TVIX M-4100SH: Probleme mit AVIs und JPGs von Casio Exilim EX-Z700 und DVDs von Sony RDR GX300

+A -A
Autor
Beitrag
robbolini
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 23:26
Hallo an alle,

ich habe kürzlich eine TVIX M4100-SH mit 1TB WD-Festplatte erstanden und bin äußerst unzufrieden, schon BEVOR ich mich an die technisch hochtrabenderen Themen wage, die hier im Forum hauptsächlich diskutiert werden.

Mein Ziel war folgendes:

Ein bewegliches Backup-Medium für meine selbstgebrannten DVDs, für meine Fotos und mp3-Musikdateien, das diese auch noch autark abspielen kann.

Folgende Probleme traten auf:

1. Bei den selbstgebrannten DVDs wird das Menu und generell auch der erste Block (VTS_01_1.VOB) nicht erkannt (DVD-Rekorder: Sony RDR GX 300 und ein neuerer Sony-Rekorder von einem Kumpel). Ich kann die Filme also erst ab dem zweiten Block (bei direkter Anwahl) schauen :-( Irgendwie in den ersten Block 'reinzukommen ist mir unmöglich.

2. Bei einigen nicht kopiergeschützten Original-DVDs wird das Menü einfach übersprungen und es beginnt direkt der Hauptfilm. Ein Sprung in Extra-Features ist nicht möglich.

3. Die mit meinem digitalen Fotoapparat aufgenommenen AVI-Dateien lassen sich nicht abspielen. Es erfolgt eine Fehlermeldung bzgl. eines nicht unterstützten MJPG-Formates. (Quelle: Casio Exilim EX-Z700)

4. Die abgelegten Fotos lassen sich nur teilweise anschauen, teilweise habe ich wieder nur einen schwarzen Bildschirm. Es war mir bisher nicht möglich, irgendeinen kausalen Zusammenhang zu entdecken, wann die Bilder nicht angezeigt werden können (Quellen: Canon Digital IXUS V2, Casio Exilim EX-Z700 sowie auf einem HP Photo Smart S20 in unterschiedlichen Größen gescannte Papierbilder)

5. Die mp3-Dateien werden zwar abgespielt, allerdings schneidet die Box generell bei jedem Titel die letzten 1-2 Sekunden ab. So macht selbst das simple mp3-Hören keine Freude.

6. Wenn ich einen über meinen digitalen Satreceiver (Topfield TF 6000 PVR W-Lan) aufgenommenen und (mit ProjectX und dvdauthor) nachbearbeiteten Film erfolgreich starte, ärgere ich mich jeweils zwischen den Blöcken über die langen Nachladezeiten für den nächsten Block (mehrere Sekunden).

7. Das Teil kann nicht zurückspulen, Sprünge an bestimmte Positionen sind offenbar nur im aktuellen Block möglich, an Kapitelsprünge ist generell nicht zu denken. Was soll das?

8. Ich wünsche mir eigentlich eine Box, die meinen monströsen, aber relativ komfortabel bedienbaren 400fach DVD-Wechsler (Kenwood DVF-J6050) ersetzen kann. Ich wünsche mir dabei ein Menü, dass die verfügbaren Filme auflistet, die ich dann einfach per Fernbedienung starten kann. Warum um Himmels Willen muss ich denn manuell in den Dateien (VOBs, IFOs, BUPs etc.) 'rumwühlen, von denen ich nicht mal weiß, was sie sind oder tun. Wie soll ich denn dieses Teil jemals meiner Lebensgefährtin schmackhaft machen?????

9. Es sind mir sicherlich noch einige andere ärgerliche Kleinigkeiten aufgefallen, die aber nicht so schwerwiegend sind, dass ich sie auch noch alle aufzählen möchte.

Nun meine einfache Frage:

Habe ich ein defektes Montagsgerät oder sind meine Ansprüche zu hoch oder handelt es sich - wie leider so oft - um Koreaschrott, der auf den ersten Blick toll aussieht und erst später offenbart, dass die Jungs oftmals von Produktdesign keine Ahnung haben???

Wie gesagt: Ich habe noch nichts anspruchsvolles mit dem Teil ausprobiert! Vielleicht hat es ja da seine Stärken; aber was nützt mir ein Auto mit EPS, Seitenairbag, Reifendrucksensoren etc. etc., wenn es keinen Motor hat?

_________
Nachtrag:

Sorry, dieser Beitrag sollte eigentlich in den 'TViX M-5100SH bzw. M-4100SH: Neue MM-Center von Dvico mit h.264 und VC-1'-Thread. Ein nachträgliches Verschieben ist mir wohl nicht möglich.


[Beitrag von robbolini am 27. Feb 2008, 23:31 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 12:15
Hiho,


Sorry, dieser Beitrag sollte eigentlich in den 'TViX M-5100SH bzw. M-4100SH: Neue MM-Center von Dvico mit h.264 und VC-1'-Thread. Ein nachträgliches Verschieben ist mir wohl nicht möglich.


Einfach da nochmal reinschreiben (Copy+Paste) und hier Bescheid sagen dann schließ ich das hier.

Ist sinnvoll weil sonst die Diskussion in mehreren Traeds geführt wird.

jjules
robbolini
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 13:57
@jjules:

Danke für die schnelle Reaktion. Der Beitrag steht jetzt an der richtigen Stelle und dieser Thread hier kann gelöscht werden.

Gruß,
robbolini
jjules
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 14:27
Hiho,

Closed auf Wunsch des Threaderstellers.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVIX M-4100SH HD Fotowiedergabe
vb_it am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Erste Schritte für TViX HD M-4100SH
LOURO70 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  19 Beiträge
TVIX M-4100SH oder Rapsody N35
CID_HSB am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  6 Beiträge
TVIX M-4100SH - Ein Paar Fragen
DirkMV am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  8 Beiträge
Tvix 4100SH Iso Problem
dirklc4 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen TVIX M-5100SH und M-4100SH
tcge am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
Spielt der Dvico TVIX M-4100SH WMV9 720p einwandfrei ab?
Gadler am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Der Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH Sammelthread
diba am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  1076 Beiträge
Festplatten-Recorder mit Funktionen des TViX M-4100SH
e.we am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Erhebliche Probleme mit TViX HD M-5100
Mark_Pfennig am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen