MKV Wiedergabe auf Samsung TV und BD Player über UPnP/DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
Lifeguard72
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 11:11
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich die richtige Kategorie Ausgewählt zu haben, da es mehrere Kategorien betrifft

Ich habe das Problem, dass ich Filme auf zwei verschiedenen Speicherorten liegen habe auf die ich in zwei anderen Räumen mit einem Samsung LED TV (C8970) bzw. BD Player (C-5900) über UPNP/DLNA zugreifen möchte.
1. Popcorn Hour c-200 mit interner (per DLNA freigegebenen ) HDD
2. Synology DS409+ u.A. per DLNA freigeben

PROBLEM: will ich mkv Dateien vom C-200 abspielen, geht das nicht

AVI und VOB werden aber abgespielt, also passt die Freigabe an sich schon.

Das kuriose ist, liegt derselbe Film auf der DS409 dann wird dieser problemlos von beiden Samsung Geräten über UPNP abgespielt.
Habe ich denselben mkv film auf der internen Platte des C-200 und möchte diesen wiedergeben, dann kommt wiegesagt die Meldung "nicht unterstütztes Dateiformat".

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?

Danke und Gruß

Lifeguard
dropback
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 11:55

Lifeguard72 schrieb:
...

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?

Danke und Gruß

Lifeguard

Am Dlna Server des Popcorn.
Lifeguard72
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 14:32
Hi Dropback,

danke für die schnelle Antwort DLNA Server des Popcorn hört sich logisch an, aber wenn dem so ist, gibt es wohl keine Lösung des Problems bis es neue NMT APPs gibt die das unterstützen

Thx

Lifeguard
dropback
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 21:47

Lifeguard72 schrieb:
...aber wenn dem so ist, gibt es wohl keine Lösung des Problems bis es neue NMT APPs gibt die das unterstützen

Thx

Lifeguard

Das tippe ich auch mal.
Das ist halt der Nachteil von dem DLNA Geraffel und eine der Gründe warum ich es für Videos nicht besonders geeignet finde. Für Musik und Bilder isses ja ok.
Ich nutze auch nur normale Samba/Cifs oder NFS Ordnerfreigaben auf meinem NAS auf die ich mit dem Mediaplayer (Netgear 550) zugreife.
Wenn dann irgendwas nicht abgespielt wird liegts auf jeden Fall am Player, wird aber nicht noch zusätzlich durch einen Mediaserver limitiert.


[Beitrag von dropback am 14. Sep 2011, 21:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche UPNP / DLNA Client für MP3 wiedergabe
Dochuerbat am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
System mit LAN & Festplatte oder UPNP / DLNA
wolge am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
3D BD per DLNA auf 3D TV?
marv93 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Wiedergabe von auf Festplatte gespeicherten *.mkv-Dateien über HDMI
=MAMI= am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Suche TV-Medienplayer und UPnP NAS
MLDE am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  7 Beiträge
Wiedergabe MKV (KODI, VLC) an SHield TV Pro 2019
Hank_1283 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen