HDI Dune Smart Serie

+A -A
Autor
Beitrag
alle_neune
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:09
Kann mir einer von Euch sagen, was der geeignete Speicher
für z.B. Yadis auf einem Smart B1 ist.
Mein Transcend Jet Flash 8GB USB Stick funktioniert zwar zum Firmwareupdate, aber als interner Speicher wird er nicht akzeptiert.
Kann nur ein Medium bis 2 GB genommen werden ?

Wenn Ja, welches ist das schnellste ?

Alle 2 GB USB Sticks sind veraltet bzgl.( Lese/Schreibgeschindigkeit)
Auch eine SD Karte würde ich als Medium akzeptieren.
Ich bin für alle gesammelten Erfahrungen dankbar !

Kann der Dune eigentlich SDHC Karten lesen ?
Laut dem Internet Lexikon gibt es zwar nur SDHC Kartern ab 4 GB, doch bei dem großen ehemaligen Buchversende gibt es laut Anbieter eine Sony SDHC mit 2 GB ?!
hkbf
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:53
Der Stick muß leer sein. Außerdem ist es vielleicht hilfreich, wenn du ihn erst mal formatierst.
coolburnerone
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:55
also ich hab einen 2gb stick intern verbaut geht alles gut damit
alle_neune
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:31
Danke für den Tip mit dem "Formatieren des Sticks ".

Der Dune Player hat den Stick um die Firmware zu flashen vorher neu formatieren wollen. Danach wollte ich mit dem Befehl " Clear Flash Memory Storage " unter dem Icon System Storage das Programm auf dem Stick löschen und Ihn dann für den Dune als System Storage nutzen, weil er für mich schon einmal formatiert wurde.
Vergebene Mühe ! Mein Smart B1 hat danach immer gemeckert, das er keinen geeigneten Speicher finden würde.
Nun habe ich den Stick erneut auf dem PC im NTFS formatiert und siehe da, er wurde sofort als 8 GB System Storage erkannt !
alle_neune
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:56
Da nun die System Storage installiert ist komme ich zum nächsten Punkt:
Kann ich auf der Dune Software die Startseite, also Hintergrund und Icons gegen eine Eigene austauschen?
Wenn ja, in welchem Progranmmpfad sind diese hinterlegt ?

Ich spreche hier nicht von yaDIS, Dune Explorer 2 oder sonstiger Software, sondern von der eigentlichen Dune Startansicht.
Ich habe keine grossen Programmierkenntnisse, doch bis jetzt hat immer alles ( mehr, oder weniger schnell) mit Try and Error funktioniert.
Grafische Gestaltung von Icons oder Hintergründen sind da weniger ein Problem.
Mir persönlich sind die Oberfächen alle zu "verspielt" und ein Player im Style eines skandinavischen Hifi - und Elektonikherstellers, der auf seine 2 Buchstaben sitzt, gefällt mir am besten.
Auch hätte ich gerne gewusst, ob ich bei der Umwandlung mit dem Programm "AAImageGen " etwas falsch mache, denn hier wird auch eine Umwandlung von *.aai in *.bmp versprochen.
Wenn ich dies jedoch z.B. mit dem yadis icon versuche, um festzustellen welche Pixelgrößen es besitzt, schreibt das og. Programm zwar eine neue "umgewandelte Datei", die jedoch mit keinem der mir bekannten Programme zu öffnen ist.
Für Tips wäre ich auch hier sehr dankbar.
wum65
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:14
Hi,

z.Z. (jetzige Firmware) geht das mit dem Ändern der Hauptseite nicht (in der Zukunft sollen mehrere "Styles" auswählbar sein).

Ein Prog. zum Betrachten von .aai Images kannst Du hier http://www.mpcclub.c...highlight=aai+viewer herunterladen.


Grüsse

Wum
alle_neune
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:26
Hi,

z.Z. (jetzige Firmware) geht das mit dem Ändern der Hauptseite nicht (in der Zukunft sollen mehrere "Styles" auswählbar sein).

Ein Prog. zum Betrachten von .aai Images kannst Du hier http://www.mpcclub.c...highlight=aai+viewer herunterladen.


Grüsse

Wum



Genau das richtige Programm um das *.aai Format einzulesen !

Danke für den Tip !

Leider kann ich es nicht verstehen, warum alle mir bekannten Hersteller den Nutzer der Mediaplayer
(die Kunden) mit einer vorgegebenen und scheinbar nicht veränderbaren Oberfläche "abspeisen".
Denn, wenn man sich die Foren weltweit ansieht ist doch der wichtigste Bestandteil eine individuell anpassbare Oberfläche
(ohne Dune Explorer, yaDis, Zapetti usw. sehe es ja auch hier ziemlich düster aus).
Warum kann man nicht eine Oberfläche, die sich wie mit einem "Websitecreator" bearbeiten und erstellen lässt anbieten.
Die Oberfäche sollte einen frei wählbaren Hintergrund besitzen und die Icons austauschbar,
in der Größe variabel und für jeden individuell verschiebbar sein !
Zusammen mit der Qualität und der Vielzahl der abspielbaren Formate die HDI Dune zur Zeit
anbietet würde sich dieses mit Sicherheit auf dem Markt durchsetzen!
Desweiteren bin ich wirklich gespannt darauf, ob "nach der Info eines Händlers"
im Juni endlich eine Erweiterung mit DVBS Karten über die Zusatzmodule möglich ist.
wum65
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2011, 09:52
Hi,

mit Deiner Meinung zur Oberflächengestaltung rennst Du bei vielen Usern offene Türen ein .

Immerhin gibt es mittlerweile bei HDI im Votingbereich jetzt die Möglichkeit für user defined backgrounds, icons und text abzustimmen.
-> http://dune-hd.com/features


Grüsse

Wum
alle_neune
Neuling
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:57
Nachdem ich mich nun ein wenig in yaDIS eingearbeitet habe und natürlich auch die ersten Rückschläge bzgl. "nicht laufender eigener " templates " gemacht habe,
bin ich jedoch noch recht zuversichtlich eine schlichte Oberfläche hinzubekommen.
Andere Probleme, wie zB. das nicht Auffinden meines Dune Players bei automatischer Einwahl im Netzwerk waren da schon etwas nerviger.
Nachdem ich im jetzt eine feste IP zugeordnet habe funktioniert es hoffentlich beständiger.
Eine weitere Frage hat sich bei der Erstellung von eigenen Fanart Hintergründen via " Screenshot " mit dem Dune Player ergeben.
Bei der Ursprungsfirmware sind mir sämtliche Screenshots aus laufenden Filmen gelungen.
Nun habe ich zwar abgespeicherte Bmp, oder png bei Drücken der "Ejekt" Taste, die aber nur einen Blackscreen zeigen (es wird auch keine Bestätigung eines Screenshot angegeben).
Bei Betätigen der Pausentaste vor dem Auslösen des Fotos ergibt einen Blackscreen mit dem Symbol der Pausentaste in der oberen linken Bildschirmhälfte.
Sceenshots von der Menüübersicht im Dune funktionieren einwandfrei.
Liegt es an der neuen aktuellen Firmware, oder vielleicht
an einem Einstellungsfehler ?
Ausgabe erfolgt über HDMI.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und Lösungen gefunden ?


[Beitrag von alle_neune am 31. Mrz 2011, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI-Dune Smart H1
Antarus am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
HDI Dune Smart Serie mit iPhone App steuerbar
Anchello am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Cover einblenden mit HDI Dune Smart B1 ?
cleo7 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
HDI Dune HD Smart H1/B1
Warfighter am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  32 Beiträge
HDI Dune Smart B1 - EasyStore WHS
nico65 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  10 Beiträge
Festplatte für HDI Dune HE
DerGeograph2010 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
HDI Dune Base 3.0?
bombast am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  232 Beiträge
HDI Dune Max Tonaussetzer
macuser.95 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Dune HDI Pro
Choco am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
HDI Dune HD Base Neu !
bluemagicsky am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281