstellt: 23. Feb 2011, 21:18
Noch ausführlicher als in meinem zweiten Post?

Du mußt doch nur statt den Serien-Sheets Deine Movie-Sheets einstellen, aber das Prinzip bleibt das gleiche...

@OMFG_CU:
es macht dann Sinn, wenn Du viele neue Sheets erstellen willst, oder mal einen Tapetenwechsel für Deine alten in Betracht ziehst. Das hat nichts mit Unselbständigkeit zu tun, sondern mit Komfort.

Mit den tgmd-Daten geht das in einem Bruchteil der Zeit - so schnell kannst Du gar nicht schauen wie dutzende von Sheets erstellt werden (und beansprucht auch nicht deine Internet-Verbindung).

Ich kann nicht verstehen, wieso man die tgmd-Daten nicht benutzen möchte (egal ob für Filme oder für Serien)...

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#14 erstellt: 23. Feb 2011, 21:19
hmmmm...

na ja ausführlich nich

halt für Anfänger (war ich auch mal)

dieses Anfänger Tut is halt nich mehr so aktuell

weil is halt schon bisschen älter ( etwas über ein 1/2 Jahr alt)

WDTV Live und Moviesheets wie ? - ganzer Beitrag

Anfänger Tut

Edit:@curiosity13


Das hat nichts mit Unselbständigkeit zu tun, sondern mit Komfort.


lass mal Schwierigkeiten kommen

ich höre mich schon fluchen wenn die fragen kommen wie geht das wie geht jenes

weil nich mal selber von "klein auf" angefangen wird



mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 23. Feb 2011, 21:24 bearbeitet]
susu79
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Feb 2011, 18:13
Dank eurer Hilfe ist es wirklich einfach die msheets selber zu erstellen.
Ich bin mir aber noch nicht im klaren für was die tgmd datei ist. Oder wie man sie nutzt. Hat jemand noch vielleicht Ordner Sheets für Film und Serie?
OMFG_CU
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2011, 19:03

susu79 schrieb:
Dank eurer Hilfe ist es wirklich einfach die msheets selber zu erstellen.
Ich bin mir aber noch nicht im klaren für was die tgmd datei ist. Oder wie man sie nutzt. Hat jemand noch vielleicht Ordner Sheets für Film und Serie?


tgmd = darin sind Bilder und Infos zum Film abgelegt (kanste offline deine Sheets erstellen) Create from Metadata

Sheets = Bilder = werden von Thumbgen erstellt wenn du alle für dich relevante Collectors angehäkelt hast

tcha so is das wenn einem das hier so vor die Füße geworfen wird ohne ...

leider hab ich jetzt nich mehr zeit - muss zum Training

mfg
curiosity13
Stammgast
#17 erstellt: 24. Feb 2011, 21:33
@susu79:
kommt ja immer darauf an, mit wieviel Vorkenntnis und techn. Verständnis für die Funktionsweise von Programmen Du ausgestattet bist.

Bei fertigen Sheets bist Du eben festgelegt auf das Layout und das ist nun mal Geschmacksache.
Ich kann Dir gerne meine Seriensheets anbieten.
Bilder meiner ersten Version siehe oben (meine Geschmacksrichtung ist beispielsweise minimalistisch und aufs Wesentliche reduziert).

Oder Du sagst mir, welches Layout es sein soll, und ich laß am Wochenende meine tgmd-Dateien damit durchlaufen - auch kein Problem.

Layouts findest Du z.B. hier (wobei es für Serien keine große Auswahl gibt).

Die Filme stehen hier doch schon im Thread - die mußt Du also nur noch runterladen.

LG
Curi
susu79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 03:38
Danke, sheets erstellen schaffe ich nun selber. Probiere grade unerschiedliche Templets aus.
Mit der Anleitung im anderen Thread kommt man scho ganz gut zu recht.
Als nächstes kommen meine Serien dran :-)
scoobydo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2011, 14:57
So, mal sehen ob ich nun die Gemüter besänftigen kann.

Hier nun ein kleines bebildertes Tutorial zur erstellung von Moviesheets ohne tgmd und mit tgmd.

ich habe das Tutorial als PDF erstellt, da es so auch lokal gespeichert werden kann ohne jedesmal eine Webseite zu öffnen.Und um ehrlich zu sein, habe ich die Bilder auch nicht so schön groß hingebracht hier im Forum wie Curiosity13

Was brauchen wir für das alles?

1. Thumbgen 1.2.4.1 download>> hier
2. Templates download >>> Mediafire Download
3. einen Film >>> auf Eurer festplatte
4. das Tutorial >>>> hier

So sieht dann das Gesamt aus auf meinem WDTV-Live in CoOp Brads Firmware und Moviesheets+
Meine WDTV-LIVE

Was nun den Sinn oder Unsinn dieser tgmd Dateien betrifft:
Das ist ein thema das jeder für sich selbst behandeln sollte und ebenso für sich selbst entscheiden sollte ob es Sinn für Ihn macht.
Für mich machen diese tgmds Sinn, denn hätte sie jemand anders vor mir geladen, hätte ich mir eine MENGE zeit gespart.
Genauso kann man fragen: Macht es Sinn sich diese Arbeit mit den WDTV´s zu machen anstatt einfach die Covers zu laden und sich damit zufrieden zu geben?
Der Satz: "Was ist schon dabei usw". Jeder von uns hat angefangen und war an genau diesem Anfang froh über Hilfe und Informationen. Mir persönlich sind die Einstellungen und die Funktionen von Thumbgen nicht mit meinem Nachtgebet zugeflogen....
Achselzucken oder Kopfschütteln werde ich bei niemanden, der Was gutes tun möchte und genauswenig bei Menschen die sich durch diese Hilfe das leben erleichtern. Dafür sind doch solche Foren da?!

Aber gut. Ist ja kein Threat wo man über Sinn und Unsinn diskutiert
Ich freu mich über alles neue was ich hier finde und gebrauchen bzw. nutzen kann. Und ich würde mich freuen wenn noch andere Ihre tgmd´s laden und wir uns gegenseitig Zeit sparen..

bis denn und lg
Scoobydo


[Beitrag von scoobydo am 27. Feb 2011, 14:58 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#20 erstellt: 27. Feb 2011, 13:14
hmm - also, es ist ja nett, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, aber ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den schon bestehenden Anleitungen sehen. Sie ist recht rudimentär, viele Einstellungen werden gar nicht erläutert (z.B die Filegröße, die ja nicht ganz unwichtig für den WD TV ist).

Ich finde es sogar ungünstig, daß Du gerade das Extra-Sheet als Thumbnail-Generator mißbrauchst - dafür gibt es die Knöpfe "Generate Thumbnail" (erzeugt ein jpg zum Film mit Namen Film.jpg) und "Generate extra Thumbnail" (erzeugt eine folder.jpg mit dem Cover des Films).
Du mußt davon ausgehen, daß Anfänger stumpf das Eintragen, was Du in Deiner Anleitung vorgibst, und sich hinterher wundern, daß z.B. bei der Erstellung von Seriensheets nichts mehr richtig funktioniert, da sie nicht berücksichtigen, Deine Veränderungen Einstellungen wieder rückkgängig zu machen. Zumal es in diesem Fall sogar überflüssig ist, da es die von Dir gewünschte Funktion bereits gibt.

Man sollte in einer Anleitung nicht die individuellen Ausnahmen beschreiben, sondern die Grundfunktionen des Programmes erklären. Manuelle Anpassungen kann man dann als Tips ergänzen.

Außerdem gehst Du auf die Funktion der einzelnen Sheets gar nicht ein, also welche Einstellung was bewirken (btw.: man kann bequem oben in der Menüleiste die einzelnen Sheets zu- und abwählen).
Schöner ist ja, wenn man erklärt, was die Einstellungen bedeuten, und dann Tips abgibt, welche Einstellungen sinnvoll sind. Das erzeugt mündigere User, die wissen warum sie ein Häkchen setzen, statt nur blind etwas Schritt für Schritt abzuarbeiten, ohne den Sinn zu verstehen.

Just my 2 Cents - nimm es bitte als konstruktive Kritik, nicht als destruktive: trotzdem nochmal danke für die Mühe.

Last but not least:
du kannst Bilder hier im Forum bequem einbinden, wenn Du im Editor auf "Img" gehst, dort den Pfad zu Deinem Bild auswählst und unten bei "Größe des Bildes" auf "groß" klickst (Standard ist "klein", das ist die Thumbnail-Ansicht)

LG
Curi

P.S:
ach ja: Grundsätzlich Shragle als Hoster zu wählen ist für Dich zwar bequem, da Du an dem Download verdienst, aber für den Freeuser eine Qual: eine schlechtere Speed hat man mit kaum einem anderen OCH. Rapidshare wäre User-freundlicher (wenn auch ohne Verdienst für Dich) ...


[Beitrag von curiosity13 am 27. Feb 2011, 13:15 bearbeitet]
scoobydo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Feb 2011, 14:30
Möchte jetzt nicht weiter auf die Kritik eingehen. Aber zur Kenntnis genommen. Werde es nochmal überarbeiten

Ein kleiner Punkt jedoch. ich mißbrauche das Extrasheet nicht und weiß auch das es den Thumbnail Button gibt. Ist ja auch groß genug beschrieben.
Warum ich das Extrasheet nehme siehst Du an meinem anhängenden Example.

Wall Street 2 Geld schläft nicht

Zu shragle. ich verdiene daran nichts, bin zwar dort angemeldet, aber auch nur als Standarduser. Habe die Templates nun auf medaifire


[Beitrag von scoobydo am 27. Feb 2011, 14:59 bearbeitet]
sandiman
Stammgast
#22 erstellt: 01. Apr 2012, 17:03

Insgesamt sind das 5,37 GB, gepackt in 12 Teilarchiven auf Rapidshare.
Auf Wunsch stelle ich auch gerne eine einzelne Auswahl zur Verfügung.
auch wenn ich jetzt spät dran bin =), wäre es vielleicht möglich folgende serien einzeln (oder zusammen) zu uppen:
Big Bang Theory
Breaking Bad
Dexter
How i met your Mother
The Wire
Twin Peaks

Ansonsten machts auch nix.
Schönen Sonntag noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDLXTV Moviesheets Problem
Bruce-Wayne am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
WDLXTV keine Moviesheets
tomrex am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Keine Moviesheets mehr?
Imann am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
WDTV Live und Moviesheets wie ?
kabongo am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  1242 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
Kennt Ihr das Teil?
Orgblut am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
wd tv moviesheets
jae5 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen