Welchen Media Player bs ca. 400 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 10:52
Ich will mir einen Media Player zulegen der sauber alle Media Formate abspielen kann und das ohne Ruckeln. Vor allem die HD Formate sollten keine Probleme machen und 3D sollte ebenfalls funktionieren so wie auch BD ISOs mit 3D. Nach etwas Google Recherche bin ich auf denn Popcorn Hour A-400 gekommen so wie Dune HD TV-303D.

So weit ich das sehe kann man bei beiden nur 1 HDD einbauen, 2 wäre mir lieber gewesen aber zumindest beim A-400 kann man per E-Sata noch eine 2. HDD anstecken was dann auch ginge, auch wenn ich dann wieder extra ein Netzeil brauche, was ich eher vermeiden möchte. Von denn Formaten her geben sich beide nichts, von der Hardware her hat der A-400 die schnellere CPU.

Angeschlossen soll der Media Player per HDMI an meinen Yamaha RX-473 so wie per LAN an meinen Router welcher wieder mit dem PC verbunden ist. Nur ich denke mir jetzt wenn ich denn eh per LAN mit dem PC verbinde dann würde ich eine HDD für denn Media Player eigentlich nicht brauchen oder hat das doch vorteile?

Wie ich inzwischen hier ja erfahren habe kann man die HD Tonformate nur per HDMI abspielen. Wenn der Media Player nun aber die Filme vom PC per LAN bekommt und dann erst per HDMI an denn Receiver weiter leitet funktionieren dann die HD Tonformate auch nicht oder schon?

Welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen und warum oder kennt ihr noch einen besseren Player?


[Beitrag von Scoty am 19. Mai 2013, 10:53 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 12:26

Scoty (Beitrag #1) schrieb:
Wenn der Media Player nun aber die Filme vom PC per LAN bekommt und dann erst per HDMI an denn Receiver weiter leitet funktionieren dann die HD Tonformate auch nicht oder schon?


Das ist dem Player egal, ob er den Datenstrom per LAN, USB oder Bluetooth bekommt. Solange der Datenstrom den HD-Ton enthält, kann der Player den HD-Ton auch weitergeben.


Scoty (Beitrag #1) schrieb:

Welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen und warum oder kennt ihr noch einen besseren Player?


Hierzu rate ich dir, einen Blick in die entsprechenden Userthreads zu werfen. Gerade was man über den Popcorn liest, dürfte sich doch erheblich Ernüchterung einstellen.

Ich habe den Dune SMART D1, der mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und er hat mich seitdem so gut wie wunschlos glücklich gemacht. Er spielt die Ton- und Bildformate fehlerfrei ab, kein Ruckeln, gar nichts. Er hat sich auch klar gegen den damals aktuellen Konkurrenten aus dem Haus Popcorn (A-210 oder so) durchgesetzt.

Den ganzen 3D-Schnickschnack kann er aufgrund seines Alters natürlich nicht.

Aufgrund Meiner Erfahrungen mit Dune würde ich im Zweifel daher eher zum TV-303D denn zum A-400 raten. Aber auch hier gilt: Userthread durchforsten.


[Beitrag von Twiller am 19. Mai 2013, 12:27 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 13:12
Ok also scheint der Dune der bessere zu sein. Es gibt auch noch denn Dune HD Base 3D wobei ich auf der Homepage keinen echten Unterschied sehe zum 303D außer das dieser billiger ist. Beide verwenden denn selben Chips auch. Der HD Base soll aber bei BD ISO nur ein eingeschränktem Menü zu haben und kann nicht das ganze wohl anzeigen. Wie ist das beim 303D? Es soll aber wohl Probleme geben beim Dune mit DTS HD Master 5.1 was mich stören würde. Auch das es kein volles Menü gibt bei denn neuen Dune finde ich nicht so toll. Wie das beim Popcorn ist weiß ich nicht.


[Beitrag von Scoty am 19. Mai 2013, 13:28 bearbeitet]
kaefert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 12:08
Ich stehe im Moment vor fast der selben Frage:

HDI Dune HD TV-303D
http://geizhals.at/eu/897084

oder

Syabas Technology Popcorn Hour A-410
http://geizhals.at/eu/1076971


Der Dune 303D ist ein wenig günstiger, hat eine bischen langsamere CPU & weniger RAM, aber dafür hinterlässt er scheinbar bei seinen Besitzern einen besseren Eindruck als der Popcorn A-410 bei dessen Besitzern.

Nachteile die scheinbar beide (und auch alle anderen 3D-BD-ISO fähigen Player) haben:
-) nur BD-Lite Menü, kein Java Menü
-) Forced Subtitles funktionieren nicht von selber, muss manuell ausgewählt werden.


Gibt es vielleicht jemanden, der die Gelegenheit hatte beide zu vergleichen? Oder auch sonst Kommentare?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen media player?
Il_Dottore am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  14 Beiträge
Welchen Media Streamer
Nightmare86 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  5 Beiträge
welchen player ?
devilinside am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live oder Patriot Media Player
-killbill- am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
traxdata usb player - Media Markt 79 Euro
zzz203 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  5 Beiträge
Media Player mit Blue Ray
Patrik1886 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Welchen Player?
Woodinger1985 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Blu ray player oder media player ?
B4byf4ce am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge
welchen Media Player für Musik, Bilder und als externe Festplatte?
ArminZ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen