ellion Labo-110 (ruckeln bei BR Inhalten)

+A -A
Autor
Beitrag
Tomgar3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 17:07
Frohe Weihnachten allesamt

Meinen Labo habe ich jetzt schon eine ganze Weile, und war bisher sehr zufrieden. (aktuelle FW)

Jetzt bin ich allerdings etwas aufgerüstet!
Wo bisher nur DVDs per USB an den Labo kamen, ist jetzt ein NAS im Netzwerk (Gigabit) welches vom Hauptrechner mit BR-Rips befüllt wird.

Womit meine Probleme begonnen haben ;:(

Ich rippe die BR's direkt und ohne Konvertierung mit allen Inhalten einfach auf das NAS.

Und beim wiedergeben mit dem Labo kommt es zu leichten Bild und/oder Tonrucklern.
Auch niemals an den gleichen Stellen.

Einstellungen am Labo habe ich allesmat durch, auch den Direktanschluss der Dateien via USB bringt nichts.

Ob hier wohl jemand eine Lösung für mich hat?

Beste Grüße
das Tom


PS: Kann der Labo Streaming Inhalte empfangen? Vielleicht könnte ich vom NAS einen Streamingclient anwerfen und die Filme streamen lassen?
Tomgar3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 19:33
Sodele.

Je mehr man zu dem Thema liest, desto komplexer wird das ganze Thema, aua.

However, ich habe das Ellion mal an einen FullHD 24p 42er gehängt, leider mit exakt den gleichen Effekten.

Verwirrt bin°°
Tomgar3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 12:20
Oha,
heute Reaktion vom ellion Support erhalten...

Guten Tag,

leider ist es so, dass Blu-Rays mit hoher Bitrate ab und zu ruckeln.
Besonders in Szenen mit schnellen Bildwechsen, oder mit sehr viel Bewegung.

Das liegt am Realtek Chip. Der Chip ist einfach zu langsam.

Mit freundlichen Grüßen
Ups, Name gelöscht editierenderweise...:)


Ich gestehe, mir hauts da grad ein bisserl den Schuh weg.
Weil ellion das auf seiner eigenen Produktseite doch irgendwie anders formuliert...
Zudem, laut Foren, gibt es genug Besitzer eines Labo die eine saubere BR Wiedergabe haben?!


Womit mir fragend verbleibt....
1.) Habe ich das Recht auf ein Ersatzgerät, ggf. eine Leistungsklasse höher?
Immerhin läuft die Aussage des Kundendienstes der Firma konträr zur Produktseite.
2.) Welcher Player ist wirklich in der Lage sauber und ruckelfrei wiederzugeben?

Kann doch nicht angehen das im BR-Segment die Leute voll über den Tisch gezogen werden mit diesem Geruckel.


Need Help ihr Leute bitte...!

Regards
das Tom


[Beitrag von Tomgar3 am 28. Dez 2011, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion Labo 110 . Probleme!
Henry1966 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo Modding.
DeJe am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Problem externe Festplatte, Ellion Labo 110
chrisbrauni am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Ellion Labo mit Xtreamer Firmware Ver. 2.2
MOST2K2 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Ellion Labo 110 Mini vs. WD TV Live
El-Fuego am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  49 Beiträge
Labo-110 kleinster HD Mediaplayer/Streamer der Welt von Ellion auf der IFA zu sehen
sidekick am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  293 Beiträge
Welchen Ellion Player kaufen?
papagei02 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Labo 110 stockt bei Wiedergabe von 1080p Film
dejoschi am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Ellion Labo110 - Kein Abspielen von Filmmaterial möglich
dejoschi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
die neue Lazy Box von Ellion 99,--
rolohifi am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen