Multimedia PC vs stande-alones

+A -A
Autor
Beitrag
andiderraucher
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 01:27
hallo leute,
will mir dieses jahr neues audio und video zeugs besorgen. habe wohl sehr gute einzelgeräte empfohlen bekommen, die alle eine festplatte haben, netzwerkfähig sind und was weiss ich nicht noch. meine 971´te überlegung:
gibt es einen guten home entertainment pc, der mit hochwertigen karten (audio, video) - die signale sollen mit dem denon 3808 verstärkt werden - mit den einzelgeräten (z.B.: Pioneer/BDP-LX70A, Technisat HD2 160) konkurrieren kann. vielleicht vergleiche ich aber auch äpfel mit türen.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 01:33
Hiho,


vielleicht vergleiche ich aber auch äpfel mit türen.


Jup. HTPCs sind Allrounder mit vielen Möglichkeiten, die aber nie so perfekt funktionieren wie spezialiserte Geräte.

Du hast da 2 Möglicheiten, mehere gute Einzelkomponenten die zusammenwirken können uns was jedes für sich gut arbeitet aber beim zusammenspiel es nicht immer zufriedenstellen läuft

oder

Ein HTPC der alles ins sich vereint, insbesondere das Zusammenspiel zwischen Player und PVR gut meistert.

jjules
andiderraucher
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 01:38
danke jjules,
bin leider vollkommener laie. vermute du empfiehlst einen entertainment pc
jjules
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 01:57
Hiho,


bin leider vollkommener laie. vermute du empfiehlst einen entertainment pc


nicht unbedingt. Ich hab hier beides. Liegt aber daran das ich PVR (Aufnehmen)und TV im Multirooming (geht von jedem PC aus bei mir mit nur einem Receiver) betreibe.

Für das normale Wohnzimmer würd ich eher 2 spezialisierte Geräte empfehlen insbesondere für den Laien.

Wenn Du TV aufanehmen nicht über die interne HDD hinaus archivieren willst reicht ach ein Receiver ohne Netzwerk etc..

Wenn Du das aber doch willst wirds komplizierter, da der Player das Format der aufnahmen spielen muss. Das muss also zusammen passen. In dem Fall ist ein HTPC besser, allerdings wenn er gut sein soll auch deutlich teurer. Dafür geht aber dann ziemlich alls.

Fertig konfigurierte HTPCs gibts so ab 1500 Eu. .

Die Archivierung sollte dein Entscheidungsfaktor sein, wenn nicht, HD Receiver mit PVR und seperater MMPlayer, ist einfacher zu bedienen und billiger.

Hab das jetzt aus der sicht eines Laien gesehen, solltest du bereit sein dich einzuarbeiten geht ein HTPC ach für 800 Eu und auch Kombo Receiver + Player die interagieren geht. Letzteres aber nur mit wenigen Geräten.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte vs. Blue Ray
wonderer76 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Multimedia PC fürs Wohnzimmer
Nazaklanee am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Multimedia PC bauen!
uepps am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  15 Beiträge
Mini-Multimedia-PC im Eigenbau
Hardcore_Snake am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
Squeezebox vs. PC
ixil am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Multimedia-Lösung für Wohnzimmer und PC Anbindung
spot0915 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Multimedia-Streaming von PC auf Anlage/Fernseher
Balblair26 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Multimedia Player vs. Blu Ray Player für .mkv
Dario87 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen