Welcher Netzwerkplayer arbeitet mit XBMC?

+A -A
Autor
Beitrag
peter1757
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2012, 14:05
Hallo,welcher ausser der Apple TV arbeitet mit XBMC?Grüße Peter
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 16:54
Keiner!

Auf der Boxee Box läuft Boxee, was zumindest mal ein Derivat von XBMC ist.
peter1757
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 17:21
Hallo,danke,mir geht es unter anderem um die Mediathek die ich doch oft in XBMC nutze,kann Boxe das und ist sie noch zu empfehlen?Grüße Peter
DonTrafo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 17:46
Es gibt auch noch den Marusys Prism Cube der gerade in den weiten des Netzes durch die Foren schwirrt, der richtet sich wohl aber an eine etwas andere Zielgruppe und zu den Preisen ist bisher leider auch nichts bekannt.

Hier gibts ein kleines Video von dem Gerät.


[Beitrag von DonTrafo am 15. Nov 2012, 17:47 bearbeitet]
peter1757
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2012, 17:52
Gibt es sonst einen Player auf dem ich auch die Mediathek laufen lassen kann?Im Moment nutze ich einen Mac Mini und einen PC für so etwas nutzen ist doch an sich nicht nötig,grüße Peter
DonTrafo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2012, 18:01
Du könntest Dir auch ne kleine Zotac ZBox anschaffen z.b. AD02, bei mir läuft das mit Openlec-XBMC auf einer 8 GB SD-Card installiert sehr gut.
peter1757
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2012, 18:15
Hallo,ist auch wieder ein kompletter PC,könnte ich auch den Mac Mini behalten.
Almeida
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2012, 18:22
Warum sollte man einen MacMini gegen eine viel schlechtere Zbox tauschen??

@TE: bleib bei deinem MacMini! Ein HTPC kann viel mehr als ein MediaPlayer.
Die Boxee kann die Mediathek auch erstellen. Nur ist sie dabei nicht so schnell wie du das von deinem Mini gewohnt bist.
Viele der anderen Player können auch solche Mediatheken einstellen. Wird dort dann meist Jukebox genannt. ABER du musst dort alles manuell machen! Sprich du musst dir die Cover selbst besorgen. Gibt zwar Tools dafür (Thumbgen, etc) aber es ist mit viel manuellem Aufwand verbunden. Solche Lösungen hab ich deshalb von vone weg ausgeschlossen.
peter1757
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2012, 18:33
Naja,ich habe mir vor einigen Tagen einen Qnap NMP-1000 gebraucht gekauft.Meine Files habe ich auf einem NAS und der Qnap hat alles prima wieder gegeben.Mich ärgert das nur mit der Mediathek aber dafür einen MM oder anderen PC nutzen?Den könnte ich anderweitig nutzen,grüße Peter
Almeida
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2012, 15:48
Du brauchst für solche, eben doch recht leistungsbedürftigen Spielereien, eben einen kleinen PC!
Selbst die Boxee Box ist im Grunde ein kleiner PC mit Atom-Prozessor und Mini-Linux.

Die ganzen SoC's der MediaPlayer sind dazu zu leistungsschwach, da würde das scrapen ewig dauern und flüssiges scrollen in großen Sammlungen wäre auch nicht möglich.

Du könntest ja deinen Mini noch mit einem TV-Tuner und BD-Laufwerk aufrüsten, dann hättest du alles in einem Gerät
peter1757
Stammgast
#11 erstellt: 16. Nov 2012, 15:58
Hallo,lassen wir mal die Mediathek weg,wie ist es mit dem Dune HD H1,grüße Peter
DonTrafo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2012, 17:05
Der Arbeitet, um beim Fred-Titel zu bleiben, aber nicht mit XBMC.

Falls Du einen Player mit Unterstützung von Moviedatenbanken ala YAMJ oder UMC suchst gibt es einige Player z.b. von Dune,Syabas oder Realtek-Geräte die das unterstützen. Mit manchen kann man zusätzlich die Mediathek benutzen z.b. Popbox V8 oder Popcorn Hour A300/A400 aber bestimmt noch andere.


[Beitrag von DonTrafo am 16. Nov 2012, 17:12 bearbeitet]
peter1757
Stammgast
#13 erstellt: 16. Nov 2012, 17:09
Hallo,wie shon geschrieben habe ich meine Files auf einem NAS,die Musik möchte ich allerdings auf HDD im Player haben.Filme mit HDMI Ton und Musik über Optical,Coax oder Analog am Verstärker wiedergeben.In der Regel spiele ich AVIs und MKV,sonst muss er an sich nichts machen,grüße Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Netzwerkplayer statt FireTV
gapigen am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  10 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer für 7500 Alben?
winnim1 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  5 Beiträge
Raspberry PI mit XBMC als Multimedia- und Netzwerkplayer
Peripathos am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  60 Beiträge
XBMC Mediaplayer
lukesky85 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
ASUSTOR NAS mit XBMC
Häne am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
reservoirdogs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen