Dune HD - Netzwerkverbindung aufbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Kugelfisch
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 10:31
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Verbindung des Dune Prime 3.0 mit dem Netzwerk. Ich gehe mal davon aus, dies ist bei allen Dune gleich aufgebaut, da ja die gleiche Firmware benutzt wird.

Hier die Konfiguration:
Ich habe eine Dune Prime 3.0 per LAN-Kabel am Router hängen, die Verbindung ist auch ok, wird angezeigt: verbunden und als IP hat der Dune die 192.168.0.13.
Am Router hängt ebenfalls noch mein PC mit Windows XP und der IP 192.168.0.10.
Am PC habe ich jetzt eine externe Festplatte angeschlossen unter dem Laufwerksbuchstaben W und der bezeichung Movies. Auf der Platte sind direkt im Root-Verzeichnis die Filmordner abgelegt.

Wenn ich vom PC aus versuche auf den Dune zuzugreifen, sehe ich den Dune in der Netzwerkumgebung nicht. Nur, wenn ich im Explorer über die IP-Adresse gehe, erhalte ich eine Verbindung und komme auf den Dune. Ok, ist ja nicht weiter schlimm, hab mir dann in den Hosts den Dune mitseiner IP eingetragen, um ihn einfacher aufrufen zu können in Zukunft.

Jetzt will ich vom Dune auf den PC zugreifen bzw. auf die Platte. Die Platte wurde am PC freigegeben. Ich erstelle jetzt eine neue Netzwerkverbindung im Dune und trage folgendes ein:

Name: Filme
Typ: SMB
Server: 192.168.0.10
Ordner: W

Benutzer und Passwort sind leer, da ich keine User im Windows angelegt habe.

Versuche ich jetzt zu verbinden, dauert es ca. 5min., dann kommt die Meldung, dass er sich nicht verbinden kann. Ich habe dann auch versucht statt W beim Ordner mal Movies einzugeben, aber gleiches Resultat.

Was mache ich hier falsch?
Habe mir schon zig Beiträge durchgelesen und eigentlich sollte das doch so funktionieren, oder?
Kugelfisch
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 20:48
So, ich bin zumindest mal einen Schritt weiter. Ich habe dem PC nen neuen Namen verpasst (Buero) und im Dune unter SMB die passende Arbeitsgruppe zugewiesen. Jetzt wird mir in der Netzwerkumgebnung unter SMB auch der PC angezeigt als Buero. Wenn ich dies anklicke, ist der ordner aber leer.

Hier sollte doch jetzt die freigebenene Festplatte auftauchen. Wieso ist die nicht da?

ich kann die Platte ja nur freigeben im netzwerk. Muß ich hier noch Berechtigungen vergeben, so dass es evtl. daran liegt?

Sieht so aus:

Bild1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Base 3.0
VanDamme66 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Dune Hd - dune_folder.txt
Tavor am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
yaDis Dune HD Serien
-Berlin030- am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Dune max hd systemspeicher
Coomix am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
DUNE HD MAX ruckelt!
Carapuzi am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Dune HD Max - Tonprobleme
whg am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Dune HD TV-102
drSeehas am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765