Smart?

+A -A
Autor
Beitrag
pierre_fekt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2020, 13:43
Hallo Leute,
ich dachte, mit einem Smart-TV ist alles ganz einfach und idiotensicher... Ich hab den XG9505 mit Android TV und bin wohl der Idiot, der damit nicht umgehen kann:

Dateien von entfernter (DLNA, SMB, ... ich würde ja alles akzeptieren) Festplatte (.mkv oder .ts)
- mit Kodi Probleme bei Vorspulen + Dolby Sound -> Unbrauchbar, da workarounds nicht akzeptiert sind bei den Familienmitgliedern
- VLC: Kein 5.1 Passthrough -> bei mir nicht akzeptiert
- alle anderen Player haben noch üblere Bugs (nicht starten, kein Ton, ... was auch immer)
- Chromecast: vergiss es
Aktuell also wieder über HDMI Zuspieler

Apps:
- Youtube über Chromecast geht
- Netflix noch nicht probiert, aber ich denke chromecast buit-in kann weder 4k noch HDR
- Magenta TV App ausschließlich über Chromecast alles andre ist naja...

Und dann soll ich den Familienmitgliedern erklären: Wenn du das sehen willst nimm das, wenn du das sehen willst, musst du so und so weiter. Ich kenn mich ja selbst nicht aus, wie soll ich das erklären?

Ich gehe mal davon aus, FireTV ist die identische Kombination aus Restriktionen und Bugs und daher uninteressant für mich. Manchmal sehen ich mich nach einem Windows-PC, aber vermutlich werden da andere Restriktionen wie DRM o.ä. greifen.
Wie stehts da um Apple TV. Zwar schade, dass ein 1000 Euro TV noch ein 200 Euro Teil dazu braucht, aber was will man schon erwarten?
Kann der Apple-TV Dateien von anderen Quellen abspielen? Gibts da denn einen funktionierenden Mediaplayer?

Viele Fragen in Zeiten von "Smart-TV". Kommt ihr damit zurecht? Bin ich zu alt oder zu anspruchsvoll, wenn ich alles in einem will?

Danke
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2020, 06:47

pierre_fekt (Beitrag #1) schrieb:
ich dachte, mit einem Smart-TV ist alles ganz einfach und idiotensicher...

Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt? Smart-TVs können eben längst nicht alles und es ist immer besser auf einen Mediaplayer mit Kodi zu setzen. Der kann auch über's Netzwerk ohne das grottige DLNA wiedergeben und es gibt zig Hardware-Player, die du nehmen kannst, bspw. einen Raspi 4 mit CoreELEC.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2020, 10:12

Techflaws (Beitrag #2) schrieb:

pierre_fekt (Beitrag #1) schrieb:
ich dachte, mit einem Smart-TV ist alles ganz einfach und idiotensicher...

Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt? Smart-TVs können eben längst nicht alles und es ist immer besser auf einen Mediaplayer mit Kodi zu setzen. Der kann auch über's Netzwerk ohne das grottige DLNA wiedergeben und es gibt zig Hardware-Player, die du nehmen kannst, bspw. einen Raspi 4 mit CoreELEC.


Du meinst wahrscheinlich einen Raspberry 4 mit Libreelec....

@ TE:

ich komme mit einer Kombi aus einem Mediaplayer (für die eigenen Medien) und einem FireTV Stick 4K gut zurecht.

da alles über eine Logitech Harmony gesteuert wird, kommt meine Frau damit gut klar, zumal sie ihre wichtigsten Inhalte ohnehin auf dem Smart TV findet (netflix, amazon, TV).

manchmal weiß die Gute nicht welche Serie sich wo befindet.....aber dafür kann ja der TV nichts.....


[Beitrag von KarstenL am 02. Sep 2020, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Smart Serie
alle_neune am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Fire tv 4k kein passthrough möglich mit Kodi 18.9
Hejuga123 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  128 Beiträge
Wiedergabe MKV (KODI, VLC) an SHield TV Pro 2019
Hank_1283 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Kodi als Mediacenter und -server, Android-Geräte als Player?
Fert am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
Tonwiedergabe bei MKV Dateien
micha2510 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Dune HD Smart D1 kopieren von Dateien
Corruptor am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Dune smart und avi-Dateien
Yogibär52 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Dune HD Smart stream Probleme :(
FrancoisG am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Mehrwert von Google TV (Chromecast 2020) bei LG Smart TV?
buesing_de am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Fire TV 4k mit Kodi 18.5 nur Rauschen
Party-Soldati am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen