Netzwerkplayer - auch Bild/Ton der TV-Karte übertragbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Ed76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 20:28
hallo,
ich habe mir heute nachmittag mal so einige "netzwerk player" oder "streaming clienten" im netz angesehen. die gibt es ja in grosser auswahl. allerdings habe ich bei allen immmer nur gelesen, dass sie zum übertragen von videos, bilder oder mp3s geeignet sind. für mich wäre zusätzlich noch das übertragen des tv-bildes/tones der in den pc eingebauten tv-karte wichtig .weiss jemand ob das funktioniert und falls ja mit welchem gerät?
danke für antworten im voraus!
ToomiS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 23:03
Hallo,

die meisten Geräte sind in der Tat nur dazu da Videos, Bilder usw. zu streamen.

Es kommt nun aber neue Generation von Media-Extendern raus.

z.B. von D-Link der DSM-750 oder von Linksys der DMA2100 und DMA2200.

Mit diesen Geräten und dem Mediacenter von XP oder Vista lassen sich auch TV-Programme vom PC auf den TV streamen.

Linksys

D-Link

Mal sehen ob die Geräte halten was sie versprechen.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 23:25
Hiho,

da sgeht auch mit Showcenter 200 + Pinnacle TV Karte + Pinnacle Software.

Oder Mit Oxylbox oder MTPCenter (Linux) via VDR Plaugin.

Media Extender + MCE Rechner ist aber um einiges besser, aber auch viel teurer.

jjules
Ed76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 23:59
hi jjules,
erstmal danke für die antwort hier und in dem anderen threat. ich wollte nicht so super viel geld ausgeben. überlege mir einen htpc zu basteln und dann per stream das ganze ins schlafzimmer. dann würde diese variante wohl die beste sein "Showcenter 200 + Pinnacle TV Karte + Pinnacle Software". das einzige problem ist "pinnacle software" weisst du auch ob das mit alternativer software (im speziellen "progdvb" oder "altdvb") funktioniert?
jjules
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 00:10
Hiho,

nope das Showcenter 200 ist einer reiner Streaming Cleint der eine Serversoftware auf dem PC braucht. Von Pinnacle Selber werden nur bestimmte Pinacle TV Karten unterstützt.

Weirere Streamingserver mit TV Streaming sind Oxyl mit VFR plugin und mtp (nur linux) mit vdr Plguin. Vorteil läuft auch mit anderen TV Karten. Umsetzung ist aber nicht ganz so einafch wie mit der Pinnacle Soft.

Kosten Showcenter 200 Ebay um 100 Eu, passende TV Karte ebay um 30 Eu.

Wenn Du Dir aber eh ein HTPC bastelt wäre ein Linksys Media Extender DMA 2200 für um 250 Eu aber ne bessere wahl, damit hast Du dann im Schlafzimmer die gleichen Möglichkeiten.

Minimal Kosten HTPC 700 Eu + ca, 250 für den Extender.

Ich halte ein HTPC + Extenter für die viel bessere Lösung, kann einfach mehr.

jjules
Ed76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 21:31
hallo nochmal,
nach längerer recherche würde ich sagen,dass die "showcenter" variante preis/leistungsmässig am besten ist. neu ist das teil ab 130 zu haben dann sollte man gebraucht mit 70-90 dabei sein denke ich. was ich noch nicht ganz verstanden habe bezüglich showcenter und zb. progdvb, du schreibst:

"nope das Showcenter 200 ist einer reiner Streaming Cleint der eine Serversoftware auf dem PC braucht. Von Pinnacle Selber werden nur bestimmte Pinacle TV Karten unterstützt."

die tv-karte könnte ich ja kaufen. es geht jetzt doch um die software über die ich tv schaue. da gibt es zb. progdvb oder altdvb usw.. und eben (sicherlich) die zur tv-karte "passende" org. software von pinnacle. bist du wirklich ganz sicher, dass das showcenter dann nur die originalsofware "akzeptiert" und nicht zb. progdvb, die "passende" pinnacle tv-karte hätte ich ja.
jjules
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 00:05
Hiho,


es gibts fürs Showcenter 2 Lösungen

1. Beiliegnde Server Software, geht nur mit bestimmten Pinncale Karten

2. Über VDR (Oxylbox VDR Plugin oder MTPCenter Linux)
Da werden auch andere Karten unterstützt

Die Programme die Du erwähnst sind keine Server Progs und bezüglich Showcenter völlig irrelevant.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
WD TV LIVE Netzwerkplayer MKV DTS-kein Ton
Schizophren1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Netzwerkplayer Empfehlung
goofy69 am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
Auf der Suche nach einem Netzwerkplayer
Schnuffyduffy am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
reservoirdogs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer (Denon/Rotel)
Logray am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  3 Beiträge
Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer
vstverstaerker am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  495 Beiträge
Netzwerkplayer Qualitätsverlust durch DLAN?
neo171170 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen