MED500X2/450X2/400X2 V2.0 Firmware - Skins, XML Search, Save View Style, Internet.

+A -A
Autor
Beitrag
chilllin
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 19:19
Sooo, es ist soweit, die Mede8er V2.0 Firmware ist fertig.




Wir haben viel Arbeit reingesteckt und ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen!
..die Entwicklung geht schon weiter!

Hier kann über die neue Firmware diskutiert werden und evtl. entsteht
hier eine kleine Skin Sammlung für den Mede8er.

NEUE FEATURES:

- direktes booten zu den Favoriten möglich

- XML Suche:

> Es können Ordner aus verschiedenen Quellen gescannt werden
> sobald man in den Ordner navigiert hat kann man die XML Suche starten
> Jukebox View, erlaubt über Favoriten direkt in den XML Such Modus zu wechseln
> Sortierung im XML Modus: Alphabetisch oder Neuste zuerst
> Wenn man den Ordner öffnet sieht man das about.jpg, danach startet direkt der Film (wie Moviewall früher)

- Eigene Hintergrundbilder: einfach eigenes Bild auswählen, fertig

- Eigene Skins: zu Ordner mit Skin navigieren > install fertig (auch Schriftart für GUI und Filme möglich!)

- Position der Icons auf dem Startbildschirm lassen sich anpassen usw. -> siehe Skins

- Eigene Schriftfarben (Jukebox): einfach in xml editieren

- Now Playing: einfach AUDIO Taste drücken, und man kommt direkt zurück zum Musicplayer

- Ansichten für Ordner speichern, man kann nun für jeden Ordner eine eigene Ansicht speichern lassen! (List, Thumb...)

- Icons mit View Styles sind ausgeblendet und erscheinen nur beim Wechseln

-....

SKIN INSTALLIEREN:

man entpackt alle dateien der skin (.rar oder .zip) in einen ordner.

dann navigiert man zu dem ordner, drückt die "menü" taste und dann "skin installieren"

es werden dann alle bild, schriftart und xml dateien der skin installiert.



TEASER:
Video

DOWNLOAD:
http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,7045.0.html


Jukebox (XML Suche)



XML Menü



eigene Hintergründe:



List View:



[Beitrag von chilllin am 21. Nov 2011, 17:03 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 19:59
arcon30
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 17:49

chilllin schrieb:
erste Skin Demo:

http://www.mede8er.org/artwork/temp/Skin_Pack_Silver_Letters_JLH_19Nov.rar




hallo,

wie muss ich das installieren??

mfg
kai uwe
brause
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 18:52
Moin ...


chilllin schrieb:

NEUE FEATURES:

- Ansichten für Ordner speichern, man kann nun für jeden Ordner eine eigene Ansicht speichern lassen! (List, Thumb...)


Erstmal cool das daran gearbeitet wird !

Aber wie speichere ich für die jeweiligen Ordner meine bevorzugte Ansicht ?

Wenn ich im ausgewählten Ordner die Ansicht ändere und wieder zurück "klicke" haben alle Ordner diese Ansicht.

...

EDIT:

Hab's gefunden... in den Einstellungen.
Dort muss "Auto View" an sein.


EDIT OFF:


[Beitrag von brause am 20. Nov 2011, 19:23 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 20:07
Hallo,

kann man sich auch die Cover zu Musik-Alben anzeigen lassen ?

LG
saskir
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 14:56
@brause: oder man verändert/erstellt die view.xml. Damit kann man dann besser steuern, wie es aussehen soll, falls der mede8er es nicht richtig macht. Kommt immer in den jeweiligen Ordner. Habe ich z.B. bei einem meiner Musik-Alben gemacht, weil die mal in einer DVD Hülle war. Richtig praktisch.


@radeonspeedy85: einfach eine folder.jpg in den jeweiligen Ordner rein und es wird als Thumbnail angezeigt. Nur beachten, am besten 500x500Pixel (Sanji sagt zwar 320x320 aber auf größeren Fernsehern ist 500 besser) mit nicht mehr als 75kB (wobei da auch 87kB kein Problem sind, habe nämlich so ein Cover).
chilllin
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 16:56

wie muss ich das installieren??


man entpackt alle dateien der skin in einen ordner.

dann navigiert man zu dem ordner, drückt "menü" taste und dann "skin installieren"

es werden dann alle bild, schriftart und xml dateien der skin installiert.



kann man sich auch die Cover zu Musik-Alben anzeigen lassen ?


es werden zunächst in die mp3 eingebundene cover angezeigt, wenn nicht vorhanden wird die folder.jpg im albumordner angezeigt


Aber wie speichere ich für die jeweiligen Ordner meine bevorzugte Ansicht ?

mede8er speicher immer die ausgewählte ansicht - setup - ansicht speichern - ein


[Beitrag von chilllin am 21. Nov 2011, 17:01 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 16:58
neue skin demo

Skin Demo Megan Fox
http://www.mede8er.org/artwork/temp/Megan_Fox_demo.rar
Remember to reboot your X2 after Setting a new skin



[Beitrag von chilllin am 21. Nov 2011, 16:59 bearbeitet]
FrankyB
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2011, 18:13
Hi Chillin,

besten Dank für deine Skins, tolle Arbeit!!
brause
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 20:15
Moin ...


saskir schrieb:
@brause: oder man verändert/erstellt die view.xml. Damit kann man dann besser steuern, wie es aussehen soll, falls der mede8er es nicht richtig macht. Kommt immer in den jeweiligen Ordner. Habe ich z.B. bei einem meiner Musik-Alben gemacht, weil die mal in einer DVD Hülle war. Richtig praktisch.


Ja schon richtig....
aber unnötig viel Aufwand bei derzeit 2000 Ordnern



chilllin schrieb:

Aber wie speichere ich für die jeweiligen Ordner meine bevorzugte Ansicht ?

mede8er speicher immer die ausgewählte ansicht - setup - ansicht speichern - ein


"Setup -> Ansicht speichern" sehe ich nicht bzw. finde ich so nicht...
Habe aber, wie oben editiert,
Setup -> Sonstiges -> "Auto View" auf Ein.

...

Musste aber eben nochmal die FW installieren weil NAS nicht anlief.
Ich konnte machen was ich wollte, der Mede wurde nirgends gezeigt.
Gestern lief er aber noch problemlos.
Jetzt, nach erneuten flashen geht's auch wieder.

...


[Beitrag von brause am 21. Nov 2011, 20:16 bearbeitet]
brause
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 02:36
Moin ...

was ich aber voll banane finde ist ...
das keine Transparenz bei den .png files unterstützt wird.

Würde gerne in den einzelnen Ordnern ein png legen.
Also in den Genres jeweils ein png und anzeigen lassen wie in der Videowall.

Wäre cool wenn das auch noch gehen würde.

...
chilllin
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2011, 08:40
We delighted to announce the V2 Community Skin Competition

We will have 2 prizes:

Europe -- MED450X2 Including 1TB Hard Drive, PCIe WiFi and MEDX2KEY USB Wireless Keyboard
Other Regions -- MED450X2 Including 1TB Hard Drive, PCIe WiFi and MEDX2KEY USB Wireless Keyboard



If you are artistic with good Photoshop skills and feel that you could contribute and make a V2 Mede8er Skin and want to enter this competition then pls send a email to technical@mede8er.com with 'Application to the skin group' in the Subject line and also include your Forum Name, Country of residence, and Motivation as to why we should accept you.

If you are accepted then the Special Skin Group thread will be opened to you. You will then be given the tools and support to assist in making the skin. Terms and conditions apply and you can read these in the Skin Group once you have been accepted.

Mede8er1



Auf Deutsch:

Es gibt eine Skin Competition, der Gewinner bekommt den o.g Preis.
Um mitzumachen einfach eine Email an:
Adresse: technical@mede8er.com
Betreff: Application to the skin group
Emailtext: Forumname, Wohnland und kurze Motivation.

Danach bekommt Ihr Zugang zu den Skin Daten und könnt loslegen.

Viel Spass!
brause
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2011, 03:12
Moin ...

die obigen "Skins" sind ja nur für das "Front-Menü" gedacht...

Ist es eigentlich nicht möglich das komplette Skin mit allen Grafiken auszulagern sodass man es komplett neu gestalten könnte ?
Oder zumindest sollten komplette Skins zu installieren sein.
Also von der Grafik bis zur Gestaltung der Anzeige ?!

...
chilllin
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 13:08

Ist es eigentlich nicht möglich das komplette Skin mit allen Grafiken auszulagern


doch, ist möglich, aber auch mehr arbeit...


Also von der Grafik bis zur Gestaltung der Anzeige ?!


momentan kann nur auf dem homescreen die position der objekte verändert werden!

wenn das ganze bei den nutzern gut ankommt, wird diese funktion erweitert..
Tschiepchen0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Dez 2011, 12:42
Hallo,

ist es eigentlich möglich die Darstellung der Coveranzeige zu vergrößern?
16 Cover sind mir echt zu viel, weil sie dementsprechend zu klein sind.
8 – 10 Cover währen perfekt und die Darstellung währe dann auch größer.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank für die Antwort.
chilllin
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2011, 19:31


[Beitrag von chilllin am 14. Dez 2011, 18:48 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#17 erstellt: 13. Dez 2011, 19:41


[Beitrag von chilllin am 14. Dez 2011, 18:53 bearbeitet]
saskir
Stammgast
#18 erstellt: 14. Dez 2011, 14:01
Hmm, wäre ich nicht eine Niete in sowas, würde ich mich dafür anmelden. Irgendwie schon traurig wenn man bedenkt, dass ich nebenher Webseiten programmiere. Samit müsste man eigentlich gut gewappnet sein was Stilfragen angeht. Nur sind meine zeichnerischen Fähigkeiten nicht existent und ich hasse es vorgefertigte Sachen zu nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er MED500X2 - Internet Browser - Metadata, 3TB SATA, GIGABIT Ethernet.
chilllin am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  618 Beiträge
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Poppstar MS35-V2.0-04-09-2011 Firmware-Problem
MS35-Fan am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
600x3d findet keine XML Dateien
Fruchtzwerg0250 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  12 Beiträge
Neue Modelle von HDI Dune! V2.0
Choco am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Mede8er Med400x2 -wer weiß näheres?
Janaika am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Internet
Hermmuehlele am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
WD und TvSender die übers Internet
cem80 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  2 Beiträge
Xoro HMT 350 ? Firmware 1.8.8
*kus* am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
Noxon Firmware
Atoll116 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.100 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTron2309
  • Gesamtzahl an Themen1.418.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.717

Hersteller in diesem Thread Widget schließen