Hama PRN 45 spielt keine youtube-videos mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2012, 22:37
Hallo,

ich habe seit über einem Monat eine Hama PRN45 HD Mediastation.
Im Allgemeinen bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass der Player keine Youtube-
videos abspielen kann. Bei der Such in Youtube findet das Gerät zwar die
Videos, wenn ich aber ein Video zum Abspielen auswähle, zeigt das Gerät
die Meldung, dass es das Video nicht abspielen kann, und das bei ALLEN
Videos.

Gespeichert Videos spielt es problemlos ab.

Hat man dieses Gerät und kann zu dem Problem etwas sagen?

Grüße und Danke!!!!


[Beitrag von Zeno06 am 06. Jun 2012, 15:12 bearbeitet]
dragonetti
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 00:48
Bei meinem Asus O!Play spielt er auch nur noch Videos ab die im Browser beim Rechtsklick unten "Über Adobe Flash Player..." anzeigen. Ist das bei dir auch so??

Das wäre so ein Video was bei mir abgespielt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=wOrdEcJZyt0

Markus
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 08:44
Mein Hama spielt gespeicherte Videos (aus der USB-Stick / der Festplatte) ab. Es KONNTE auch die Video direkt von Youtube über Internet suchen, listen und ABSPIELEN. Nur seit ca. 2 Wochen spielt er die Youtube-Sachen nicht mehr, ohne das ich etwas an den Einstellungen mit Bewusst geändert habe!!!

Zeno


[Beitrag von Zeno06 am 04. Jun 2012, 08:46 bearbeitet]
dragonetti
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 12:52
Also irgendwie gibt es seit einiger Zeit bei Youtube zwei verschiedene Sorten von Videos.
Die einen als Adobe Flash Videos, und die neueren anderen sind HTML5 Videos .
Vielleicht liegt es doch daran das bei deinem Player kein HTML5 unterstützt wird.
Da kannst du nur auf ein Firmwareupdate hoffen.

Ich hoffe für meinen Asus O!Play HDP-R1 auch , dass A.C. Ryan noch ein Firmwareupdate rausbringt.

LG Markus
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 13:46
Hallo Markus,


meinst du, dass Youtube auch existierende Videos auf html5 umstellt? da mein Player vorher abgepielte Videos nicht mehr kann.


LG,
Zeno


[Beitrag von Zeno06 am 04. Jun 2012, 13:51 bearbeitet]
dragonetti
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 19:01
Ich weiß nicht warum und wann die umgestellt haben.
Gehen denn solche Videos die auf einen PC im Browser bei youtube mit rechtsklick den Adobe Flash Player anzeigen?

Ich habe leider zu wenig Ahnung, vielleicht kann mal ein Fachmann was dazu sagen.

Markus
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 23:32
Markus,

ich habe deine letzte Frage nicht wirklich verstanden. Wenn du meinst Videos, die von Youtube runtergeladen worden sind, dann ja, diese werden abgespielt. Ich lade von Youtube normalerweise mit realplayer und die Datein sind dann .flv files. Diese werden von Player abgespielt.

Gruss, Zeno
dragonetti
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2012, 08:43
Hallo Zeno

Geh doch mal bei youtube auf dem PC mit der Maus auf einen Film und mache einen Rechtsklick. Da werden dann Information zum Video angezeigt . Ganz unten wird der Player angezeigt mit dem das Video abgespielt wird. Entweder "Adobe Flash.." oder "HTML5".
Auf meinem Multimediaplayer von Asus laufen nur noch die , die auf dem PC "Adobe Flash.." anzeigen.

Gruß Markus
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2012, 11:19
ich habe bis jetzt nur Videos von Adobe Flash gefunden und diese werden leider nicht abgespielt.
dragonetti
Neuling
#10 erstellt: 05. Jun 2012, 12:12
Tut mir leid aber bei mir funktionieren doch auch die adobe flash videos teilweise nicht.
Ich bin auch gerade mit meinem Latein am Ende.

Markus
connyman2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jul 2012, 16:41
Beim Teufel Mediacenter 6 lassen sich auch keine YouTube-Videos abspielen

Er findet Videos, man kann die Info darüber lesen, aber bei Auswahl des Clips erscheint ein schwarzes Popup-Fenster ohne Inhalt und in der unteren Zeile steht nur "Bestätigen" ....

Glücklicherweise kann sowas mein PhilipsTV, wenn auch nicht so komfortabel wie bei den Hama/Teufel-Mediaplayern ...
connyman2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2012, 14:05
Habe wegen dem YouTube-Problem mal den Support von TEUFEL angeschrieben.

Angeblich wurde das mit dem letzten Firmware-Update (vom 17.11.2011) gefixt.

Ist natürlich absoluter Quatsch.
Habe das mit 2 Mediastationen und einer Hama-Box überprüft
und alle können keine YouTube-Videos wiedergeben
connyman2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Sep 2012, 23:41
Bei Teufel gibt es ein Update (07.2012) und YouTube geht wieder

Ob die Teufel-Firmware auch auf dem Hama installiert werden kann,
weiß ich nicht ....

Timerliste wird immer noch beim Ausschalten gelöscht


Und die Uhrzeit können sich Hama/Teufel nach wie vor nicht merken

...es sei denn, man schaltet das Gerät nie wieder aus
Souly85
Neuling
#14 erstellt: 24. Sep 2012, 22:52
Hi, ich bin neu hier, bzw kenne meine alten Login-Daten nicht mehr.

Also falls es noch aktuell sein sollte, ich habe natürlich mit einen gewissem Risiko den Treiber unter folgendem Link genommen. Ist irgendeine Vietnameische Site, aber der Treiber geht und es sieht ansich n bisl cooler aus+ Youtube Videos gehen.
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Richtlinien den Link zu posten. Wie gesagt, ich kann nichts garantieren, aber bei mir hats geklappt und auch bei jemandem der diesen Link zuvor gepostet hat (bei mydealz)

http://www.hdvietnam.com

Das Interface sieht ein wenig anders aus und man sollte das bisschen Englisch können was in so einem Menü abgefragt wird.

ps.: Ich hab das Hama Gerät, nichts von Teufel
pps.: Direkt im ersten Post des dortigen Forums gibt es einen Drop.box link. Eine zip-Datei der install.img


[Beitrag von Souly85 am 24. Sep 2012, 23:00 bearbeitet]
connyman2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Sep 2012, 23:44
Schade aber diese Seite kann nicht erreicht werden

Und da ich jetzt nur noch Teufels-Zeug habe,
frage ich mich ob man das Install-image da überhaupt draufbekommt......

Und notfalls auch wieder auf die Originalfirmware zurückflashen kann ???
Souly85
Neuling
#16 erstellt: 25. Sep 2012, 02:46
Wie gesagt, ich habe es selbst ausprobiert, bei mir hat es funktioniert. aber bei mir ist auch die Seite erreichbar.

Mit dem zurückföashen hätte ich keine Ahnung. Ist aber genau so ein install.img wie die Firmware sonst auch.
-> aufn USB Stick und dann Systemupdate
connyman2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Okt 2012, 15:50

connyman2 schrieb:
Bei Teufel gibt es ein Update (07.2012) und YouTube geht wieder


YouTube geht plötzlich nicht mehr
bladesin08
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Okt 2012, 16:50
"
connyman2 schrieb:
Bei Teufel gibt es ein Update (07.2012) und YouTube geht wieder


YouTube geht plötzlich nicht mehr "


...ist bei mir eben so Firmware:r5489 ist die letzte,vom 1.07.12
Mit der alten Firmware,die bei Auslieferung Inst.war ging es aber...weiß leider nicht mehr welche Version das war.

Hier im Forum gibt es leider wenig Info über die "MedioStation 6 Lan"
...kann mir event. wer sagen,ob ich nicht eine Fremthersteller Software Flashen kann...z.B. r7317

von hier: http://www.acryan.com/forums/viewtopic.php?f=56&t=11761

Ich bekomme auch keine Wlan verbindung hin,habe allerdings auch nicht den "WlanStick von Teufel"...sondern einen TP-Link "TL-WN822N" dieser wird nicht einmal von von der Mediastation 6 lan erkannt/es leuchtet die kont.lampe nicht.

...wäre für Infos diesbezüglich echt Dankbar!

gruß
joe
connyman2
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Okt 2012, 17:05
Von Hama gibt es eine neue Firmware :

FW_v8372_r5494.zip

Ob und was sich was geändert hat kann ich leider nicht testen,
da ich keinen Hama besitze ...

WLAN-Adapter für Hama und Teufel :

ca. 12 Euro
LogiLink 300 Mbit Mini USB WLAN Stick

Funktioniert genauso wie die Original-Adapter, da gleicher Chipsatz ....
connyman2
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Okt 2012, 17:07

Mit der alten Firmware,die bei Auslieferung Inst.war ging es aber...weiß leider nicht mehr welche Version das war
.

Lag aber nicht an der Firmware, sondern daran dass YouTube irgendwas auf ihrer Webseite geändert hat ...
bladesin08
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Okt 2012, 18:05
...das ging ja schnell

Danke connyman2
...werd mir die Firmware von Hama mal anschaun,ich dachte der TP-Link "TL-WN822N" hätte auch einen
"Realtek Chipsatz" ...werd den "LogiLink" mal testen!

Ich hoffe das noch was geht mit der "MediaStation6" hab sie erst seit 1Woche...sonnst kommt sie wech!

gruß
joe


[Beitrag von bladesin08 am 10. Okt 2012, 18:06 bearbeitet]
Souly85
Neuling
#22 erstellt: 14. Okt 2012, 14:41
Leider hab ich ja keine Patchnotes zu dem neusten Update gefunden, aber YouTube geht nachwievor nicht und auch das Internetradio funktioniert bei mir nun nicht mehr. Internet ist vorhanden, er findet die Youtube Videos, kann sie nur nicht abspielen...
connyman2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Okt 2012, 04:24
Endlich "vergisst" der Hama nicht mehr die Uhrzeit oder die Timerprogrammierung

YouTube geht immer noch nicht,
dafür wird jetzt endlich auch mal eine Fehlermeldung (statt nur ein leeres Fenster) angezeigt

Internetradio ging bei mir erst nach einmal aus- und wiedereinschalten
connyman2
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Nov 2012, 01:06
BETREFF TIMERPROGRAMMIERUNG / UHRZEIT VERSTELLT SICH :

In SETUP unter -> SYSTEM -> ZEIT
sollte folgendes eingestellt werden :

ZEITZONE = GMT + 1.0 (Winterzeit) oder GMT + 2.0 (Sommerzeit)

MANUELL = aktuelle Uhrzeit

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir einwandfrei.

Zeiteinstellung per DVB-T oder Internet machte immer Probleme mit der EPG-Zeit
und Aufnahmen wurden nicht gemacht oder zu spät/früh

Werden 2 aufeinanderfolgende Sendungen programmiert, sollten diese mindestens 3 Minuten auseinanderliegen !
connyman2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2012, 18:39
Neue Firmware erschienen :

Version: 8372 R5505 [45,00 MB]


YouTube funktioniert endlich wieder


Nachtrag zu TIMERPROGRAMMIERUNG / UHRZEIT VERSTELLT SICH :

In SETUP unter -> SYSTEM -> ZEIT
sollte folgendes eingestellt werden :

ZEITZONE = GMT + 1.0 (Winterzeit) oder GMT + 2.0 (Sommerzeit)

MANUELL = aktuelle Uhrzeit

Sommerzeit = AUS
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 30. Dez 2012, 12:43
Hallo zusammen,

ich habe damals mit dem Gerät und der Youtube-Problematik aufgegeben. Die meisten Antworten nach meinem letzten Beitrag habe ich nicht gelesen. Also vielen Dank für die weiteren Beiträgen!

Vor einigen Tagen habe ich von den Firmware-updates zufällig erfahren. Ich habe die aktuellste Version (5505) installiert. Einige Youtube Videos haben funktioniert, die meisten leider nicht (schätzungsweise funktioniereren nur 10%).

Das komische dabei ist: bei mir passiert es, das das eine Video nun funtioniert und nach ein paar Minuten nicht. D.h. beim 2. Mal bekomme ich die Meldung, dass das Gerät das Video nicht abspielen kann.

Habt ihr so etwas erlebt? Funktionieren alle Youtube-Videos bei euch?

Danke und guten Rutsch wünsche ich allen.
Zeno
connyman2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2013, 17:09
Ja, ist bei mir auch so.
Vermute es liegt daran,
dass erst mal ein Teil des Videos in den Zwischenspeicher geladen wird.

Drückt man zu schnell auf ENTER bzw. WIEDERGABE,
kommt nur eine Fehlermeldung.

Also auswählen, einen Moment warten und dann starten ....
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 08. Jan 2013, 18:30
Danke der Rückmeldung!

Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Das Problem ist so:

1. Nach Update mit der aktuellsten Firmware von Hama, funktionieren wieder einige Youtube-Videos, aber nur wenige (vlt 10 %), vor dem Update gar keine.
2. Nun kann es passieren, dass ein Video funktioniert, dann denkt man, dass das Format dieses Videos passend ist. Zum späteren Zeitpunkt funktioniert auch dieses Video nicht mehr und der Player zeigt die Meldung, dass er es nicht abspielen kann.

3. Abgehen davon: ich habe die Firmware von A.C.Ryan, welche non einem lieben Mitglied here erwähnt wurde, ausprobiert. Dabei gibt es zwei Variented für Youtube. Eine sieht aus fast wie die von der originalen Firmware von Hama. Bei dieser Variante funktioniert youtube wie ich oben beschrieben habe. Bei der zweiten Variente funkctionieren alle Youtube-sachen problemloss. Dazu gibt es sogar ein schönes GUI.

Gruss,
Zeno
Metropol74
Neuling
#29 erstellt: 22. Jan 2013, 16:17
Hallo Zeno06

Kannst Du mir sagen, welche firmware Du installiert hast?

Ich habe die von A.C.Ryan versucht, jedoch hiess es, die firmware könne nur auf A.C.Ryan Geräten installiert werden. Vielleicht habe ich die falsche genommen.

Danke für die Antwort im Voraus und Gruss

Metropol74
connyman2
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jan 2013, 15:59
Vietnamesische Version von A-C-Ryan

Diese lässt sich auch auf der Hama-Box installieren .....
Und es lässt sich auch wieder rückgängig machen
Culinaria
Neuling
#31 erstellt: 13. Mai 2013, 19:55
Hallo,

habe jetzt die vietnamesische Firmware drauf. Ich hätte sie gerne in Deutsch, bzw. wie kriege ich sie wieder runter?

Danke
connyman2
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Mai 2013, 00:33
In der Vietnam-Version gibt es kein Deutsch .....
Wahrscheinlich, weil dort niemand Deutsch spricht
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Mai 2013, 14:12
Auch mit dem Vietnamiesichen leider nicht mehr.
connyman2
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Mai 2013, 21:42
In der vietnamesischen Version gibt es 2 YouTube-Apps.
Probiere es mal mit der GROSSEN YouTube-Version
Zeno06
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Jun 2013, 21:53
diese funtioniert auch leider nicht mehr. Das liegt aber an der Seite von Youtube XL, die ab dem 09.06.13 ausgeschaltet wird...
fedex007
Neuling
#36 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:22
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage bezüglich der Hama prn45hd hoffe ihr könnt mir helfen.

auf der Box läuft ja als untergrund Linux ist es möglich das linux system sichbar zu machen oder direkt xbmc zu installieren?

Hintergrund ist:
Ich habe von eimem Freund einen raspberry pi zum testen erhalten auf dem ich xbmc laufen lasse.
Nun will ich xbmc verwenden aber ich will nicht 3 geräte unter dem TV stehen haben.
Also habe ich mir gedacht wenn die Hama Linux drauf hat könnte man dort doch auch xbmc installieren oder sehen ich das falsch?
Da in meiner Hama eine Festplatte verbaut ist.

gruß
Artur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live spielt keine Videos mehr ab
ssound1de am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  5 Beiträge
WD Live TV zeigt keine youtube Videos
team-leader am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
hd tv live spielt keine videos mehr ab
salina123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live HD spielt keine Videos mehr ab
Mori85HH am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
WdTVLive keine YouTube mehr möglich
Angy2004 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
Youtube Videos auf Hifi-Anlage ausgeben über Powerline
Philipp2011 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
HAMA MP20
odet84 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
WDTV Live spielt eigene Videos nicht !
chocho1190 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Youtube-Ton ---> Stereoanlage (über WLAN)?
wille1277 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
WD MyBookLive - Twonky spielt keine m4v Dateien
candy3 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen