WD TV Live an CRT - welche Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen876
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 03:18
Moin zusammen,

habe die alte WD TV Live neulich erstanden, und würde mal gerne erfahren, welche FW am besten für die Wiedergabe von Videomaterial über USB Platten geeignet ist. Streaming vom PC und Internetdienste a-la Facebookmüll sind für mich nicht von Interesse. Festplattenunterstützung >2TB ist mir auch nicht wichtig.

Da ich noch einen alten Philips Röhrenfernseher habe, stört es mich sehr, dass Ver. 1.05.04_V nach einer Trennung vom Strom das TV Format am analogen Ausgang auf 16:9 zurückstellt - unbrauchbar für mich. Oder gibt es in der B-Rad Version eine Chance, bei jedem booten z.B. über eine Configfile auf nem USB Stick, diese Einstellung automatisiert auf 4:3 zurückzustellen? Glaube irgendwie nicht daran.

Mit der letzten Version 1.06.15_V konnte ich über den analogen AV Ausgang derzeit noch keine Probleme feststellen, aber angeblich hat die ja Probleme mit manchen Mkv's. Daher die Frage: Spielt die Ver 1.06 tatsächlich etwas nicht korrekt ab, was die alte Ver 1.04.31_V kann?

Könnte für alte Röhren TV Besitzer, die Empfehlung tatsächlich die verbuggte Version 1.06.15_V sein?
Franconian
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:40
So wie ich das sehe, bevorzugst du es die Film konstant in 4:3, also im falschen Bildformat zu schauen, sehe ich das richtig?

Nachdem so etwas idR ja vermieden werden soll, wirst du zumindest mit der B-Rad Firmware nicht glücklich werden, die älteren zielen genau darauf ab jede Datei im richtigen Bildformat mit der richtigen Bildwiederholrate auszugeben, was die offiziellen Firmwares nicht so gut können.

So gesehen bleibt dir höchstwahrscheinlich wirklich nur die verbuggte 1.06. Mit der Wiedergabe gibts bei der an sich keine Probleme, welche für dich relevant sein dürften.
steffen876b
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:07

Franconian schrieb:
So wie ich das sehe, bevorzugst du es die Film konstant in 4:3, also im falschen Bildformat zu schauen, sehe ich das richtig?


Hallo,

nun, wenn ich im Audio/Video Menü der WD das Bildformat nicht auf 4:3 stelle, habe ich bei 4:3 Videos rechts und links schwarze Ränder, was ich auch mit der Formatumschaltung meines 4:3 Röhren TVs nicht korrigieren kann. In sofern bevorzuge ich schon das für meinen TV bestmöglichste Ausgabeformat

Ich habe Vergleichstabellen im Netz gefunden, welche sich mit den unterschiedlichsten Features der B-Rad Versionen beschäftigen, aber was die Abspielprobleme der verbugten Originalversionen betrifft, ist mir nix untergekommen - abgesehen vom WDs Changelog welches der Ver. 1.06 bescheinigen will, einige Abspielprobleme zu beseitigen.

Ich denke auch Ver. 1.06 ist die für mich bessere Version, aber mal sehen ob noch was an Meinungen kommt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen