MiniX NEO X7 - Android 4.2 Quad Core Smart TV Box

+A -A
Autor
Beitrag
LeDeNi
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 22:17
Hello

Da es dazu noch keinen Thread gibt und die Box noch relativ neu auf dem Markt ist,(August 2013) hier der passende Thread dazu.

116_0

Die Hardwarespezifikationen lesen sich sehr gut und einige Bekannte sind begeistert davon. Demnächst werde ich mir die Box wohl auch holen. Wie ist euer Eindruck?

aktuelle Technik
android 4.2
Full HD Media Player
Anschlussmöglichkeiten
Ext. WLAN
Google
Miracast
Remote Control
LeDeNi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 00:17
Da anscheinend keiner die Box besitzt, mache ich einfach mal denn Anfang Meine Box ist jetzt am Wochenende angekommen. Ich muss zugeben, ich habe vor dieser Box noch keinerlei Erfahrung mit Android Betriebssystem gesammelt.

Hardware

Die Box wird in folgender Verpackung geliefert. Zusätzlich dazu habe ich mir noch die NEO A2 AirMouse bestellt, doch dazu später mehr.
Verpackung

Die Box enthält: NEO X7 Setopbox, Anleitung, Stromkabel, IR Fernbienung(welche ich noch nicht getestet habe), Ext. WIFI Antenne, 2 versch. USB Übergangskabel und ein HDMI Kabel (ein ganz grosses Plus dafür)
Settop Box

Als Eingabegeräte können ganz normale Tastaturen/Mäuse verwendet werden. Ich habe mich bewusst für die NEO A2 AirMouse entschieden. Diese vereint beides in einem und hat in etwa die grösse einer Wii Fernbedienung. Die AirMouse lässt sich wie die Wii Fernbedienung steuern und enthält einen Lautsprecher und Mikrofon(für Skype z.Bsp.) Auf der Rückseite der Fernbedienung ist eine Qwerty Tastatur verbaut und diese funktioniert zum Surfen ganz gut. Da ich die Box ja hauptsächlich für Filme benötige, genügt die AirMouse meinen Ansprüchen.
IMG_0364IMG_0365

Software

Auf das Android möchte ich nicht zu sehr eingehen, ich kenne es erst seit 2 Tagen und die meisten hier wissen sowieso mehr darüber Die Möglichkeiten sind aber sehr vielseitig und ich bin selber noch am entdecken. Screenshots können ohne zusätzliche App gemacht werden.

Bisher habe ich mir meine Filme/Serien auf der PS3 angesehen. Jedoch musste ich dort, viele Abstriche machen. Entweder XVID im SD Format oder MKV im HD Format auf ein PS3 konformes Format umwandeln. Dies wurde mir mit der Zeit zu lästig und eine Alternative musste her.

Also habe ich gleich meine USB 3.0 HDD mit Filmmaterial für Testzwecke an die NEO X7 angeschlossen. Der vorinstallierte Videoplayer, liest leider nicht alle Video- und Tonformate. Dank dem Playstore, ist dies aber kein Problem. Nach einigen Recherchen, bin ich auf das Programm "Archos Video Player Free" gestossen. Die kostenlose Version beinhaltet ein wenig Werbung, diese stört mich aber nicht gross. Die Werbung wird nur im Menu angezeigt und verschwindet während der Wiedergabe. Zusätzlich dazu wurde noch das "Archos Video All Codes Plugin" installiert.

Das geniale an dem Programm, es lädt sich alle Cover und Film/Serieninfos selbstständig aus dem Internet. Serien werden in Staffeln sortiert und jede Episode enthält eine Beschreibung der Handlung und Besetzung. Dabei ist es wichtig, dass die Filmdatei denn vollen Namen trägt, z.Bsp. Simpsons.der.Film.mkv oder bei Serien Simpsons.S01.E23.avi
Die Worttrennung durch Punkte, scheint auch eine wichtige Rolle zu spielen, da er bei mir Filme mit - anstelle von . nicht findet.
Screenshot_2013-09-23-22-04-38Screenshot_2013-09-23-22-05-23Screenshot_2013-09-23-22-33-22

Mein Test Film war eine 15,7GB grosse MKV Datei.

Format: MKV
Video: 1920 x 800 @ 15,5 Mbps (THX @ Ebp)
Audio1: German: DTS 5.1 @ 1509 Kbps (Center Line, THX @ AOE)
Audio2: English: DTS 5.1 @ 1509 Kbps
Subs: German Forced Subs
Der Film läuft 1a flüssig und auch mit DTS hat der Player keine Probleme.


Mein nächstes Problem war, wie kriege ich neues Filmmaterial auf die Box, ohne die HDD immer aus-stecken zu müssen? Dazu habe ich mir die kostenlose App "Ftp Server" installiert. Auf dem PC kann ich dann mit Filezilla bequem auf meine Festplatte zugreifen. Perfekt was will man mehr
Es werden natürlich auch NAS Festplatten im Netzwerk unterstützt. Da ich keine besitze konnte ich diese Variante leider nicht testen. Wobei mir reicht meine Variante allemal.

Ich kann die Box also uneingeschränkt weiterempfehlen.
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 09:44
Hallo, und danke für die tolle Beschreibung. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem MiniPC mit welchem ich meine Video-; Bild- und Musikdaten vom Arbeitszimmer-PC an die Heim-Kino-Anlage im Wohnzimmer über LAN streamen kann. Auf dem Arbeitsplatz-PC läuft ein Plex-Server und unter Android gibt es den passenden Plex-Client dazu. Mit dem Tablet funktioniert das Super und sieht auch noch schicke aus.
Meine Frage ist nun, ist mit diesem Gerät eine echte 1080p-Darstellung auf dem TV möglich oder werden nur hochgerechnete 720p angezeigt? Bei solchen Android-Mini-PC´s war das immer das Problem. siehe hier: http://www.android-h...k3188-quad-core.html

Gruß Jens
LeDeNi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 10:35
Das ist eine sehr gute Frage

Die Box kann definitiv reales 1080p darstellen. Sie ist ja erst 4 Wochen im Handel, es wird aber momentan viel rumprogrammiert und getweaket. Dadurch gibt es ein Offizielles 1080p Update.
http://blog.geekbuyi...pgrade/#.Ugjhg7zQSbE

Die Anfangsboxen im August wurden mit 720p Kernel ausgeliefert, ob die neuen Boxen schon mit dem Update ausgeliefert werden, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde es aber gerne, heute Abend überprüfen.
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Sep 2013, 11:01
Super, und Danke für die schnelle Antwort. Na da weiß ich doch was mir demnächst der Postboote bringt. Wo hast Du gekauft und zu welchem Preis, wenn ich fragen darf?
Hast Du den MiniX über HDMI direkt am TV oder am AVR dran?
LeDeNi
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2013, 11:10
Ich habe meine Box bei myHDplayer bestellt. Das Paket war am nächsten Tag schon bei mir. Ich denke in dieser Preisklasse, sucht man lange etwas vergleichbares

http://www.myhdplaye...NEO-A2-AirMouse.html

Meine Box hängt zur Zeit direkt am TV, da ich noch keinen AVR besitze. Kommt aber alles noch
cege
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2013, 12:17
Bitte teste mal verschiedene Formate... mkv's mit hoher Bitrate, Bluray-ISO inkl. 3D, Bluray-Folder, DVD-ISO, DVD-Folder
Wird das alles ruckelfrei abgespielt und wie ist die allgemeine Videoqualität?
Wird HD-Ton ausgegeben?
Danke im voraus!
LeDeNi
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2013, 12:36

cege (Beitrag #7) schrieb:
Bitte teste mal verschiedene Formate... mkv's mit hoher Bitrate, Bluray-ISO inkl. 3D, Bluray-Folder, DVD-ISO, DVD-Folder
Wird das alles ruckelfrei abgespielt und wie ist die allgemeine Videoqualität?
Wird HD-Ton ausgegeben?
Danke im voraus!


Das kann ich gerne machen, einzig 3D wird schwierig :/ Mein TV kann kein 3D, können 3D Filme auf einem 2D TV abgespielt werden? Darf ich dich bitten, mir die gewünschten releases rauszusuchen (bei http//xrel.to z.Bsp.)

Wie schon angesprochen DTS 5.1 Ton wird auch wiedergegeben, ich selber besitze aber noch kein Home Cinema..


[Beitrag von LeDeNi am 24. Sep 2013, 12:39 bearbeitet]
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Sep 2013, 13:57
Ich noch mal:
Ich hab grad beim Stöbern dieses Teil gefunden:
http://www.myhdplaye...t-Bluetooth-4-0.html
Scheint die gleiche Hardware zu sein wie MiniX, ich finde jedenfalls keinen Unterschied, außer beim Preis.

Gruß Jens
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Sep 2013, 09:56
Hallo LeDeNi,

hast Du gestern Abend mal prüfen können, ob Deine Box native 1080p darstellt?
_musikliebhaber_
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2013, 00:05
Hab mir auch den Minix neo X7 heute gekauft. Eine echte entteuschung. Bei manchen filmen erkennt er nichtmal dolby digital,dts überhaupt nicht!
Habe mir den Archos player mit den codecs draufgeladen und nichts funktioniert!
Mache ich was falsch oder ist das gerät wierkliech das letzte!?
Hatte vorher den xtreamer Prodigy und der konnte alles,sogar dolby digital und dts hd via hdmi. Dieses gerät kann leider garnichts.
Also was muss ich machen das ich DD und DTS hörren kann?
Geladen habe ich die zwei apps,was nun?
LeDeNi
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2013, 12:14
@ lost: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, habe es aber nicht vergessen

@musikliebhaber: Das kann ich nicht glauben. Ich habe erst gestern Dark Knight mit DTSD in 1080p gesehen, das Release enthällt drei verschiedene Tonspuren und alle werden abgespielt

Video: Video: 1920×1080 – 23,976 fps – 10700 Kbps
Audio: Deutsch DTS 5.1 1509 Kbps,
Deutsch AC3 5.1 448 Kbps,
Englisch DTS 5.1 1509 Kbps
_musikliebhaber_
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2013, 12:25
Bei mir leuft es nicht . Kannst du mir helfen?

Ich habe beide apps im google store runtergeholt und wenn ich ein film in den gennanzen tonspuren hörren will gibt er mir nur stereo.

Könntest du mir vielleicht per pm das ganze prozedere beschreiben? Ich jabe schon alles versucht und es geht nicht. Von download bis zum ende beschreiben?


Edit Moderation: Mehrfachbeiträge zusammengefasst


[Beitrag von Duke44 am 28. Sep 2013, 18:01 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#14 erstellt: 28. Sep 2013, 20:37
@Musikliebhaber: Ich habe dir per PN geschrieben

@lost1265: Also von Werk aus wird, tatsächlich nur hochgerechnet. Wobei das Bild dafür sehr gut aussieht.

Screenshot_2013-09-28-17-57-35

Die Community ist ständig am verbessern und es erscheinen viele Neuerungen. Mittlerweile gibt es schon die 1.6 ROM mit 720p oder 1080p Kernel(frei wählbar) diese werde ich in denn nächsten Tagen mal testen.


Gruss
_musikliebhaber_
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2013, 22:17
Nicht angekommen. Ich bin vorm tv und bin schon verzweifelt!
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Sep 2013, 09:16
Hallo LeDeNi;

ich danke für Deine Antwort.
Es wäre toll, wenn Du die Zeit findest und die neue ROM auf ihre 1080p-Fähigkeit mal testen und Deine Ergebnisse hier einstellen könntest.

Gruß Jens
LeDeNi
Stammgast
#17 erstellt: 30. Sep 2013, 21:12

lost1265 (Beitrag #16) schrieb:
Hallo LeDeNi;

ich danke für Deine Antwort.
Es wäre toll, wenn Du die Zeit findest und die neue ROM auf ihre 1080p-Fähigkeit mal testen und Deine Ergebnisse hier einstellen könntest.

Gruß Jens


Das werde ich machen, jedoch komme ich wohl nicht vor dem Sonntag dazu.. Du hast deine noch nicht, richtig?
lost1265
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Okt 2013, 07:58
Ganz entspannt, wenn Du dazu kommst, wäre es toll.
Nein ich habe die Box noch nicht gekauft, ich nehme mir auch Zeit dafür und checke, was es noch in der Richtung gibt. Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Software-Player, welcher mir, eine schöne Oberfläche zaubert mit all den Postern und Filminfos, der ruckelfrei läuft und der möglichst auch auf lokale Daten (USB-HD; SD-Karte; Flash...) zugreifen kann. Meine Lösung mit dem Plex-Client unter Android sieht zwar schick aus, es muss aber immer ein PC zusätzlich laufen auf dem der Plex-Server läuft. XBMC für Android ist da durchaus eine Alternative aber auch Archos oder Mizuu. Also, da gibts noch einige Baustellen. Ich probier das alles erst mal mit dem Tablet und wenn Du sagst, das Teil spielt die 1080p-Files sauber ab, dann werd ich mir den MiniX gönnen.

Liebe Grüße und morgen einen schönen freien Tag
Jens
*planlos*
Neuling
#19 erstellt: 02. Okt 2013, 10:19
Hi Leute,

wie mein Name schon verrät bin ich absoluter Leihe.

Ich habe mir die Box mit Logitech K400 zum streamen zugelegt.
Meine Vorstellung war diese, das ich nicht mehr am PC sitzen muss, sondern bequem auf der Couch liege.

Mein Problem:

Über die Box sind alle Seiten viel größer dargestellt.
Ich muss mich dann mit den Pfeiltasten bewegen, was sehr nervig ist.

Kann ich Einstellungen verändern, sodass ich die gleiche Darstellung erreiche wie beim PC?
Oder benötige ich Apps?

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

LG

Chris
LeDeNi
Stammgast
#20 erstellt: 06. Okt 2013, 20:27
@Planlos: Wie genau möchtest du streamen? Ich hoffe doch, nicht über denn Webbrowser?
Ich schaue meine Filme direkt über die USB 3.0 HDD. Jedoch weiss ich vom Kollegen, das Abspielen über das Netzwerk ist kein Problem. Er schaut alle seine Filme über NAS.
Ich nutze denn Webbrowser wirklich sehr selten, daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

@lost
Ich habe mir heute die deutsche Rom 1.5 installiert und kann zur Zeit nichts negatives berichten. Jetzt zeigt die Box reales 1080p an. Wobei man denn Unterschied, auf meinem 40" LCD mit blossem Auge nicht wirklich erkennt.
Screenshot_2013-10-06-19-44-53

Weiter habe ich mir denn MX Player installiert, dieser spielt die Videos noch smoother als der Archos ab. Der Archos stockt nicht wirklich jedoch sieht die Wiedergabe, seit der Umstellung auf 1080p seltsam aus.
In denn Einstellungen des Archos Video Player, gibt es die Funktion einen externen Player mit der Wiedergabe zu beauftragen. Die Funktion ist wirklich genial, da ich denn Film ganz normal im Archos Player anwähle, und im Hintergrund öffnet der MX Player die Datei
Es kann auch, jeder andere installierte Player, gewählt werden.

Wie gewünscht habe ich mir einen 3D Film zu Testzwecken organisiert. Der Film wird flüssig abgespielt, jedoch hat mein 2D TV Probleme mit der Wiedergabe. Es werden zwei Filme nebeneinander abgespielt, quasi wie Picture in Picture. Schade das sonst keiner, die Box zum testen hat
*planlos*
Neuling
#21 erstellt: 07. Okt 2013, 09:56
Danke für deine Antwort.

Doch leider schon
Dann muss ich mal weiter versuchen.
millerworld
Neuling
#22 erstellt: 07. Okt 2013, 15:33
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!?
Ich hab die Minix NEO X7 und diese auch soweit erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden. Ich kann also von der X7 auf meinen Win7 Rechner zugreifen, zB mit der app ES Explorer...

So jetzt zu meiner frage und zu dem was ich noch nicht hinbekommen habe. Ich würde gerne von meinem Win7 Rechner auf die an der X7 angeschlossene externe Festplatte zugreifen um Dateien zB über das Netzwerk dort hin zu verschieben!? Ist das möglich und wenn ja wie!?

Gruß
Miller
John-Sinclair
Gesperrt
#23 erstellt: 07. Okt 2013, 16:18
Oben nicht gelesen? Oder HIER vlt. mal nachfragen

@_musikliebhaber
Die Soundeinstellungen sind richtig? Passthrough?


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Okt 2013, 16:21 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#24 erstellt: 07. Okt 2013, 19:31

millerworld (Beitrag #22) schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!?
Ich hab die Minix NEO X7 und diese auch soweit erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden. Ich kann also von der X7 auf meinen Win7 Rechner zugreifen, zB mit der app ES Explorer...

So jetzt zu meiner frage und zu dem was ich noch nicht hinbekommen habe. Ich würde gerne von meinem Win7 Rechner auf die an der X7 angeschlossene externe Festplatte zugreifen um Dateien zB über das Netzwerk dort hin zu verschieben!? Ist das möglich und wenn ja wie!?

Gruß
Miller


Wie oben schon beschrieben verwende ich dazu das Android App "FTP Server". Auf dem PC verwende ich FilleZilla, damit klappt das hin und her kopieren einwandfrei. Die USB HDD findest du unter dem Pfad /mnt/usb_storage
Poldy_Master
Neuling
#25 erstellt: 15. Okt 2013, 11:27
Gibt es schon neue Information bezüglich der 006 Firmware?
matra530
Stammgast
#26 erstellt: 27. Okt 2013, 15:46
Brauche auch mal etwas Hilfe. Ich stehe hier irgenwie auf dem Schlauch.

Box angeklemmt. Update draufgespielt. W-Lan eingerichtet und ich konnte bequem mit dem vorinstallierten Medienplayer auf meinen NAS per UpnP zugreifen.
DA die Dateiliste von dem Mediaplayer saumäßig ist (Kacheln....), habe ich den Archos Free Player installiert. Hatte auch gleich zugriff auf meinen NAS und alles gut... Heute wollte ich wiede zugreifen aber nun findet er den NAS nicht mehr. Über den normalen Mediaplayer taucht er wieder auf. Auch alle anderen Anwendungen können zugreifen. Was habe ich da verbockt?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Nov 2013, 15:54
Also ich kann mal folgendes sagen zu diesen Android Boxen allgemein. DIe Teile sind eine reine Baustellen und nix läuft auf anhieb vernünftig.

Ausgeliefert wurde das Chinateil mit einer 720p FW und mit einem Mediaplayer, der mies war und mies Übersetzt wurde. Das Teil konnte man gar nicht gebrauchen, da XBMC auch nur mit 720p lief. Das beste ist ja, das die Kiste mit 1080p beworben wird und mit einem 720p Kernel dann ausgeliefert wird.

Ich hatte diese Box(T-R42) für meinen Sohn bestellt und musste erst mit verschiedenen angepassten FW´s experimentieren, dann ging kein Wlan,BT und Ethernet auch nicht. Anderen Kernel genommen und es ging schonmal wieder BT und Lan. Wlan musste ich selber Fixen nach Stundenlangen lesen.images/smilies/insane.gif

XBMC für Android ist mehr fast Beta als alles andere, im bezug auf Filmwiedergabe. Was ohne Mucken seit Jahren auf dem HTPC läuft, macht z.b mit dem RK3188 Chipsatz nur Ärger. Ruckler sind ohne angepasste FW ein Übel und selbst mit der angepassten FW geht z.b kein AVC. und DTSHD und TrueHD kann man ganz knicken. an der HW Unterstüzung(Libstagefright) arbeiten alle noch, ob das XBMC Team,VLC oder MXPlayer.

HDMI Tonübertragung ist auch noch mehr Alpha als Beta und XBMC mit dem MxPlayer geht genauso bescheiden. Ausserdem macht mein HTPC mit XBMC ein besseres Bild mit Android XBMC

Also wer sich einen guten Mediaplayer kaufen will und seine Zeit nicht mit Stundenlangen Fummeln verbringe will, sollte was in Richtung WDTV etc kaufen und die Finger von diesen Teilen lassen.

Im Moment ist das wirklich alles Beta und reicht nur für vernünftige 720p Wiedergabe, sowie als MP3 Player und Playstore Spielkiste.

Wer doch Lust zum Fummeln hat.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 10. Nov 2013, 16:08 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#28 erstellt: 10. Nov 2013, 21:09

Louis-De-Funès (Beitrag #27) schrieb:
Also ich kann mal folgendes sagen zu diesen Android Boxen allgemein. DIe Teile sind eine reine Baustellen und nix läuft auf anhieb vernünftig.

Ausgeliefert wurde das Chinateil mit einer 720p FW und mit einem Mediaplayer, der mies war und mies Übersetzt wurde. Das Teil konnte man gar nicht gebrauchen, da XBMC auch nur mit 720p lief. Das beste ist ja, das die Kiste mit 1080p beworben wird und mit einem 720p Kernel dann ausgeliefert wird.

Ich hatte diese Box(T-R42) für meinen Sohn bestellt und musste erst mit verschiedenen angepassten FW´s experimentieren, dann ging kein Wlan,BT und Ethernet auch nicht. Anderen Kernel genommen und es ging schonmal wieder BT und Lan. Wlan musste ich selber Fixen nach Stundenlangen lesen.images/smilies/insane.gif

XBMC für Android ist mehr fast Beta als alles andere, im bezug auf Filmwiedergabe. Was ohne Mucken seit Jahren auf dem HTPC läuft, macht z.b mit dem RK3188 Chipsatz nur Ärger. Ruckler sind ohne angepasste FW ein Übel und selbst mit der angepassten FW geht z.b kein AVC. und DTSHD und TrueHD kann man ganz knicken. an der HW Unterstüzung(Libstagefright) arbeiten alle noch, ob das XBMC Team,VLC oder MXPlayer.

HDMI Tonübertragung ist auch noch mehr Alpha als Beta und XBMC mit dem MxPlayer geht genauso bescheiden. Ausserdem macht mein HTPC mit XBMC ein besseres Bild mit Android XBMC

Also wer sich einen guten Mediaplayer kaufen will und seine Zeit nicht mit Stundenlangen Fummeln verbringe will, sollte was in Richtung WDTV etc kaufen und die Finger von diesen Teilen lassen.

Im Moment ist das wirklich alles Beta und reicht nur für vernünftige 720p Wiedergabe, sowie als MP3 Player und Playstore Spielkiste.

Wer doch Lust zum Fummeln hat.


Ach ich bitte dich, nur weil du es nicht hingekriegt hast, ist das Produkt gleich schlecht.

Es ist gar nichts beta! Die Box wird mit einem 720p Kernel ausgeliefert, das ist korrekt. Das jedoch nimmt man als User nicht war, es wird je nach Ausgabeeinstellung 1080p ausgegeben, zwar nur hochskaliert aber 1080p. Das Bild dafür ist aber sehr gut.

Ich selber nutze denn vorinstallierten Player auch nicht, man kann sich jedoch im PlayStore in wenigen sekunden denn MX Player inkl. passender Codecs instalieren, dieser spielt alle Videos flüssig ab! Mit der ausgelieferten FW kann man also sehr wohl flüssig Filme schauen.

Wem das nicht reicht, kann sich bei Minix selber die neue FW mit 1080p downloaden. Auf Androidtab sind auch viele Betas veröffentlicht, wundere dich deshalb nicht
Ich habe mich für ein deutsches CustomRom mit 1080p Kernel entschieden und bin begeistert.

XBMC habe ich noch nie getestet, wozu auch? Wobei es genug User gibt die XBMC erfolgreich nutzen. Ich habe bei mir denn Archos Video Player für die Verwaltung der Dateien, dieser lädt sich die Filmcover, Beschreibung, Bewertung etc runter.
Zudem kann man in denn Einstellungen wählen, das alle Filme/Serien mit dem MX Player abgespielt werden.

DD und DTS funktionieren über HDMI mit den beiden vorinstallierten Playern, neuste Firmware vorausgesetzt.

Dein Vergleich ist sowieso unrealistisch, die Box kostet gerade mal 140€. Die Möglichkeiten dafür sind ausgezeichnet und die Community bringt ständig neue Updates. Es währe schön wenn man bei allen Produkte so einen guten Support hätte.
vinc
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Dez 2013, 15:18
Hallo,

hat jemand mal h.264 Videos (z.B. mkv) mit einer Bittiefe von 10 bit statt 8 Bit getestet? Diese Videos sind bei Animes in orginal Sprache sehr verbreitet. Ich hab den Mygica 120 und bei dem werden diese entweder falsch dargestellt oder es ruckelt stark.
chrko
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Okt 2014, 21:54
Kann man denn Apps aus dem Playstore laden?
HansMeiser77
Stammgast
#31 erstellt: 28. Okt 2014, 22:10
Da packste ja nen Uralt-Thread aus. Ja kann man. Es gibt aber schon einen Nachfolger oder andere Android TV Boxen wie den Orbsmart S82 auf dem Markt. Apps wie XBMC oder Netflix laufen alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MiniX NEO X5 Android Dual Core Box
Reischl am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  42 Beiträge
update für minix neo x5 android 4.1 dual core smart tv box
helmuth.s am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Minix neo x8-h
Alex0804 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Android TV Stick gesucht
herbert00 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Geniatech Android TV box
SirSigma am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Tronsmart Vega S89 Amlogic S802 2.0GHz Quad Core, XMBC, 4K
Soundbricht am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  5 Beiträge
Dolamee D5 TV Box (Rockchip RK3229 Quad-core Cortex A7 1.5GHz 32bit)
DeafYakuza am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  4 Beiträge
Smart?
pierre_fekt am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
MyGica ATV1200 Android TV Box / XBMC Media Player
Magnet0 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen