Dune HD Player mit XBMC angekündigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Martix
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 15:52
Hi @all,

auf der CES wurde ein neuer Dune HD Player angekündigt, der XBMC als Front-End benutzt. Als Mediaplayer kommt dann eigene Technik zum Einsatz, daher kann man auch Blurays mit Menü etc abspielen. Der Player wird Intel basiert sein. Der am Stand gezeigte Prototyp lief mit XBMC 12 RC 3, also die aktuellste Version. XBMC seitig wird alles unterstützt, auch PVR! Erhältlich ab Sommer 2013, für ca. 500-700$.

XBMC und alles abspielbar, ein Traum wird war!


1 Based upon an Intel Chip
2.Does Full Menus!
3. Does full frame packed 3d with full menus
4. USES XBMC AS IT'S FRONT END - ALL FEATURES IMPLEMENTED
5. Has HDMI Input and Output as well as 7.1 analog out
6. Full gigabit Ethernet support
7. NATIVE VIDEO OUTPUT!
8. Cinevia support for disc playing but not for file playing! Won't check files
9. Wireless built in that can also act as a wireless hotspot
10. Application plug-in capable with a Dune app portal (possible Netflix/hulu support)


Ein Video vom Prototyp (ab Minute 1:21):
http://www.youtube.c...dded&v=71jbys3A5CU#!

Quelle: http://www.avsforum.com/t/1450642/dune-max-hd-3d-at-ces
Quelle: http://tweakers.net/...xbmc-en-blu-ray.html


[Beitrag von Martix am 10. Jan 2013, 17:01 bearbeitet]
HansMeiser77
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 15:59
Klingt sehr gut. Angeblich ab Sommer
Almeida
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 16:09
Das klingt ja wirklich zu gut um wahr zu sein!
Wenn das wirklich alles funktioniert sind zwei davon schon so gut wie mein
HarryMKV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 16:26
Bezuglich des Cinavia und BD-Menü Supportes stellt man sich im verlinkten Forum bereits einige interessante Fragen z.B.
And more : how can they integrate a disc player, confirmed to have cinavia (like any normal BR player now), together with their non-cinavia file player ????
Martix
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2013, 16:41
Die arbeiten ja laut Artikel schon knapp ein Jahr an dem Player, die haben sich einen Weg gefunden, siehe die anderen DuneHD Player und ihre vielseitige Unterstützung.

Update: Ein Video vom XBMC Dune HD Player (ab Minute 1:21):
http://www.youtube.c...dded&v=71jbys3A5CU#!


[Beitrag von Martix am 10. Jan 2013, 17:02 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2013, 18:01
Im Video heißt es jetzt aber, dass es kein extra Player ist, sondern nur eine extra UI, die für die Dune Pro und Max Modelle verfügbar sein wird!?
Martix
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 18:02
Die von HT Israel sind vermutlich falsch informiert.
Helveterix
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2013, 21:41
Wow, ich freue mich eigentlich darauf, obgleich ich der Firme nicht mehr so vertraue: Hat Sie mir (uns) doch versprochen, für einen geringfügigen Aufpreis den Sigma Chip mit dem neuern auszutauschen! Leider haben die nie Wort gehalten...
Koloss78
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2013, 18:38
Gibt es eine IPad-App. Für xbmc? Wenn nicht ist der Player Schrott!
Almeida
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2013, 12:23
Die Antwort darauf hätte dich im AppStore weit weniger Zeit gekostet als hier die Frage zu tippen... und selbst wenn es die Apps nicht geben würde, wäre deshalb der Player kein Schrott, wenn alles andere funktioniert!
dropback
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2013, 21:26
Und solange es eine Android App gibt (und die gibts) wärs mir eh egal
Aber der Player hat echt Potenzial. Hoffen wir mal dass sich das nicht nur in der Theorie gut anhört sondern wirklich mal was brauchbares kommt.
Das was momentan so angeboten wird ist ja ein einziges Trauerspiel...


[Beitrag von dropback am 15. Jan 2013, 21:27 bearbeitet]
Helveterix
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2013, 14:57
Wenn es für den neuen Dune HD Player XBMC gibt, könnte es auch sein, dass XBMC einen Download anbietet, der für die andern Dune's nach installierbar ist?


[Beitrag von Helveterix am 25. Jan 2013, 14:57 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#13 erstellt: 25. Jan 2013, 19:16
Leider, unlogisch! Intel CPU!
HDbjoern
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2013, 19:33

Koloss78 (Beitrag #13) schrieb:
Leider, unlogisch! Intel CPU!


Was ist daran unlogisch?
Almeida
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2013, 12:18
Unlogisch ist daran die Annahme, dass XBMC einen Download für Dunes anbieten wird. Nur weil sich Dune die Mühe macht und XBMC für seinen neuen Player auf Intel Basis anpasst, heißt das doch lange nicht, dass es dadurch wie durch ein Wunder auf alten Geräten funktioniert... Vor allem auf Geräten mit völlig anderer technischer Grundlage und Leistungsfähigkeit. Und vom XBMC-Team selbst wird das schon gleich dreimal nicht kommen...
HDbjoern
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jan 2013, 12:53
Warum sollte das XBMC Team damit etwas zutun haben? Warum sollte es auf alten Geräten laufen? Hier geht es lediglich um den 3D Max. Solange das OS Android oder Linux ist, muss lediglich Dune modifizieren bzw. Treiber optimieren und den internal Player anpassen. So wie ich es verstanden habe, ist das GUI nur XBMC. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei solange es noch nicht´s offizielles seitens Dune gibt. "USES XBMC AS IT'S FRONT END"


[Beitrag von HDbjoern am 29. Jan 2013, 12:56 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 13:39
Da gings um Helveterix Frage, welche einen Download von XBMC für die "anderen" Dunes fordert. Und auf die Antwort darauf hast du geantwortet. Bezieht sich also alles da drauf^^

Ich glaube kaum, dass da Android zumm Einsatz kommt. Eher ein eigenes Linux. Auf jeden Fall wird das Teil richtig spannend!
Carapuzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Jul 2013, 19:43
Weiss jemand ob sich da was tut? Ich kanns kaum erwarten bis meine Dune eine XBMC ist :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Dune Max 3D mit XBMC - die neue Topklasse
Koloss78 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  67 Beiträge
Dune HDI Pro
Choco am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Angekündigt: HDI Dune HD TV-201 und TV-101
Its-me am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune HD - Netzwerkverbindung aufbauen
Kugelfisch am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Dune HD - Internet TV Sender
rotel-power am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen