Multimediaplayer der zum iPad streamt?

+A -A
Autor
Beitrag
stargate2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2012, 00:29
Hi,

gibt es einen Multimediaplayer der die Filme direkt zum iPad streamen kann, bzw auch das live Transcoding übernimmt ? Ich könnte dafür z.b den Air Video Server verwenden aber da muss halt immer mein Rechner laufen..

mfg stargate
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 10:27
MediaPlayer sind nicht zum verteilen von Inhalten gedacht...

Kauf dir ein gescheites NAS wo Twonky oder ähnliches draf läuft oder bau dir selber nen kleinen Server.
Memphis
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 07:11
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, auf das iPad zu streamen, würde ich auch ein NAS nehmen.

Ich nutze ein Synology NAS, welches mir meine Daten zum iPad streamt mit dem vorinstallierten Medienserver.
Bei einem Mediaplayer wäre das eher eine Ausnahme. Ein NAS ist ein kleiner Server, den Du auch noch anders nutzen könntest.
stargate2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 11:35
Hi,

ich habe schon ein NAS von Synology ne 412+, aber leider gibt es dafür keine gescheiten Streaming Server die Live Transcoding können. Größere mkv Dateien bleiben so alle paar Sekunden stehen.. Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre es wenn man den Air Video Server auf das NAS bekommen würde, es gib da zwar einen Beta Linuxserver, aber das ist im Moment noch alles ein bissel gefrickel...

Das Problem ist halt dass das iPad keine HW-Beschleunigung zulässt bzw dies nur fur mp4 unterstüzt.. Die andere Lösung wäre mein iPad zu jailbreaken und xbmc zu installieren welches scheinbar die HW Beschleunigung auch für mkv nutzen kann. Aber auf nen jailbreak wollte ich eigentlich lieber verzichten.

mfg stargate
floyd11
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2012, 15:48
hätte noch ne Lösung
vernünftiges Android Tablet
coolio107
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 15:53
Wäre wirklich ne gute Lösung.
Hoffentlich erfindet bald jemand eins.
Memphis
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 16:00
Ich habe es eben mal ausprobiert.
Synology DS411
iPad 1 mit XBMC

720p läuft absolut flüssig. Bei 1080p und 17gb-Datei lädt er alle 30 Sekunden für 20 Sekunden nach, um den Cache zu füllen. Weiß ja nicht, ob das beim iPad2 oder 3 anders ist. Immerhin sind diese schneller.

EDIT:
Hast Du mal Plex probiert? Läuft auf der 412+, meine 411 hat nen ARM-Prozessor, daher läuft es nicht.

Synology Blog
Plexapp


[Beitrag von Memphis am 04. Jul 2012, 16:11 bearbeitet]
stargate2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jul 2012, 20:38
Hi,

ja plex mit der Plexapp habe ich auch schon getestet aber dort kann man auch nur nen paar Sekunden schauen bis es wieder Buffert. Vermuttlich würde es gehen wenn ich in der Plexapp den Buffer einstellen könnte also dass es 5min oder 200-500Mb vorläd so dass mein NAS genug Zeit für das Transcoding hat. Laut Plex kann man den Buffer beim iPad nicht einstellen glaub ich aber irgendwie nicht...

vermutlich komme ich um den Jailbreak nicht rum...

Edit: ahja @coolio107

mfg stargate


[Beitrag von stargate2k am 04. Jul 2012, 20:42 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2012, 22:39
Ich kann es ja leider nicht testen. Jailbreak ist zwar vorhanden, aber ARM-Prozessoren werden bei Synology von Plexx nicht unterstützt. Bei Netgear hingegen schon, unfair.
coolio107
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2012, 23:21
Buffer einstellen bringt nix. Wenn der Prozessor zu langsam ist, ist er zu langsam, da müsstest Du schon einen Buffer für Stunden haben und bäuchtest für eine Stunde Video >1h Vorlauf!

Und das ReadyNAS ist auch zu schwach für Transcoding.
stargate2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jul 2012, 21:12
Hi,

ja wenn Apple die HW-Beschleunigung für alle Formate erlauben würde, hätte man dieses ganze geraffel nicht, in dem Bereich kotz.. mich Apple echt dermaßen an. Der Grund würde mich echt mal interessieren.. Einzig möglicher der mit einfällt dass sie dann nicht mehr ihre 10h Akkulaufzeit garantieren könnten.. Es ist ja auch nicht so dass Apple keine anderen Formate zulässt, es gibt ja zig Player die mkv und alle möglichen Formate unterstützen aber ohne HW Beschleunigung kann man das total vergessen, ne einzige Diashow..

mfg stargate
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Fire Tv als Multimediaplayer?
Vulkan1989 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  11 Beiträge
Suche MultimediaPlayer
hagen_fenris am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung Multimediaplayer
Dynamite am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
Tim182 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer
Jasonfuckinvoorhees am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749