yaDIS unscharfe Suche

+A -A
Autor
Beitrag
borner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2011, 23:00
Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit yaDIS und meinem Dune SMART. Ich habe auf meiner Festplatte einige Filme, die ich beim onlinetvrecorder aufgenommen habe.
Diese Filme haben im Dateinamen zusätzlich den Sendernamen und die Uhrzeit.

Ad Hoc werden diese Filme nicht per yaDIS gefunden, wobei mir aufgefallen ist, dass die direkte Suche auf www.IMDb.com deutlich eher Treffer bringt, als die automatische Suche von yaDIS.
Gibt es eine Möglichkeit der Konfiguration, dass auch yaDIS etwas mehr Toleranz im Dateinamen zulässt?

Danke und viele Grüße,
Borner
wum65
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 07:53
Hi,

am besten ist es für yadis, wenn der Dateiname (und wenn der Film in einem eigenem Verzeichnis liegt, auch dieses) nur den Filmtitel beinhaltet.
Sollen noch Zusatzinfos im Namen enthalten sein, am besten in eckige Klammern setzen -> 'Filmtitel [Zusatzinfos].mkv'. Das darin enthaltene wird von yadis ignoriert.


Grüsse

Wum
borner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 22:39
danke für den Tipp, mit den[] Klammern.
Funktioniert ganz gut, nur dass ich dennoch alle Filme umbenennen muss.

Schade, dass yaDis ein kompiliertes Tool ist. Ansonsten hätte man sich sicher noch ein wenig dahingehend erweitern können, dass auch unscharfe suchen möglich sind bzw. aus einer Liste möglicher Treffer der Anwender das Profil auswählen kann, was am passendsten ist.
Das ginge immer noch schneller, als bei jeder Datei etwas umzubenennen, oder gar den Film in der imdb zu suchen...
wum65
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 07:21
Hi,

falls das mit dem Ändern der Namen zu aufwendig ist, gibt es noch eine Alternative.

Nachdem der Scan von yadis (erfolglos) durchgeführt ist, über die Funktion 'Ändern' in dem neuen Fenster den Suchbegriff eingeben. Dann kommt eine Liste mit den Treffern, aus der man einen auswählen kann.


Gruss

Wum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yadis löscht meine Filme
1507rs am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
Yadis Gruppen
DVDist am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Dune Yadis beschleunigen
Martin1968 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
yaDIS wiedergabeliste ist leer
waldwinkel am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
yadis - problem
golf44 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Wie mit yaDIS TVShows für Dune einrichten?
OssiF am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Dune D1 u. yaDIS Einstellungs Problem
tennisgott am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
yaDIS Probleme bei HD Formaten
borner am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
yaDIS - Textgröße verändern ?
golf44 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663