WD Player "WDTV" spielt manche mkv Dateien nicht ab, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
turtledumbo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 10:11
Mein WDTV spielt manche mkv Dateien nicht ab.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Dateien umwandeln muss. Leider weiß ich jedoch nicht mit welch einem Programm und in welche Datei.
Wer kann mir dabei helfen?
heidi666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 12:12
das ligt an der ton komprimirung neme dises mkvtoolnix-unicode-3.4.0-setup kein anderen MKV rein starten und fertig.


[Beitrag von heidi666 am 21. Jun 2011, 12:13 bearbeitet]
turtledumbo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 12:17
Und as muss ich damit machen?
Also es kommt überhaupt kein Bild und Ton.
heidi666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 12:22
mkv rein und einfach durchlaufen lassen und fertig dauert 10 minuten.nichts einstellen.
Almeida
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 16:53
Um welchen WDTV geht es?
Was Heidi da vorschlägt hat übrigens nichts mit Ton zu tun. Das betrifft nur die Headerkomprimierung der MKVs, was am Ende ein paar KB Speicher spart. Kannst dafür übrigens alle neuen MKVToolNix Versionen nehmen. Man kann das inzwischen abschalten.

Was mit Ton gemeint ist, trifft nur beim WDTV der ersten Generation zu und würde auch nur DTS betreffen und da hilft auch MKVToolNix nix
turtledumbo
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 21:14
Woher weiß ich denn welchen ich habe?
dropback
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 21:35
Du musst doch wissen welchen du gekauft hast?!
Oder ist dir das Ding zugelaufen?

Wenn er einen LAN Anschluss hat ist es der Live.
Wenn er keinen hat ist der der Gen. 2 oder Gen. 1->Seriennummer googeln.
turtledumbo
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2011, 07:35
Habe das mit dem Tool mal probiert. Jetzt hats geklappt.
Cool.
Hätte dazu noch eine Frage.
Oben sind verschiedene Haken mit engl. und deutscher Sprache sowie Ton.
Kann ich da alles wegmachen außer was deutsch betrifft?

Achja, wenn ich mir den WDTV Live kaufe, würde es dort ohne Probleme laufen oder einen ASUS O! Play?
Almeida
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2011, 08:28
Wenn du nur deutschen Ton haben willst, dann ja. Nur die Videospur würd ich noch behalten.

Hätte dich jetzt maximal 5 Minuten gekostet das einfach mal auszuprobieren.
turtledumbo
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2011, 08:37
Welche Datei ist die Videospur?
Almeida
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jul 2011, 09:50
Vielleicht die wo nix von Audio dabei steht? Oder die mit h264 mit in der Info?
turtledumbo
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2011, 09:52
Alles klar. Werde heute Abend mal nachschauen.
Hätte noch eine Frage.
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit das ich bei den Filmen im mkv. Format die Covers angezeigt bekomme oder geht dies nur bei dem WDTV Live?
Almeida
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2011, 10:23
Wie meinst du das? Wer soll wann welche Covers anzeigen?
turtledumbo
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2011, 10:31
Wenn ich im Menü die Filme auswähle, zeigt es bei mir derzeit nur eine Art Liste an (mit den Namen der Filme).
Habe mal gehört das es auch möglich sei das die Covers angezeigt werden. Weiß nur nicht wie und ob dies überhaupt mit der Firmware möglich ist.
Wegen der Firmware habe ich auch schon gehört, dass man da andere als die Originale draufmachen kann, wie und woher man die jedoch bekommt, weiß ich auch nicht.
Almeida
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jul 2011, 13:25
Wenn du nicht den Hub hast, dann brauchst du dafür eine Custom Firmware und musst dir dann Movie Sheets anlegen.
Ist also ziemlicher Stress. Vor allem wenn häufig neue Dateien dazu kommen..
dropback
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2011, 16:55
Moviesheets ist aber ungleich Cover anzeigen.
Für die reinen Cover sollte es ein folder.jpg im Ordner des jeweiliges Filmes tun.
Für "richtige" Moviesheets braucht man dann aber die WDLXTV.
Aber wenn man schon daran scheitert die passende Firmware auszuwählen wird es mit dem Rest bestimmt nichts
Shizophren
Stammgast
#17 erstellt: 23. Feb 2012, 17:21
Muss das Thema hier nochmal aufgreifen.
Ich habe hier auch ein paar mkv's die meine WDTV Gen2 Box nicht abspielen will.
Habe mir jetzt "mkvmerge 5.3.0" besorgt, die Datei reingeladen und auf "Muxen starten" geklickt.

Leider wird sie jetzt immer noch nicht abgespielt? Woran liegt das genau? Wenn es an dieser Headerkomprimierung liegt, kann ich diese mit mkvmerge irgendwie beeinflussen?
OMFG_CU
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2012, 18:06
@Shizophren

schau mal hier unter Probleme mit MKVs rein

hab keine Lust alles hier zu schreiben

auf Zusatzoptionen auf keine - probiere mal aus

cu
Shizophren
Stammgast
#19 erstellt: 23. Feb 2012, 18:25
Ach das wars :-) Alles klar. Funktioniert! Danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV LIVE spielt keine MKV ab
Helge95 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live spielt keine Filme ab
nomecks am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live spielt keine Videos mehr ab
ssound1de am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  5 Beiträge
WDTV Live --> PGS Dateien
Crazy_K. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Tonwiedergabe bei MKV Dateien
micha2510 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
WDTV Player und VOB Dateien
turtledumbo am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer spielt am besten mkv Dateien?
checksnit am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
WD Player spielt keine .x264 Datei ab
Fawkes^ am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
WD MyBookLive - Twonky spielt keine m4v Dateien
candy3 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503