MiniX NEO X5 Android Dual Core Box

+A -A
Autor
Beitrag
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 02:46
Kennt jemand diese Android Box oder hat sie daheim? Die Specs klingen sehr gut, aber im Netz finde ich kaum Erfahrungsberichte oder gar Tests.

http://www.minix-tech.de/produkte/tv-box/neo-x5/
http://www.myhdplaye...re-Smart-TV-Box.html




[Beitrag von Reischl am 02. Dez 2012, 02:51 bearbeitet]
Magnet0
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 14:43
Ist das wirklich ein vollwertiges Android OS oder wie bei den Realtek Playern nur so eine Spielerei?
HansMeiser77
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 00:23
Mit Flash Browser ist das schon ne interessante Sache...
hsv1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 12:26
hab mir`s bestellt....bestimmt ne nette spielerei...das TV Programm ist eh dünn...
ne gute Ergänzung zum 2.Jahre alten Samsung UE40C7700 (Apps doch noch sehr wenig)


Android TV Box mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten
Aktuelle Android 4.0.4 Version (4.1 upgradeable)
Zugriff auf über 600.000 Apps durch Google Play Store (Android Market)
Leistungsstarke Hardware (Dual Core CPU / 1GB RAM)
Integrierter Browser unterstützt Flash / HTML5
Unterstützt das Abspielen von Full HD 1080P Videos
Integriertes WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth, LAN
HDMI 1.4 Anschluss / 3x USB 2.0 Anschluss / Optical S/PDIF
Videotelefonie möglich (z.B. mit Skype)
16GB interner Speicherplatz
Rock3tMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 16:21
Habs mir gestern bestellt. Smartphone Steuerung soll mit Droidmote laufen. Hoffe der DHL-Mann kommt morgen
Rock3tMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 15:57
Also meiner ist gestern gekommen. Hab schon bissl damit rumspielen können und muss sagen bisher einfach top. Menüs laufen flüssig, Streaming geht über LAN einwandfrei und der Browser mit Flash funktioniert auch. Als nächstes versuch ich mal Droidmote zum laufen zu kriegen.
narff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 16:33
Kann der auch die menues aus 3d iso?
Läuft 3d flüssig uber lan?
Wie ist die übertragungsrate?
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 01:44
hab gelesen theoretisch schon, aber es noch keinen android software player, der das abspielen kann. HDMI 1.4 hat er ja. zumindest 3d sbs laufen bei mir über lan absolut flüssig.
hsv1983
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 10:37
MiniX Neo X5 ist gestern angekommen, und funktioniert auch...
Alle wichtigen Kabel liegen bei, HDMI-, USB-, und Micro USB OTG Kabel.
Habe ne Hama Funk-Maus Tastatur (RF 3000, passt auch für die PS3)
die kann man auch gleich anklemmen wird sofort erkannt,USB Sticks wurden auch erkannt (MP3)
Habe noch nicht viel probiert aber es scheint alles OK zu sein.
Meine Musiksammlung spielte es ab, Videos teste ich heute Abend.
Erste Apps habe ich auch runter geladen, funkioniert auch, aber nicht alle so wie bein Smartphone.
Wird wohl an der Auflösung liegen... teste heute Abend weiter..
Rock3tMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 23:43
Es gibt mittlerweile auch eine gute MOD Firmware: http://www.minix-for...2-neox5-jb-2-0-beta/
dnbcrisp
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2012, 12:08
Habe den X5 jetzt seit ein paar Tagen bei mir zuhause.
Leider schaffe ich es nicht einen 720p oder 1080p Film ohne Ruckler abzuspielen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Wenn ja, welche Firmware verwendet ihr und welchen Player, mit welchen Einstellungen?
Rock3tMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Dez 2012, 13:54
Ich hab die 4.1 von xoxys. Bei mir läuft es über LAN mit ES Datei Manager und vorinstallierten Player flüssig.

Welche hast du?
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Dez 2012, 19:28
Die 4.1 von xoxys ist momentan die stabilste Firmware.
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Dez 2012, 13:28
Heute soll einen neue stabile 4.1 rauskommen:


Uploading 4.1.1 firmware for both G4 and X5. Belated X'mas gift! (I've had a party as you could imagine.)

ZFAndy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Jan 2013, 00:58
Nach dem Update läuft der X5 schon viel stabiler, hab' ich das Gefühl.
Was meint Ihr?
Hab auch die von xoxys aus dem Minix-Forum.
scp1906
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2013, 18:17
Kann man das Update über das Menü online erledigen? Auf Anhieb finde ich nix.
Zodac
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jan 2013, 13:24
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu dieser tollen kleinen Kiste. Kann ich per AirPlay bzw. DLNA Musik von meinem NAS an das Ding streamen. Steuern würde ich das ganze gern über mein iPhone oder mein Nexus 7.

Danke und Gruß
Zodac
jeto8
Neuling
#18 erstellt: 07. Jan 2013, 20:10
hallo , bin am überlegen mir einen x5 zuzulegen, könnte vl jemand testen ob HD Live streams auf der box flüssig laufen !

oder hat sonst jemand einen tipp welche box diese Aufgabe meistern könnte ?

danke !
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 17. Jan 2013, 03:04

scp1906 schrieb:
Kann man das Update über das Menü online erledigen? Auf Anhieb finde ich nix.

Noch nicht. Soll aber in Zukunft möglich sein. Update per USB-Kabel geht aber recht schnell.


Zodac schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu dieser tollen kleinen Kiste. Kann ich per AirPlay bzw. DLNA Musik von meinem NAS an das Ding streamen. Steuern würde ich das ganze gern über mein iPhone oder mein Nexus 7.

Danke und Gruß
Zodac

Ja geht, musst nur ne App dazu installieren, z.b. AirPlay/DLNA Receiver


jeto8 schrieb:
hallo , bin am überlegen mir einen x5 zuzulegen, könnte vl jemand testen ob HD Live streams auf der box flüssig laufen !

oder hat sonst jemand einen tipp welche box diese Aufgabe meistern könnte ?

danke !


Youtube HD geht. Laola1.tv und rtlnow auch. Hast du ein Beispiel, kann es testen.
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Jan 2013, 15:47
Neues Update:

MINIX NEO X5 0117 firmware
Release Date: 2013-01-17

ftp://www.minix.com.hk/
user: firmware@minix.com.hk
pass: public

1.) Improved MTS, m2ts, mov playback quality;
2.) Added picture-in-picture video mode, support size control via scroll button of mouse;
3.) Added support for upcoming IR-002 remote control;
4.) Added support for future OTA server upgrade protocol;
-Sampler-
Neuling
#21 erstellt: 24. Jan 2013, 19:07
Ich habe den Player seit ein paar Tagen im Einsatz, gleich die aktuelle Firmware geflasht und bin bisher absolut zufrieden. Habe gestern Dschungelcamp über RTL gestreamt - alles flüssig
KaaAak
Neuling
#22 erstellt: 26. Jan 2013, 22:21
Überlege es zu kaufen. Kann ich diese Box auch mit meinem Smartphone steuern?
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Jan 2013, 13:44
Yep: http://www.minix-forum.de/download/RKRemoteControlV1.1.0-1116.apk

Es läuft aber nur mit dem Android 4.1 Update (1227 oder 0117)
KaaAak
Neuling
#24 erstellt: 29. Jan 2013, 20:46
Coole Sache. Dann bin ich mal gespannt auf die Box.
Sorrow96
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Jan 2013, 21:13
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass man an der Box auch eine Festplatte betreiben kann, bis wie viel TB erkennt der Player die Platte?

Gehen sich 3TB aus?

mfg


[Beitrag von Sorrow96 am 29. Jan 2013, 21:31 bearbeitet]
Smyrgel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Jan 2013, 21:41
Kann mir jemand etwas zur Soundqualität sagen?

Wollte mir erst so'n Stick-Teil MK808 holen, da fehlt auber die Audioausgabe.

Das MiniX hat ja SPDif, aber nutzt es das auch richtig? Z.B. für 4.0 Audio-Images oder Flac-Surround usw.?

Vielen Dank vorab...
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Feb 2013, 13:02
Meine 3TB HDD (ext. Netzteil) erkennt er ohne Probleme.
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Feb 2013, 13:20
Modfirmware von Finless: Neo X5 Finless 1.0 ROM

u.a.:
- Gameloft Games spielbar
- Volle Unterstützung von XBox360 Controller
- Mehr Google Play Apps installierbar (es erscheint jetzt als Samsung Gerät)
- viele Tweaks und Verbesserungen

http://www.freaktab....o-X5-Finless-1-0-ROM
Sorrow96
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Feb 2013, 13:42
Ist das Teil besser als ein WD Live zum filmeschaun, musikhören über ein NAS, kann das Teil überhaupt mit einem NAS umgehen, wenn ja erkennt es .mkv , .avi dateien?

mfg
jazznova
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2013, 14:13
und wie sieht es mit .iso Dateien aus? Echt Interessant das teil

Edit:
Habe mal tiefer gesucht nach Informationen und bin zum entschluss gekommen, dass das Gerät nicht wirklich einen vollwertigen Mediaplayer ersetzen kann. Da muss wohl noch viel an der SW gearbeitet werden.


[Beitrag von jazznova am 10. Feb 2013, 14:41 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#31 erstellt: 16. Feb 2013, 12:07
Wie ists denn mit dem Sound dieses Gerätes. Nirgendwo gibts richtige Infos dazu. Kann es DTS? Master?
Master-HD?
KaaAak
Neuling
#32 erstellt: 21. Feb 2013, 20:52
Also ich hab die Box jetzt seit einer Woche und bin echt zufrieden. Vorweg: zum Sound kann ich nix sagen, hab keinen avr oder sonstiges. Was ich bisher getest habe:

Streaming: Flash Inhalte gehen mit dem Standard Browser flüssig: Ich nutze vorallem voxnow, ZDF Mediathek (hier gibt es eine App) und laola1.tv. Maxdome geht nicht :/
Youtube: Die aktuelle Version kann kein Vollbild - einfach eine ältere Version installieren, dann gehts. HD Auflösung geht generell problemlos.
Spiele: Durch den Dualcore laufen so ziemlich alle Spiele flüssig. Dead Trigger is mein Favorit
Smartphone Steuerung: war mir wichtig, geht auch problemlos. Zum Spielen aber eher nicht geeignet.
Filme: meine avis, mkvs und mp4 hat er bisher ohne murren abgespielt.

Zu mehr bin ich mangels Zeit nicht gekommen, macht aber wie gesagt bisher einen guten Eindruck


[Beitrag von KaaAak am 21. Feb 2013, 20:53 bearbeitet]
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 01. Mrz 2013, 16:20
lt. Facebook gibts bald ne neue Firmware mit u.a. reboot Funktion.

859526_341603172613071_1407822480_o
Hitore
Neuling
#34 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:40
Hallo zusammen,

funktioniert mit dieser Box der Slingplayer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.slingmedia.slingPlayer&hl=de).

Wäre nett, wenn das jemand von euch testen könnte.

Greetz
Reischl
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:46
Würde ich ja machen, nur kostest mich der Versuch 10,99€

Denke aber schon das es läuft, ist ja wie ein Tablet/Smartphone.
hardy123480
Stammgast
#36 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:05
Hallo,

interessiere mich auch für diesen Media Player. Soll meinen Popcornhour A110 ersetzen. Kurz eine Frage an die Besitzer:

Kann er MKVs mit DTS abspielen? Ich nehme an DTS nur als Downmix, oder?
Ist der interne Browser für Flash Videos im Internet brauchbar? Laufen Videos (720p) stabil?
Lüfter hat er keinen, oder? Ich brauche es lautlos

Danke
KaaAak
Neuling
#37 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:07
Hi, zum Ton kann ich nichts sagen, aber der Browser spielt bei mir alles flüssig ab. Lautlos ist er dank fehlendem Lüfter auch
Iron_Frisco
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:03
Hallo,
ich finde den Neo X5 auch sehr interessant.

Ich habe hierzu eine konkrete Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann:
Ist es möglich einen Music-Player (z.b. Spotify) vom Handy aus zu starten, und den X5 quasi als Emfänger zu nutzen? z.b. via Bluetooth?

Es gibt ja den Android Remote Control als App. Hierfür muss man aber trotzdem immer den Fernseher einschalten... ich würde gerne auch ohne Fernseher an einfach Musik vom Handy abspielen können.

Geht das mit dem X5?
Iron_Frisco
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:04
Hallo,
ich finde den Neo X5 auch sehr interessant.

Ich habe hierzu eine konkrete Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann:
Ist es möglich einen Music-Player (z.b. Spotify) vom Handy aus zu starten, und den X5 quasi als Emfänger zu nutzen? z.b. via Bluetooth?

Es gibt ja den Android Remote Control als App. Hierfür muss man aber trotzdem immer den Fernseher einschalten... ich würde gerne auch ohne Fernseher an einfach Musik vom Handy abspielen können.

Geht das mit dem X5?
gandalfi68
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:49
Ich würde gerne über meinen Beamer mit HDM- Anschluss Zattoo schauen.
Würde das mit diesem Teil funktionieren?
Mozartkugel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Apr 2013, 22:02
Hallo Zusammen
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mediastreamer (meine Filme und Musik liegen auf einer Festplatte im Netzwerk)
und schwanke zwischen dem MiniX Neo X5 und einer Mede8er 600X3D
Wichtig wäre für mich, dass ich das Teil zb über ein Ipad steuern kann ohne den TV einzuschalten (zum Musik und Radio hören...)
eine denkbare Möglichkeit wäre natürlich auch die Steuerung über ein Android Smartphone ...
ich suche schon eine Weile und habe gesehen, dass zumindest für die Mede8er so eine Funktion für das Ipad in Arbeit ist.
Gibt es in die Richtung schon Erfahrungen?
Wäre dankbar für jeden Tipp
lg
Mozartkugel
fichtnelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 21. Jun 2013, 23:09
Hallo in die Gemeinde.

Ich habe auch das Teil und das auch hauptsächlich um Skype darauf laufen zu lassen.
Nun habe ich mir auch extra eine Logitech WebCam der C-Serie geholt (irgendwo im Netz mal aufgeschnappt), aber die Videotelefonie klappt einfach nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das zum einen überhaupt mit der Videotelefonie auf dem MiniX klappt?
Und wenn ja, wie ich es zum laufen bekomme?

Danke schon mal und viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
update für minix neo x5 android 4.1 dual core smart tv box
helmuth.s am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
MiniX NEO X7 - Android 4.2 Quad Core Smart TV Box
LeDeNi am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  31 Beiträge
Minix neo x8-h
Alex0804 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Android TV Stick gesucht
herbert00 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
MyGica ATV1200 Android TV Box / XBMC Media Player
Magnet0 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
Geniatech Android TV box
SirSigma am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Android Box für für Streaming einer App?
cardoso81 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
Tronsmart Vega S89 Amlogic S802 2.0GHz Quad Core, XMBC, 4K
Soundbricht am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  5 Beiträge
Sony FMP-X5
ToaStarr am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen