DVB-C über LAN

+A -A
Autor
Beitrag
andi191986
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 15:33
hallo,

hab da mal ne frage, ich habe einen kabelanschluss (auf meinen namen) bei einem bekannten im keller hängen, das internet wird via richtantennen zu mir gesendet (da bei mir kein kabelanschluss verfügbar ist, und so wie es aussieht auch in den nächsten 10 jahren nicht !!!) wenn ich jetzt aber das DVB-C signal auch noch mit nutzen will (bei mir mehrere tv, also kein stramming!!!) stoss ich an meine grenzen mit meinem wissen . hätte jemand eine idee wie ich das DVB-C signal mit über das lan (w-lan) schicken kann, so das ich am anderen ende ein tv; reciver oder tv mit lan anschluss betreiben kann??? sollte natürlich nich soooo viel kosten, hab leider noch nicht im lotto gewonnen .

danke schonmal für die antworten...

MfG andi191986
popfidelity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 10:52
Hallo Andi,
ich würde in diesem Fall davon abraten DVB-C zu verwenden, sondern gleich auf DVB-S (Satellit) umzuschwenken.

Über W-LAN können nur TCP/IP kompatible Daten gesendet werden. Das wären dann "Streams". Ich weiß jetzt nicht welche reale Bandbreite Dein W-LAN erreicht aber vermutlich sieht das schon bei mehr als einem TV schlecht aus, insbesondere, wenn man ggf. auch HD übertragen möchte. Außerdem fiele mir als Streaming-Quelle maximal ein PC mit DVB-C Karte ein. Ansonsten kenne ich da auch nur Produkte für DVB-S/und -T.

Die Alternative/Notlösung wären simple Audio/Video/Funk Sender/Empfänger. Die übertragen genau ein TV-Signal von z.B. einem Receiver (manche haben auch einen (analog?) Kabelreceiver integriert) und zurück ein Signal für die Fernbedienung zwecks Kanalwechsel. Die Reichweite liegt meist bei ca. 10m. Und für HD kenne ich das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit DVB-C ?
schron am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Streaming Mediaplayer mit DVB-C?
Steffi80 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C Tuner in HDTV
uskobi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C?
tommi1968 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Multimediafestplatte mit DVB-C
MaikN am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Suche - Media Player mit DVB-C Recorder
julesC am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Funktioniert Time-Shift und Aufnahme bei DVB C / Kabel
SoundN00B am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatten recorder mit integriertem DVB-C Receiver
ephan am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Ein Gerät für DVB-C und Filme übers Netzwerk?
securepitti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461