Ellion Labo110 - Kein Abspielen von Filmmaterial möglich

+A -A
Autor
Beitrag
dejoschi
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 13:04
Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Labo:

Gestern habe ich den Labo mit einer statischen IP ans Netzwerk (Kabel) angebunden. Seit ich dann per ftp Daten auf den Labo geschoben habe, funktioniert garnichts mehr. Jeder Film bleibt nach ca 3 Sekunden stehen. Manchmal fängt sich das gerät wieder und der Film läuft weitere 10 Sekunden, aber spätestens danach "entledigt" sich der Labo von der Speicherkarte auf verschiedene Art und Weise:

1: er bleibt einfach stehen und reagiert auf keine Tasten der Fernbedienung
2: er rebootet nach ein paar sekunden
3: er zeigt eine leere speicherkarte an
4: ein E/A Gerätefehler wird angezeigt
5: Er springt nach kurzem einfrieren in den Letzten Ordner der Speicherkarte und lässt sich ansonsten normal bedienen, aber sämtliches Filmmaterial wird nichtmehr abgespielt (schwarzer Bildschirm)

Daten zum Filmmaterial:
2x 1080i50 und 1x 1080p25
Alle entweder VBR mit 15MBit/s Peak, 1MBit/s Min oder CBR bei 4MBit/s - Sprich noch Locker innerhalb der Lesegeschwindigkeit einer Class4 SD-Karte
Dauer zwischen 15s und 10Minuten
der 15s Clip ist ein BlueRay iso
dann gibt es eine m2ts und eine MP4 Datei.



Genutzte Ansätze zur Problemlösung:
Labo vom LAN genommen (ist derzeit auch ab)
FTP / Samba / BitTorrent ausgeschaltet
Rauschunterdrückung auf AUS
Norm auf Auto / 1080i50 / 1080p50
Labo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Labo vom Netz genommen und Abkühlen lassen

Sämtliche Versuche brachten keine Besserung.


Hat irgendjemand noch irgendeine Idee, woran das Liegen könnte? Ich sehe einfach keine Möglichkeiten mehr....

Grüße
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 09:18
Das Ding wird Dir keinen Spass mehr machen. Der Frust lohnt sich doch nicht. Schreib das Teil ab und hol Dir nen Trekstor TV.
djtw
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 19:44
Hallo!

Der Labo ist richtig gut. Ich habe z.B. den Film "Der Herr der Ringe" in Full-HD unkomprimiert(Dateigröße ca. 32 GB) auf der Festplatte liegen, die am Labo angeschlossen ist. Dieser Film wird ohne Probleme abgespielt.

Probier mal ein Firmwareupdate, wenn das nicht hilft könnte es ein Gerätefehler sein.
Ich hatte auch ein Gerät, welches über HDMI keine Bilder brachte, aber über die anderen Videoanschlüsse. Gerät zurück geschickt und der neue Player läuft immer noch gut.

Gruß
dejoschi
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 09:30
danke für die Antworten.
Leider kann ich nicht einfach so vom Labo weg, da ich einen Mediaplayer brauche, der zum einen sehr klein ist, und zum anderen eine "autoplay bei power on" Funktion unterstützt.
Da ist der Labo scheinbar der einzige in dem Preissegment um 100€, der das kann.

Die Firmware ist im übrigen die Aktuellste.
djtw
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 15:09
Wenn Du den Labo im Netzwerk eingebunden hast, versuch ihn doch einfach mal als Netzwerk-Player zu nutzen. Filme auf dem Rechner lassen und der Labo greift darauf zu.
Das Einzige was dann noch Probleme machen könnte, sind zu hohe Bitraten, aber bis 10 000 Kbps ist schon O.K.

Wenn Du nur eine Speicherkarte am Labo hast, könnte das das Problem sein, weil diese vom Labo mit Strom versorgt wird. Meine Festplatte am Labo hat eine eigene Stromversorgung und läuft daher tadellos, ich gehe jedenfalls davon aus, das das Dein Problem sein könnte.

Gruß


[Beitrag von djtw am 20. Okt 2010, 15:09 bearbeitet]
plugi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 20:12
Hi,

versuch einfach nochmal die gleiche Firmware aufzuspielen.
Das hilft manchmal.

Wenn das nicht hilft, dann hat sich wohl ein Chip verabschiedet.
Dann musst du das Gerät am besten einschicken.

Auf jedenfall ist es kein allgemeines Labo Problem.

Ciao Plugi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion als NAS
okolyta am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Display Ellion HMR 350N
Jäggger am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Ellion Markus usw
okolyta am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
keine Netzwerkverbindung mit Ellion HMR350H möglich
mrt_ellion am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  19 Beiträge
Ellion 700
kevi1001 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion 350 Alternative?
McPhansen am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236