Multimediaplayer mit Internetbrowser am TV

+A -A
Autor
Beitrag
Pruduch
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:56
Hallo
ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem Multimediaplayer der über einen simplen Webbrowser mit Flash-Plugin verfügt. Also muss er natürlich auch einen LAN Anschluss haben, optional WLAN wäre nice to have. Dann wäre natürlich ideal wenn man eine kabellose Tastatur und Maus über USB anschliessen könnte.

Das Ziel ist, dass man direkt am TV den Webbrowser bedienen kann und neben YouTube auch z.B. E-Mails (Webmail) abrufen könnte und vor allem Websites die TV-streams anbieten. (Angenommen man hat kein Sat-TV, möchte aber zB. Ukrainische, Russische oder andere Livestreams über Internet auf dem TV schauen.) Das könnte u.U. bedeuten dass der Multimediaplayer auf Linux basieren müsste und Updates/Installation der Browser-Plugins möglich sein müsste.
Dienste wie Zattoo oder Wilmaa wären natürlich toll, aber ich bezweifle, dass es einen solchen Multimediaplayer gibt, weil es hier vermutlich entsprechende Verträge zwischen Player-Hersteller und Dientanbieter geben müsste.

Als Multimediaplayer müsste das Gerät natürlich mindestens Divx bzw. die üblichen Video-Formate abspielen können: über USB Stick oder Festplatte - wobei mir dann eigentlich egal wäre ob die HDD extern oder intern wäre. Aber aufnehmen/speichern sollte man ein Livestream auch können.
Schön wäre natürlich auch ein DLNA Client um vom PC oder NAS direkt ein Videofile abspielen zu können.
Und zumindest ein DVD Player/Brenner oder ev. Blueray.

Also ich habe gesehen, dass beispielsweise WD TV keinen Browser hat. Bzw. falls das ein Browser ist, was da eingebaut ist, dann ist es unbrauchbar, weil man keine beliebigen Links öffnen kann, sondern nur die vorgegebenen Dienste. So ein Schrott... Also scheidet der schon mal aus.

Auf den Yuixx Multimediaplayer (bei dem ein Firefox Browser angekündigt war) wartet man schon seit Ewigkeit - und vermutlich kommt von Conceptronic gar nichts derartiges auf den Markt.

Die REELBOX Avantgarde II könnte eventuell in Frage kommen, aber die ist teuer, obwohl schon relativ lange auf dem Markt. Was ich aber gelesen habe, über das Abspielen von kopiergeschützten DVDs finde ich nicht sehr Benutzerfreundlich. (Da muss man Linux von Hand patchen um das zum Laufen zu bringen.) Positiv finde ich dass man sie mit mehreren Sat-Receivern ausbauen kann, was u.U. später in Frage käme. Auch kann man kabellose USB Tastatur anschliessen.

Weiss von euch jemand, ob es sonst noch irgend ein Multimediaplayer gibt, den ich übersehen habe und der über einen Webbrowser verfügt?

Danke für Infos!


[Beitrag von Pruduch am 29. Mrz 2011, 17:07 bearbeitet]
wum65
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:49
Hi,

die Geräte von HDI Dune haben einen Webbrowser, allerdings nur mit Flash lite, damit geht youtube nicht so einfach (evtl. html5).

Ansonsten erfüllen die zwar nicht alle, aber doch sehr viele von Deinen Anforderungen.
Einfach mal nachschauen -> http://dune-hd.com/index.php?do=players


Grüsse

Wum
Elmk
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:45
Hi,
also, im neuen PEARL Katalog gibts den "Meteorit mmb-322.hdtv" für 149 €, der soll mit WLAN voll funktionsfähigem Browser und so sein und kann viele Formate abspielen. Ob er was taugt, ist schwer zu sagen, es gibt noch keine Erfahrungsberichte. Mal einen Blick drauf zu werfen kann nicht verkehrt sein.

Grüsse von Elmk
Almeida
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:47
Die Boxee Box wird momentan das sein, was du suchst.
Sie hat einen Webbrowser mit dem du im kompletten Netz surfen kannst. Dazu voll Flash 10.1 fähig. Internetstreams gehen alle, die ich bisher getestet habe. Z.B. Mediatheken, die NHL-Seite, Gametrailers und dann gibt es noch haufenweiße Apps, die die Videostreams von allen nur erdenklichen Websites aufbereiten und so von der Box abgespielt werden können. Sind auch Apps für Live-TV aus allen Ländern dabei.

Was außerdem praktisch ist, die Fernbedienung hat auf der Rückseite einen komplette Tastatur um Text einzugeben. Und wenn du trotzdem Maus/Tastatur haben willst kannst du einfach eine anstecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Display am Multimediaplayer ?
noxx2 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer--Beratungsbedarf
DeTune am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen Multimediaplayer?
amandus99 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Display am Multimediaplayer sinnlos!
kleinmiez am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Fire Tv als Multimediaplayer?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer mit TV-Aufnahme
holg182 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Multimediaplayer mit wmv-Abspielmöglichkeit
Ollig2 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen