Youtube Videos auf Hifi-Anlage ausgeben über Powerline

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp2011
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 02:30
Guten Abend Forum-Mitglieder,

als Neuling auf dem Gebiet Netzwerk/Powerline eine Frage, die vielleicht schon diskutiert wurde, zu der ich aber leider keine für mich verständliche, hilfreiche Antwort gefunden habe über die Suchfunktion:

Ich habe mittels zweier Devolo HS mini 85 Powerline Adapter mein DSL-Netzwerk (Alice DSL) erweitert/aufgebaut und einen dritten Adapter, den Devolo Audio Extender Adapter, eingebunden. Über diesen Audio Extender möchte ich nun die Hifi-Anlage (über Cinch-Kabel und Line-Eingang "Aux" am Stereo Verstärker) anschließen und den Ton von Youtube-Videos, die ich via Browser am PC (Windows XP) anschaue, über die Hifi-Anlage ausgeben.

In der Anleitung zum Audio Extender ist allerdings nur die Rede davon, dass Musik-DATEIEN (mp3) etc. über Winamp oder Media Player ausgegeben werden können. Von Streaming (nennt man meinen Anwendungsfall so?) ist darin nicht die Rede. Geht das grundsätzlich und falls ja, was muss ich tun, damit die Hifi-Anlage den Ton ausgibt? Bisher habe ich es nicht zustande gebracht.

Viel basteln, programmieren oder Zusatzprogramme nutzen kann und möchte ich nicht. Besten Dank für praktikable Tipps genau zu meiner Fragestellung oder auch Links zu Beiträgen, die genau meine Fragestellung betreffen!

Viele Grüße


[Beitrag von Philipp2011 am 17. Mrz 2011, 02:34 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:40
Hallo und willkommen im Forum.

hast du denn die beileigenden treiber für den dlan audio extender installiert? wenn ja kannst du danach zwischen deiner soundkarte und der ausgabe auf den dlan audio adapter umschalten. das ist notwendig, da ja wegen anderer technik die soundkarte umgangen wird. du musst also jedesmal die soundausgabe umschalten, wenn du über die PC soundkarte oder den extender hören willst.

youtube videos laufen ja im browser im flashplayer. mit dem umschalten sollte aber alles was sound macht auf den extender übertragen werden.

guck mal ab kapitel 3.4 auf seite 21 der BdA.

es kann aber schon sein, dass wirklich nur MP3, WMA, WAV und AAC-Dateien gehen und kein streaming.

ansonsten musst du dann halt den ton, ich nehme jetzt mal an es handelt sich vorwiegend um musikvideos, mit einem Youtube to Mp3 downloader zuerst als mp3 auf der platte speichern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Mrz 2011, 01:09 bearbeitet]
Philipp2011
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:28
hallo dubai-fan,

danke für die antwort.

installiert habe ich alles, ja. die bedienungsanleitung lässt tatsächlich den eindruck aufkommen, es klappt mit jeder art "ton" aus jeder quelle, also nicht nur aus mp3-dateien o.ä., die man mit einem player wie dem windows media player oder winamp.


weiß vielleicht noch einer der leser aus eigener erfahrung, ob streaming mit dem devolo adapter möglich ist?

merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube-Ton ---> Stereoanlage (über WLAN)?
wille1277 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
WD Live TV zeigt keine youtube Videos
team-leader am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
MP3 über Hifi-Anlage
Niko-RT am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Youtube HD Videos ohne Umwege auf dem TV
TipperTripper82 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Youtube HD?
TipperTripper82 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  6 Beiträge
Hama PRN 45 spielt keine youtube-videos mehr !
Zeno06 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  36 Beiträge
YouTube über BluOS möglich?
guycalledfrank am 13.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  4 Beiträge
Windows Sond auf Hifi-Anlage streamen
negi am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
WD TV via Powerline ins Netzwerk einbinden
maruk_de am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  10 Beiträge
Notebook Sound kabellos an HiFi Anlage
Sound-System_X am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941