WD Live TV Wlan/Wifi/Gen3 und Moviesheets erstellen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
KgFmB
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 19:51
Hallo zusammen,
bei den angezeigten Bildern handelt es sich zum besseren Verständnis um Bildbeispiele aus der Google-Suche.

Zu meinem Problem...
Ich besitze nun seit einiger Zeit die WD TV Live ...
WD_Live
und läuft mit der aktuellen Firmware Version 1.07.18
als Filmbackup habe ich eine QNAP-412 per Netzwerk, dabei hat jeder Film einen eigenen Ordner.
Per Freigabeordner kann ich problemlos von der WD auf den Ordner Filme zugreifen und die Filme abspielen.
Dabei sieht das Menü der Filme so aus...
WD__Film_Menue_Ansicht
Nur die Filmcovers werden angezeigt.

Nun habe ich mich im Internet nach den sog. Moviesheets umgeschaut und wie man diese erstellt unter Verwendung des Tools "ThumbGen", aber ich habe die Schwierigkeit, das zwar innerhalb des Tools die Moviesheets richtig angezeigt werden, aber auf der WD nicht.

Ich stelle mir die Darstellung etwa so vor...
WD_Film_Menue_Wunschansicht
also mit einem ansprechenden Cover, Beschreibung des Films und zusatzinfos (Regie, Dauer, Schauspieler...)
Jedoch funktioniert es nicht auf der WD.

Nun Frage ich, ob mir jemand eine Step-By-Step Anleitung empfehlen kann, in der ich meine Fehler bei der Erstellung einer solchen Darstellung beheben kann.

Was muss ich alles dazu machen?
Welches Tools (alternative zu ThumbGen) verwendet man zum erstellen der Moviesheets?
Welche Einstellungen muss ich am WD machen im System?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
KgFmB
AlterMann_
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 22:17
wie wäre es mit der suche

oder hier WDTV Live und Moviesheets wie ?

edit: sagt du hast den WD TV Live Wifi/Gen3

bitte dein Titel ändern!



[Beitrag von AlterMann_ am 21. Apr 2012, 22:20 bearbeitet]
KgFmB
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 23:35
Hi,

leider funktioniert die angegeben beschreibungen bei mir nicht.
Es hakt schon beim FW upgrade.

Jetzt halte ich mich schon an die Beschreibung:
- USB Stick
- Herunterfahren der WD
- Anschliessen des USB Sticks
- Starten

Aber bei mir startet nichts automatisch bzgl FW update.
Trotz korrigierter Datei.
AlterMann_
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 09:21

AlterMann_ schrieb:
...

edit: sagt du hast den WD TV Live Wifi/Gen3

bitte dein Titel ändern!

:D


WDTV live ist nicht gleich WDTV live

Wifi/Wlan/Gen3


WD Heimunterhaltung


du must dich hier melden WD TV Live mit WLAN - neue Version! oder dein Beitragstietel in "WD Live TV Wlan/Wifi/Gen3 und Moviesheets erstellen, aber wie?" ändern"

INeedMoneyOne
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 19:11
Ich habe mich jetzt auch mit dem Thema für das Erstellen von eigenen Moviesheets beschäftigt.
Natürlich geht das beim Gen3 nur mit dem Standartdesign.
Für Filme die nicht in der Datenbank zu finden sind, ist dies eine nützliche Sache.
Vorallem aktuell wird aus der Datenbank momentan alles in Englisch dargestellt, warum auch immer.
Das Ganze wird natürlich mit ThumbGen erstellt. Nach langem rumexperimentieren kam ich auch auf eine für mich optimale Einstellung.
Eine Sache bekomme ich aber nicht richtig hin.
Das WD TV Live erstellt für die Backdrops (Hintergrundbilder) einen Ordner ".Filmname.backdrop"
ThumbGen bezieht ja bekanntlich automatisch Backtrops, wenn vorhanden.
Diese werden dann im .xml als Internetlink aufgelistet und erst beim anschliessen an das WD TV Live heruntergeladen, wiederum wird ein backdrop ordner automatisch erstellt.
Gibt es für einen Film oder Serie allerdings keine Backdrops, so lassen diese sich bei mir nicht manuell anhängen.
Zwar kann ich einen Backdrop Ordner erstellen und in ThumbGen manuell Bilder einlesen (leider nur von der Festplatte, nicht aber als Link aus dem Internet) diese werden dann aber nicht in den Backdrop Ordner verschoben und in der .xls Datei nicht verlinkt.
Weiss jemand was ich einstellen muss, um eigene Backdrops anzuhängen?

Wenn Interesse an meinem ThumbGen Profil vorhanden ist um selber Moviesheets zu erstellen, gebe ich diese gerne weiter.
Wutzmann
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 16:03
Habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.

Dein ThumbGen Profil interessiert mich schon...
TSchneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 18:26
Also ich habe die wdtvlive und hätte ees auch gern so wier oben gezeigt. Ich ahbe ein paar dutzend templates aber irgendwie sieht es immer doof aus. Die sheets für die Filme überlagern sich mit dem moviesheet des aktuell hervorgehobenen films. Oder anders ausgedrückt, glaueb cih dass die Vorschaubilder der FIlme in der k.a. was Ansicht .also da wo die Filme unten horizojntel gelistet werden, sich mit dem backdrop überschneiden


Ich habe ein 40er Sony KDL mit 720p meine ich.


Zudem, wie schaffe ich es nur die sheets(Bilder) auszutauschen mit einer anderen Vorlage oder nur die info Texte ohne alles neuladen zu müssen aus dem NEtz?
scoobydo9
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2013, 13:04
Jetzt stellt sich hier die Frage welche WDTV-Live Du hast? Gen2 oder Gen3?
Wenn Du Die Gen3 hast, kannst Du eigentlich nach der Beschreibung für die Moviesheets für den Live Hub vorgehen.
Hast Du die GEN 2 sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich leg hier mal Links bei wie ich die "alte" Gen2 bei mir aufgepeppt habe.

Meine Moviesheets incl. eingebautem Trailer

und hier Mein Starbildschirm

Es liest sich so als hättest Du ein Fullfan Sheet das das Backdrop/Fanart in der vollen Auflösung zeigt.
Wenn Du austauschen willst, dann hast Du (hoffentlich) beim ersten erstellend er Videosheets sogenannte TGMD Dateien erstellt. Anhand dieser, mit deinem Film und Thumbgen kannst Du mit den Metadaten die in den TGMD´s gespeichert sind komplett neue sheets erstellen.


[Beitrag von scoobydo9 am 01. Feb 2013, 13:12 bearbeitet]
DosSantos
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:02
Ich habe auch eine Gen3 (WDBGXT0000NBK) und möchte das mit den Moviesheets gerne mal ausprobieren -
wo finde ich denn die Anleitung zu dem Live Hub?


[Beitrag von DosSantos am 01. Mrz 2014, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Gen3 Problem
DerH am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub Moviesheets mit ThumbGen
bluebox am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
WD TV Live B-Rad Moviesheets
Nosebreaker am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
wd tv moviesheets
jae5 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen