per wLan Kabellos Sound von Notebook an Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
RiesenE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 21:05
Hallo hifi-forum, habe mir hier nun endlich angemeldet!

Kabel nerven definitiv. Insbesondere wenn man sich an mobile Geräte wie ein Notebook anschließt und ständig Kabel in der Wohnung rumm liegen.

Ich habe mich nun gefragt ob es ein Gerät gibt welches zum Beispiel per wLan den Sound (alternativ auch nur mp3's) von einem Notebook empfängt und dadurch kabellos der Notebooksound über die Anlage läuft.

Hat vielleicht jemand eine Lösung mit der er kabellosen Sound über die Heimanlage hört oder kennt sich jemand mit der Problematik aus?

Danke im Vorraus, RiesenE
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 01:36
nunja, möglichkeiten gibts da schon, nur werden die arg teuer sein. Was für ein Kabel willst du denn durch eine funktverbindung ersetzen ?
Fleischwurst82
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 15:33
Meinst du vielleicht etwas in die Richtung von Soundbridge HomeMusic?

Einfach ins W-LAN hängen und schon geht die Luzi ab. Ok, musst noch die Server-Software auf deinem Notebook installieren, aber dann flutscht es. Kannst das Gerät auch bequem vom Notebook aus steuern.
RiesenE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 21:56

Fleischwurst82 schrieb:
Meinst du vielleicht etwas in die Richtung von Soundbridge HomeMusic?

Einfach ins W-LAN hängen und schon geht die Luzi ab. Ok, musst noch die Server-Software auf deinem Notebook installieren, aber dann flutscht es. Kannst das Gerät auch bequem vom Notebook aus steuern.



Genau sowas, vielen Dank.
Das einzige Problem wäre halt, dass nur der Sound von mp3's o.ä. übertragen wird und nicht der gesamte Soun Output des Notebooks.
Eigentlich müsste es doch möglich sein eine mp3 Stream Datei zu erstellen welche mithilfe eines Programs (ähnlich den Programmen für Internetradio) den gesamten Soundoutput des Notebooks als mp3 zu streamen welche dann wieder von der Soundbridge decodiert und abgespielt wird.
Kann mir jemand sagen ob das in der Praxis funktionieren würde/könnte?

Gruß, RiesenE
jjules
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 22:30
Hiho,

jou Shoutcast Server halt auf den Laptop http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml aber damit geht denk ich mal ads was Du willst auch nicht.

Ansonsten gibt auch noch das Apple Airport udn andewre Lösungen, sogar über dss Stromnetz geht das.

Wenn du das aber fürs Spielen etc. nutzen willst kannst das vergessen, dafür gibts keine Wlan Lösung, die verzögerunegn wären auch sehr störend.

Nimm einen guten Kopfhörer.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook Sound kabellos an HiFi Anlage
Sound-System_X am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Notebook als WLAN Player
luwo am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Audio über Wlan
Kassierer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
WLAN Player mit HDMI
Sundance2002 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Radio Reciever per App Steuern ?
BuScApE_88 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Video und Sound via Laptop und WLAN an Stereoanlage und HDTV
Shrazaam am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
kabellos musik von laptop auf anlage
corradotk am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher via WLAN ansteuern
marcelinho53 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
mkv per WLAN
daskind am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen