HDX BD1 - Webserver über telnet !

+A -A
Autor
Beitrag
Uetzwurschd
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:14
Hallo Gemeinde,
vielleicht könnt ihr weiterhelfen, denn ich komme einfach nicht weiter, auch nach intensiver Recherche im Internet.

Vor Kurzem habe ich mir einen HDX BD1 zugelegt. Von den Möglichkeiten, was das Abspielen von Filmen jeglicher Formate angeht, bin ich überrascht. Die Qualität ist aus meiner Sicht wirklich gut.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Teil, was die "erweiterten" (versprochenen) Funktionen angeht.

Beispielsweise wurde ja die Unterstützung für SAMBA, NFS sowie die Möglichkeit, einen Usenet-Client (NZBget) zu installieren, kommuniziert.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass diese erweiterten Funktionen (noch) nicht funktionieren.

Einen Zugriff auf die Box per telnet habe ich.

Nun dachte ich mir, dass es ja grundsätzlich möglich sein müsste, da der telnet-Zugriff besteht, manuell einen Webserver zu installieren.

Nach der Installation diverser Tools (u.a. NZBget) über CSI sehe ich (mit Filezilla) dass die entsprechenden Dateien per CSI auf die Box geladen wurden.

Nur der Zugriff auf den Webserver (Port 9999) funktioniert leider nicht.

Leider weiß ich schon mal nicht, ob denn bspw. NZBget grundsätzlich gestartet, aber nicht angesprochen werden kann oder ob das Teil nicht einmal gestartet wird und deshalb nicht angesprochen werden kann.

An alle LINUX-Fans:
Es muss doch Möglichkeiten geben, zu prüfen, ob der Webserver (korrekt) installiert ist und darüber hinaus muss es doch auch über telnet die Möglichkeit geben, falls korrekt installiert, diesen über den Port 9999 (ggf. muss dieser manuell geöffnet werden) anzusprechen.

Weiterhin müsste es doch auch durch Modifikation der "Autostart-Dateien" die Möglichkeit geben, entsprechende Programme automatisch zu starten.

Hat hier denn jemand eine Idee?

Schließlich handelt es sich doch um Linux und da sind die Möglichkeiten grundsätzlich doch "unbegrenzt".

Für jede Idee bin ich dankbar.
Denn es wäre schade, wenn dieser hardwaretechnisch gute Player nur aufgrund seiner miesen Firmware für erweiterte Funktionen schlichtweg nicht zu gebrauchen wäre.

Vielen Dank und viele Grüße

Uetzwurschd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDX BD1
Erik__ am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  584 Beiträge
hdx bd1--> pch c200!
inferno-q am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
HDX BD1 oder Popcornhour a200?
onkelone am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
HDX-BD1 bekommt keine FTP Verbindung
rrausz am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
HDX Bone
Paffkatze am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
HDX 1000 über netzwerk passwort
clep111 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Telnet
Mr.Hyde69 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
HDX 1000 Video onDemand
Chr&Manu.R am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
HDX-1000 Netzwerkübertragung
Klaus4321 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Naim HDX Festplattenspieler
erekose am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165