Streaming Mediaplayer mit DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
Steffi80
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:39
Hi,
ich versuchs mal hier und würde mich echt freuen, wenn mir jemadn helfen könnte.
Seit langem suche ich schon einen DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion, der eine Netzwerkressource erreichen kann zur Aufnahmeablage. (Also z.B. ein NAS)
Wenn das Gerätchen dann schon im Netz wäre, böte sich natürlich an,
dass es gleichzeitig abgelegte Filmchen abspielen könnte.

Ich habe relativ viele TV-Stellen im Haus und möchte jedem die zentrale
Speichermöglichkeit geben und ebenfalls die Flexibilität diese Aufnahme an
jedem Gerät anzusehen.

(HD, 3D und Verschlüsselung sind kein Thema)

Sowas muss es doch langsam mal geben.... oder?
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:54
Hallo,
da bist du hier aber im falschen Board. Schau mal den "HDTV-Receivern" und dort gezielt nach E2 Geräten (Dreambox, VU+ und Konsorten). Die können eigentlich alle auf ein NAS schreiben, entweder über NFS oder SMB. Günstigster E2 Receiver mit DVB-C (der mir gerade einfällt) wäre z.B. der GigaBlue HD 800 SE.

Ob der was taugt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe eine Coolstream (Zee). Die kann zwar auch auf NAS aufnehmen aber deren Mediaplayer-Part wird evtl. deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Gibt zwar auch verzeinzelt Multimediaplayer mit DVB-Unterstützung (z.B. von Fantec) aber da würde ich die Finger von lassen. Meist ist der TV-Part nur sehr rudimentär implementieren. Da bist du bei den echten Receivern besser aufgehoben.
MfG,
Volkmar
Steffi80
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:22
Hi, danke für deine Antwort.
Wegen des falschen Boards haste sicherlich recht, aber da ich ja ne Eierlegende Wollmilchsau will, wär
der Eintrag überall "falsch" und steinigen lassen fürs Crossposten wollt ich mich auch net

Das Gerät macht erstmal nen guten Eindruck. Da kann ich ja schonmal nach Erfahrungen suchen.
Insbesondere ob das ge-streame auch gut klappt oder ob die kleene 300MHz CPU da schwächelt.

Merci! - noch jemand nen Tip?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit DVB-C ?
schron am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht ohne Streaming Funktion
crklarry am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Mediaplayer ? Streaming ? überfordert mit Angebot und Auswahl bitte um Hilfe
w32parite am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C?
tommi1968 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Multimediafestplatte mit DVB-C
MaikN am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
DVB-C über LAN
andi191986 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer über Sat-Anschluss!
Deafmobil am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
western digital mediaplayer streaming am pc verbinden
nicopico am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
Mediaplayer gesucht
invisitor am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen