Thumbgen und MED1000X3D

+A -A
Autor
Beitrag
.sCorp
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 18:21
Hi liebe Communty

Ich wollte mal fragen, wer von euch mit Thumbgen und dem MED1000X3D arbeitet. Ich hatte vorher den YamJ aber der gefällt mir nicht so wirklich. Er ist zwar einfach und geht schnell, hat aber was Cover und Thumbnails Auswahl angeht leider wesentliche Einschränkungen.

Hätte da mal 2 Fragen.

1. Wie muss ich die Filme ordnen, wenn sie aus mehreren Teilen bestehen und ich diese unter einem Cover laufen lassen möchte. Dasselbe natürlich auch bei Serien. Ich habe nämlich Untouched BD und daher auch einen BDMV Ordner, die ich nicht umbenennen kann. Kennt sich da jemand aus?

2. Ich nutze ja die Favourites, welche die Cover anzeigen können. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich nun auf ein Cover klicke und mir die Info des Filmes anzeigen lasse, möchte ich auch in dieser Ansicht weiter blättern und die weiteren Filme mir so anschauen. Aber bei einigen übersrpingt er die Ansicht. Sind auch immer diesselben die er überspringt. Wenn ich diese Filme aber manuell Aufrufe funktioniert das auch einwandfrei. Hat jemand dasselbe Problem und eine evtl. Lösung dafür?

Vielen Dank

PS.: Ich wußte nicht wo rein ich den Thread packen sollte, daher sorry wenn das hier falsch ist.
.sCorp
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 14:24
Kennt sich damit niemand aus oder nutzt es?
bytoby
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:13
Hallo .sCorp.

leider kann ich Dir bei deinen Problem nicht helfen.

Aber wie ich sehe setzt du Thumbgen beim med1000x3d ein, darf ich fragen wie das geht?
reicht es, die dateien die thumbgen erstellt hat einfach auf die platte erstellen zulassen
wie die wo die filme liegen ?

hatte mal einen WDLive das prog Thumbgen hatte die platte gescant dann hatte ich eine tolle
juxebox mit bilder und info zu den filmen.
da ich mir gerne auch den med1000x3d kaufen möchte, frage ich mich ob das auch so geht.

wer toll wenn Du mir da tips geben kannst

danke bytoby
.sCorp
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:56
Also ich habe ein NAS, von wo ich meine Filme abspiele. Dort erstelle ich auch die Thumbgen Dateien, sprich folder.jpg, about.jpg und die dazu gehörige .xml Datei welches alles drei Thumbgen erstellt.
izona
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:49
Hallo .sCorp,

ich habe seit kurzem auch einen MED600X3D und arbeite mit Thumgen. BEi deinem Problem kann
ich dir jedoch auch nucht helfen, da ich dafür auch eine Lösung Suche. Bisher kann ich Filme aus zwei Teieln die sich in dem selben Ordner befinden auch nicht anzeigen lassen.

Du kannst aber auch in diesem Thead einiges darüber lesen, so wie es dort steht funktioniert das (noch) nicht.

Mede8er


Gruß Wolfgang
bytoby
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:17
Hallo

wie Du schreibst hast du auf deinen NAS mit Thumbgen folgende Dateien erstellt.

folder.jpg, about.jpg und die dazu gehörige .xml

Habe auch meine Filme auf einen NAS. Aber wenn ich mit Thumbgen einen Film markiere
und dann auf Automatic Mode gehe weden nur 2 Dateien erzeugt?
und zwar:
Filmname.avi.tgmd
Filmname.jpg

keine .xml muss ich etwas umstellen

vielen Dank für eure hilfe

gruss bytoby
.sCorp
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:29
Also ich würde dir empfehlen den Manual Mode zu verwenden, denn dort kannst du nach dem erfolgreich gesuchten Film evtl alles noch so anpassen wie du es möchtest. Das verwende ich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV und Thumbgen
d4rude am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  7 Beiträge
Audioeinstellungen am Multimediaplayer med8er med1000x3d
Carbon1985 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Umstieg WDTV > Raspberry Pi - Thumbgen "Dateien" nutzen?
chrizzer am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  5 Beiträge
WDTV Thumbgen startet nicht
Ash2k am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Filme - Titel bearbeiten und einordnen ?
kabongo am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  9 Beiträge
Wd media Player cover ersteller Thumgen Problem!
latioboy am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Welcher Player in ThumbGen
lulle35 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Mede8er MED1000X3D High Definition 3D Multimedia Player
chilllin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3366 Beiträge
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen