Asus Media Player spielt keine avi ab

+A -A
Autor
Beitrag
ElliG.
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 22:28
Hallo,
ich habe mir einen HD Media Player von Asus gekauft.
Nun habe ich festgestellt, dass er keine avi abspielt. Angezeigt wird der Hinweis "unsupported video".
Die Fa. Asus schreibt aber, dass alle gängigen Videoformate abgespielt werden.
Wer weiß einen Rat?
Vielen Dank
Oldie1944
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 21:16
Irgendwann vertone ich den folgenden Satz mal, in der Hoffnung, daß er sich vielleicht beim Lesen doch mal einprägt - und nicht nur immer an einem Ohr rein geht und am anderen Ohr wieder ungespeichert raus:
AVI ist nun mal kein Format oder kein Filetyp, sondern ein Container, in dem alles mögliche drin sein kann, also sowohl DivX- oder Xvid-Files, mit denen der Player in der Regel klar kommt - sofern in Verbindung mit diesen Filetypen nicht besondere Features verwendet werden, die ihn dann trotzdem ins Schleudern bringen.
Wenn diese "Avis" allerdings aus dem Internet kommen, können im AVI-Container auch ganz andere Files drin sein, mit denen der Player absolut nicht klar kommt; bis zu reinen Fakes, die noch nicht einmal Mediendateien sind.....

Lade Dir mal aus dem Netz das Programm "Mediainfo" herunter - z.B. von hier:
http://www.chip.de/d...=Mediainfo&N=0&pos=1

Wenn Du dies dann auf Deinem PC installierst, integriert es sich im Context-Menü des Windows-Explorer - und Du kannst dann in Zukunft beim Anklicken einer Mediendatei feststellen, was sich Audio-Codec- und Video-Codec-mässig im Container versteckt.
Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 07. Nov 2011, 21:27 bearbeitet]
dropback
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 21:37
@Oldie1944
So schauts aus, brauchste aber nicht vertonen, bringt ja doch nix.
Bei mkv ist es nämlich genau das gleiche, da fragt auch jede 2te Woche jemand nach
@ElliG.
Wenn du Mediainfo installiert hast kannst du ja mal die beiden Dateien vergleichen.
So sollte sich relativ einfach raus finden lassen warum die eine geht und die andere nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MS30 spielt meine avi dateien nicht ab?
Dudu112 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Fantec MM FHDL spielt keine AVI Dateien
wolly_fantec am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live streaming spielt keine Avi Dateien ab
T-Bone69 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
WD Player spielt keine .x264 Datei ab
Fawkes^ am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
WDTV Live spielt keine Filme ab
nomecks am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
WDTV Live spielt keine Videos mehr ab
ssound1de am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  5 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
HD Media Player
n_toscani am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Neuer Asus Player - Asus O!Play mini
*BIO* am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen