WD TV Media Hub - Moviesheet erstellt, aber wie wird es angezeigt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mikudinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:53
Hi Leute,

habe mir eigene Moviesheets angefertigt. In meinem Ordner sieht es so aus:

007.quantum.trost.jpg
007.quantum.trost.m2ts
007.quantum.trost.m2ts.tgmd
007.quantum.trost.m2ts_sheet.jpg
007.quantum.trost.nfo
Ein Quantum Trost_sheet.jpg

Habe das OSD Template verwendet: osdMod_Templates_0.21
-> ENG_osdMod_SHEET

SO, nun möchte ich das Werk in meinem Media Hub betrachten, aber ich sehe nur das Cover in der Galerieansicht. Auch in den anderen Ansichten sehe ich das Moviesheet nicht!

Was muss ich noch machen? Habe ich was vergessen? Habe auch schon anderes Themes probiert?!

Gruß,
Modano
ollieh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:18
Hast du hier schon mal geschaut http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6794
und hier : http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=63&t=2601
und hier: http://www.michaelrottner.de/wdtv_live_hub.html
Wenn du sheet vorlagen vom WDTV Live hast kann es sein das die nicht gehen am WD HUB?


[Beitrag von ollieh am 18. Mrz 2011, 15:20 bearbeitet]
Mikudinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:57
...so, habe nochmal 2 tage mit lesen und testen verbracht. ich bekomme es einfach nicht hin!!

Also als Theme verwende ich das: OsdModHub 1.0

Demnach sollte es dann so aussehen:

Screen

Ich habe allerdings mehrer Probleme:
1. Egal in welcher Ansicht (Ordner, Liste; Galerie, etc.) wird dieses Vorschausheet nicht angezeigt.
2. Im Filmordner wird nur ein Teil der Informationen angezeigt. Das Hintergrundbild ist immer schwarz, und, es fehlen z. B. die Angaben bei Genre und Director, da steht immer nur n/a

Habe jetzt schon 20 Thumbgen Versuche gestartet, mehrer Templates, mehrere Einstellungen usw.

Ich denke, wenn ich es richtig verstanden habe, dann passt nur ein bestimmtes Thumgen Template zum bestimmten Theme?! Oder?

Ich weiß einfach nicht weiter...
curiosity13
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:20
... dann nimm doch erst mal jede Hürde für sich und probiere die Moviesheets ohne OSD-Mod zum Laufen zu bringen.

Jedes ThumbGen-Template hat seine eigenes Layout. Versuch ruhig auch mal ein Template, was ausdrücklich für den HUB gedacht ist. Wenn die Rohdaten stimmen, ist das Ändern des Layouts das geringere Problem.

Und ansonsten das Übliche:
Namenskonventionen beachten und Dateigröße checken.

LG
Curi
Mikudinho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:20
okay, habe mal wieder auf das standard theme zurück geändert.

habe dann mal zum testen unter optionen eines films, die daten eingelesen. irgendwo her holt sich der media hub dann aus dem netz die daten und erstellt ein xml file welches danach mit in dem ordner liegt.

leider alles auf englisch. gut, den text kann man ja dann nachträglich eindeutschen, ist natürlich sauviel arbeit bei einer bereits bestehenden filmdatenbank. bei neuen filmen, die frisch hinzukommen, könnte ich damit noch leben!

weiß jemand, wie man raus bekommen kann, wo sich der media hub die infos holt?

und warum werden die infos dann nur im filmordner angezeigt und nicht schon in der galerieansicht?
curiosity13
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:48
So ganz kann ich Dir leider nicht folgen:


habe dann mal zum testen unter optionen eines films, die daten eingelesen. irgendwo her holt sich der media hub dann aus dem netz die daten und erstellt ein xml file welches danach mit in dem ordner liegt...leider alles auf englisch. gut, den text kann man ja dann nachträglich eindeutschen...


Also ich kenne kein Optionen für einen Film, sondern nur für das Programm ThumbGen (oder hier sind die Unterschiede zwischen HUB und live zu gravierend.)
Beim Live sammelt ThumbGen die Daten von den eingangs gewählten Collectoren aus dem Internet.
Die Arbeitsdateien von ThumbGen heißen in der Endung .tgmd und enthalten die Filminfos.
Dabei kann man einfach die Sprache in den Optionen von ThumbGen auf deusch stellen, und er sammelt auch deutsche Filminfos ein.
Wie die XML-Dateien des HUB funktionieren weiß ich leider nicht ...


warum werden die infos dann nur im filmordner angezeigt und nicht schon in der galerieansicht?


Die Moviesheets sind nun mal dafür gedacht Filminfos hübscher darzustellen - mehr nicht. Ob der HUB das anders steuert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Alles andere wird normalerweise über das OSD gesteuert. Ein entspechendes Mod kann man fertig dazuladen (hattest Du ja schon). Das würde ich aber erst machen, wenn Deine Moviesheets stehen. Wenn dann mit dem Mod die Sheets nicht mehr funktionieren, dann weißt Du, daß der Mod dafür verantwortlich ist.

Im schlimmsten Fall mußt du Dir alles für den HUB selbst erarbeiten, wenn die Unterschiede zum WD TV live zu groß sind und Du mußt dann halt auf englisch-sprachige Foren ausweichen, z.B. hier.

Sorry - ich bin raus aus der Nummer ...

LG
Curi
MarcHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 17:42
Hallo Mikudinho

ist zwar schon etwas her, aber hast du denn jetzt dein passendes Moviesheet für den Live Hub erstellt oder was anderes hinbekommen? Komm leider auch nicht so wirklich weiter und hänge genau da wo du auch zuletzt laut Forum warst. Hast du ein Template das für den Hub ist gefunden?

Grüße
ollieh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2011, 15:13
Weshalb machst du die Moviesheet selber das macht doch der Hub selber.
Einfach Filminfo abrufen und du hast alles an Info über den Film mit Bilder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Hub & .miocrawler_cache
Hans1J1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
WD live mit Moviesheet + Qnap im Netzwerk
toast01 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD Live TV Hub: Fragen vor Neuanschaffung.
mikefantasy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live USB-Hub
nemo2000 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - USB-Hub
soccer-65 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen