Neuer Asus Player - Asus O!Play mini

+A -A
Autor
Beitrag
*BIO*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 11:31
Moin moin,

auf idealo wird ein neuer Asus Player geführt. Ich wunder mich nur, das ich von dem Player noch nix gehört habe. Hat jemand vll noch mehr Informationen zu dem Player. Danke

Idealo
Miles
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 15:45
http://www.hardwarezone.com.sg/tech-news/view/109867

Der scheint keine Netzwerkfunktionen zu haben


[Beitrag von Miles am 23. Dez 2010, 16:00 bearbeitet]
*BIO*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 16:25
danke für den link

der asus mini ist wirklich auf das nötigste beschränkt, leider

hier noch eine andere seite die über den player berichtet
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 10:24
Hat sich den Player schon jemand gekauft und kann da drüber mehr berichten?

Der Player ist heute im Angebot bei: Angebot
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 20:19
So ich habe mir den Player zugelegt und auch schon einiges getestet.

Er spielt alles bisher ab, auch mkv etc. Covers werden angezeigt.

Menü ist einfach.

Was mich bisher stört, ich treffe vom bett aus mit der Fernbedienung nicht. zu weit weg?

Nur wenn ich mich nah davor stelle.

gruß

Evil
principi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 00:20

DarkEvil20 schrieb:
Hat sich den Player schon jemand gekauft und kann da drüber mehr berichten?

Der Player ist heute im Angebot bei: Angebot

Was hat den das Teil bei ZackZack gekostet?
PeterA
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 01:21
DarkEvil20,

- Funktioniert DVD-Menu und Kapitel-Auswahl einwarndfrei.
- Ist das Netzteil ein Steckernetzteil, d.h. 2-pol Stecker im Netzgerät integriert ?
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 14:39
DVD-Menü und Kapitelauswahl bisher ohne Probleme.
Nur die Fernbedienung nervt noch. Fahre jetzt gleich ein firmwareupdate von 1.06 auf 1.07

Das Netzteil ist ein lose, wird mit dem Gerät verbunden. Es ist ein Multiadapter. Du kannst den 2 Pol vonrne dran stecken und auch so ein 3 Pol für Großbritannien, das ist dabei. Gehen sicher auch noch mehr.
PetraP
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2011, 01:34
Spielt er denn Musik-Playlisten im .M3U-Format ab ?

Kommt er auch mit Flash-Videos (.flv)
mit AVC sowie VP6 Video-Codec klar ?

Danke für die Info
Darkchylde
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2011, 15:13
Hier findet Ihr unter anderem zwei Bilder der Menüs und ein paar aussagekräftige Infos zu dem neuen Player:

http://buzzever.com/...-review-and-ratings/
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2011, 16:28
@ PetraP

Ja mit FLV kommt er Problemlos klar.
Ich habe mitlerweile die aktuelle Firmware drauf.
Meiner Meinung nach hat sich nciht viel geändert, ich weiß aber auch nciht genau was die Firmware ändern sollte.

Alles läuft stabil und sauber ab. Auch FullHD 24p ohne Probleme.

Coveranzeige einwandfrei.

Wenn man auf Film geht ist das einzige Manko, dass er Anfangs alle Filme aufeinaml anzeigt, nur die Filmdateien.
Mann muss dann in Optionen einstellen, dass er die Ordner anzeigt, dann sieht man auch Covers etc.

Vielleicht kann man das auch einstellen, dass er das Standartmäßig einschaltet. Habe noch nciht soviel damit rumgespielt.

Zu M3U kann ich nix sagen, habe ich noch nicht getestet, da ich nur schlecht mit der Fernbedienung umschalten kann. Empfang oder Sendeleistung der FB ist scheiße.

Hoffe das kann man noch irgendwie ändern, denn ich muss mich ca. 50cm bis 1m davor stellen, damit das funktioniert.

Grüße

Jochen
boreas64
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2011, 23:17
Hallo,

Habe das Gerät seit einigen Tagen und bin positiv beeindruckt, dass es bei einfacher Bedienung bislang alle Formate abspielt und sich auch nicht von verschiedenen Speichermedien (Stick, Platte) oder Formaten (FAT32, NTFS) beeindrucken lässt.
Zoomen, spulen, etc. läuft für so ein preiswertes Gerät sehr flüssig, und das bei guter Bild und Ton-Qualität.

Das mit der Fernbedienung kann ich zwar bestätigen, allerdings vermute ich einen Zusammenhang mit dem internen Speichermanagement, da es nur zeitweise auftritt.

Da das Ding noch neu auf dem Merkt ist, erwarte ich bei kommenden Firmware-Versionen noch einiges an Stabilitätsgewinn.

LG Stephan
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2011, 21:01
Hat mittlerweile noch jemand diesen Player und weiß wie man das mit der Fernbedienung beheben kann?
karas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2011, 23:03

DarkEvil20 schrieb:
Hat mittlerweile noch jemand diesen Player und weiß wie man das mit der Fernbedienung beheben kann?

Die schlechte Sendeleistung der Fernbedienung wird man wohl nicht beheben können. Ich würde auf eine Harmony Universalfernbedienung zurückgreifen, damit kannst du dann alle deine Geräte steuern. Und die Harmony wird bestimmt keine Probleme mit Reichweite und Sendeleistung haben.

Geuß
principi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2011, 18:39
Ein kleines Review zum Mini Klick
Bin gerade am überlegen mir das Teil anzuschaffen.
PeterA
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2011, 16:48
Hier nun ein weiterer Review

wo auch die Fernbedienung bemängelt wurde
donnamatteo
Stammgast
#17 erstellt: 04. Feb 2011, 01:46
hi, hab mir den mini auch geholt soweit so gut...kriegt jemand HD Ton zum laufen bekomm kein DTS-HD nur normales an meinen ONKYO AVR angezeigt obwohl die Einstellung auf HDMI RAW steht...kann das einer von euchg mal testen....
karas
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Feb 2011, 08:51
Unterstützt dein Onkyo die HD Tonformate? Welchen Onkyo hast du.
principi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Feb 2011, 12:36
Bei meinem Onkyo 607 zeigt er auch kein DTS-HD an. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil (Die viel gescholtene Fernbedienung, funzt besser, als die von meinem Philips BD-Player). Jedoch manchmal harmoniert er nicht ganz mit dem Onkyo bei der Tonausgabe, sprich der Ton bleibt einfach weg und auf dem Display des AVRs steht nur Stereo. Dann hilft nur noch die Eingangsquelle kurz zu wechseln. Was auch nicht so prickelnd ist, dass die Info-Anzeige beim Zeitsprung nicht von alleine weggeht. Die Bedienungsanleitung ist eine absolute Frechheit, hier sind viele Funktionen überhaupt nicht beschrieben. Was für mich aber entscheidend ist, dass der mini kein 24P Ruckeln hat! Mit der Bild- und Tonqualität bin ich sehr zufrieden. Werde das Teil daher behalten.
donnamatteo
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2011, 13:15
Mein Onkyo 875 unterstützt die HD Tonformate und der Asus sollte nach Beschreibung HD Ton weiterleiten können...! macht er aber nicht! Jedes andere gerät PS3 oder vorherige Blu ray Player schleifen den Sound korrekt durch, der ASUS macht nur den Downmix auf DTS wenn HD MSTR AUDIO anwähle! Sonst bin ich zufrieden - gutes Preisleistungsverhältnis....Hoffe dies wird mit einem Firmwareupdate behoben!?
donnamatteo
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2011, 19:36
hat jemand schon das update geladen von der Asus Seite 1.07 und erfolgreich durchgeführt? Habe die Image Datei auf nen fat32 2GB Stick geschoben und wollte updaten nun kommt immer die Meldung "keine Aktualisierungsdaten gefunden" komisch hat jemand das gleiche Problem?
karas
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Feb 2011, 20:08

donnamatteo schrieb:
hat jemand schon das update geladen von der Asus Seite 1.07 und erfolgreich durchgeführt? Habe die Image Datei auf nen fat32 2GB Stick geschoben und wollte updaten nun kommt immer die Meldung "keine Aktualisierungsdaten gefunden" komisch hat jemand das gleiche Problem?


Hast du die Datei auch "entpackt"?

Zudem darf die Install-Datei nicht in einem Ordner stecken. Zieh also nur die "Install" Datei auf deinen USB-Stick, dann sollte es keine Probleme geben.
principi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Feb 2011, 21:25
@donnamatteo
Das gleiche Problem hatte ich auch. Nimm einfach mal das Teil kurz vom Strom. Danach klappte das Update. Weis jemand, was mit dem Update verbessert wurde?
donnamatteo
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2011, 16:43
hab ich schon vom Strom genommen....Die Image Datei hab ich entpackt und lose auf den frisch formatierten Stick gezogen - bleibt aber erfolglos! Hat jemand HD Audio mit dem teil am laufen...?


[Beitrag von donnamatteo am 08. Feb 2011, 16:44 bearbeitet]
HackAR
Neuling
#25 erstellt: 10. Feb 2011, 14:16
Könnte Jemand testen, wie der Player mit optischen Laufwerken zurechtkommt?
Vielen Dank
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Feb 2011, 10:10
Welche stellst Du denn zur Verfügung ?
Pachi81
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:50
Hallo,

ich interessiere mich für den O!Play Mini und wollte fragen, ob er auch mit BluRay-ISOs klar kommt. Auf das Menü lege ich keinen Wert, er soll nur den Film abspielen und die Tonspur muss man ändern können.
Vielen Dank!

MfG Michel
asix
Neuling
#28 erstellt: 29. Mrz 2011, 04:03
Ja, der Asus mini kann mit BluRay ISOs umgehen. Er spielt auch perfekt mit 23,976 Hz ab (kein 41 sec ruckeln). Man kann natürlich die Tonspur frei wählen und auch die PGS Untertitel funktionieren tadellos. Die Kapitelmarken erkennt er ebenfalls.

Der Asus mini spielt automatisch den längsten Stream des ISOs, also in der Regel den Hauptfilm. Allerdings ist es nicht möglich innerhalb des ISOs den Titel zu wechseln. Man hat bei BluRay ISOs mit der aktuellen Firmware also keinen Zugriff auf die Extras (z.B. Making Of).
Pachi81
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:03

asix schrieb:
Ja, der Asus mini kann mit BluRay ISOs umgehen. Er spielt auch perfekt mit 23,976 Hz ab (kein 41 sec ruckeln). Man kann natürlich die Tonspur frei wählen und auch die PGS Untertitel funktionieren tadellos. Die Kapitelmarken erkennt er ebenfalls.

Der Asus mini spielt automatisch den längsten Stream des ISOs, also in der Regel den Hauptfilm. Allerdings ist es nicht möglich innerhalb des ISOs den Titel zu wechseln. Man hat bei BluRay ISOs mit der aktuellen Firmware also keinen Zugriff auf die Extras (z.B. Making Of).


Vielen Dank für die Informationen!

Extras einer BluRay oder DVD habe ich mir in meinem Leben vielleicht einmal angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass ich vorher nix vermisst habe...

Dann scheint der Mini ja wirklich genau die Eier legende Wollmilchsau zu sein, die ich suche und das auch noch zu einem vernünftigen Preis!
asix
Neuling
#30 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:00
Wenn man keinen Netzwerkanschluß braucht, dann ist der Asus O!play Mini keine schlechte Wahl. Er besitzt den Realtek Chipsatz neuerster Generation und hat deshalb eine erstklassige Bild- und Tonqualität.

Bisher hat er alles abgespielt, was ich ihm vorgesetzt habe: mpeg2, mp4, DivX, Xvid, ts, m2ts, BluRay ISO (nur Hauptfilm), BluRay Folder, DVD ISO und DVD Folder (beides mit komplettem Menü), mp3, wav, ogg, bmp und jpg.

Zur Datenspeicherung verwende ich eine 2,5 Zoll 1TB USB 3.0 Festplatte ohne Probleme. Auch die Wiedergabe von USB Stick und SD Karte klappt einwandfrei.

Das Asus Menü ist aber äußerst bescheiden. Das höchste an Komfort ist eine Bilddatei mit dem gleichen Namen wie der Film, welche dann an Stelle des Standardsymbols verwendet wird.

Und wie bei allen anderen Playern auch, gibt es noch kleine Fehler und jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten, welche hoffentlich in weiteren Firmware Updates berücksichtigt werden.
Pachi81
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:18
Danke für die Info.
Ich bin mir selber noch nicht sicher, ob der Mini oder der HDP-R3...
Weiß jemand, ob beide soweit identisch sind, was die Formatunterstützung angeht? (Also spielt der auch BD-ISOs ab?).
Netzwerk brauche ich derzeit eigentlich nicht, da ich alles auf einer 2TB Platte habe und die will ich eigentlich nur anschließen.
Hat der Mini eigentlich einen Lüfter oder ist er immer sehr leise?
asix
Neuling
#32 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:37
Der Mini besitzt einen neueren Chipsatz (Realtek 1055 500Mhz) als der HDP-R3 (Realtek 1073DD 400Mhz) und der HD2 (Realtek 1073DD+ 400Mhz). Die Formatunterstützung sollte deshalb eigentlich besser sein. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Meine Hauptanwendung sind MKVs, die ich mit dem One-Click-Tool BluRip aus meinen BluRay Disks erzeuge. Und die spielt er nahezu perfekt ab. Mein einziges Problem sind die Forced Subs, die er als PGS gemuxt in MKV nicht anzeigt. Als Abhilfe erzeuge ich hires idx/sub Files mit gleichem Namen (mit BDSup2Sub), dann klappt es so wie es sein soll.

Der Mini hat keinen Lüfter und wird auch nicht übermäßig warm. Das Design ist sehr stylisch und gefällt bestimmt nicht jedem.

Die beschriebenen Probleme mit der Fernbedienung habe ich nicht. Ich kann diese sogar gegen die Zimmerdecke richten und der Mini reagiert darauf.

Mitgeliefert wurde ein HDMI-Kabel für neue TVs und ein 3-adriges Cinch Kabel (Composite und Stereo) für alte Fernseher. Nur das optische Kabel für den Anschluß an die 5.1 Surround Anlage musste ich noch dazu kaufen.
Pachi81
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:29
Vielen Dank!
Ich bin gerade hin und her gerissen, habe mir nun auch mal den A.C.Ryan Playon HD Mini2 angesehen. Ist zwar etwas teurer und langsamer, hat aber 2 USB Anschlüsse (die mir sehr gelegen kommen) und diese auch noch hinten.
Von den Eigenschaften ansonsten relativ gleich, nur halt noch Streaming-Funktion (die ich derzeit nicht brauche).
Naja, ich muss mir das noch mal in Ruhe überlegen...

Trotzdem danke für die Infos! Haben mir auf jeden Fall weiter geholfen!

Michel
donnamatteo
Stammgast
#34 erstellt: 23. Apr 2011, 10:13
mit hD Ton ist aber nix - hatte 2 Filme mit DTS HD es wird nur der core ausgegeben.. Dolby True HD konnte das einer testen - gibt ja kaum noch Filme....
kodie
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Jun 2012, 21:15
Hallo,

habe mir auch den Asus O!Play mini angeschafft, dieser läuft in Kombination mit einem Denon AVR-1612.

Bei mir besteht leider das gleiche Problem, es wird kein DTS-HD Sound abgespielt. Filme die eigentlich über eine DTS-HD Tonspur verfügen, werden "nur" in DTS wiedergegeben bzw. auf dem Display des Receivers angezeigt.

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte hierzu, bzw. kann man jetzt sagen, dass dieser Player 100% kein DTS-HD abspielen kann?

Einstellungen des Players:
HDMI Ausgabe: HDMI RAW
SPDIF Ausgabe: SPDIF Raw

Firmware: 1.1.4


Hoffe auf weiere Erfahrungen und Ratschläge. Danke
dietmar_huber
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Jul 2012, 15:17
hallo zusammen...

mal ne "blöde" Frage.. ich weiß einfach nicht, welches Videoformat ich beim O!Play mini einstellen soll, damit ich beste Ergebnisse auf meinem Samsung UE46ES6710 erziele?

es gibt 16:9;16:10, 4:3... was ist die optimale Einstellung???

Danke
Dietmar
PX80
Stammgast
#37 erstellt: 27. Sep 2012, 07:48
@dietmar: kommt auf deinen Film an .. gibt s keine "no scale" einstellung?

konnte jmd. den Asus O!Play Mini Plus testen?

mich würde besonders die Internet Radio Eigenschaft interessieren .. der rest der Online Gadgets ist eh unsinning. meist leidet nur die gesamtqualität durch integriertes WLAN Modul und Schnick Schnack Apps

Asus O!Play Mini ist erstmal bestellt

Firmware 1.1.6 drausse, ohne nennenswerte bugfixes
http://www.asus.com/...OPlay_Mini/#download


[Beitrag von PX80 am 27. Sep 2012, 07:54 bearbeitet]
andy899
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Sep 2013, 02:51
Noch jemand hier der den Player sein eigen nennt ?
Die Anleitung ist ja leider nicht so ergiebig wenn es darum geht Funktionen zu beschreiben.
Kann mir vielleicht einer sagen wozu die folgenden Optionen sind:

Unter System:
R/RW Automatische Wiedergabe
MiniKBD-Sprache
Zur Wiedergabe ?

Unter Video:
Videovergrößerung
Digitale Geräuschminderung
1080P 24HZ

Allgemeine Fragen
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett auszuschalten ? Laut Anleitung wenn die Leuchte komplett aus ist am Gerät. Ich denke das bezieht sich nur darauf wenn das Gerät stromlos ist, da ich noch keine Funktion dazu gefunden habe. Auch nicht wenn man den Power Knopf länger gedrückt hält.

Zweite Sache die mir aufgefallen ist, wenn man einen Film hat und eine gleichnamige Untertiteldatei, hat der Player kein Problem mit der Anzeige. Jetzt habe ich aber eine Serie mit 12 Folgen, die auch Folge 1-12 heißen und die gleichnamigen Untertitel Dateien, der Player nimmt aber immer die Untertitel Datei von Folge 01. Ich muss dann manuell z.B. die für Folge 09 wählen. Kann das jemand bestätigen ? Firmware ist natürlich schon die neuste drauf.
andy899
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Sep 2013, 16:26
Keiner mehr da, der den Asus besitzt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckler ASUS O!Play Mini
dietmar_huber am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
Asus O!Play Mini Plus Probleme
Rico28 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play mini - Untertitel als Datei?
banana-joe82 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Asus O!Play Gallery
flimmerlümmel am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
ASUS O Play mini Ton Probleme
Picatchu am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Asus O! Play und Netzwerk
zerocool08 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Asus O!play
hgomespere am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen