Ton unausgeglichen über ffdShow!

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 19:09
Hallo, ich bin zurzeit mit meiner Familie auf einem Campingplatz, und nur per LTE Stick Online, kann also keine Riesigen Programme oder so herunterladen! :9
Nun zu meinem Problem, wenn ich über den Media Player Classic eine MKV gucke (meistens DTS oder AC3 Ton), sind die Stimmen sehr sehr leise sodass ich den Verstärker und mein Notebook voll aufdrehen muss um Sie überhaupt zu verstehen, doch wenn dann die Effekte kommen, fliegen uns hier wirklich die Ohren weg!
Der Verstärker, an dem 2 große Teufel Standboxen und ein Teufel Subwoofer angeschlosssen sind, ist per Stereo Klinke am Notebook angeschlossen, also ein 2.1 System.

Der Ton wird von ffdShow decodiert und ich habe folgende "Effekte" Aktiviert:Mixer,Lautstärke,Equalizer aktiviert.

Der Mixer steht auf 2/0/0 Stereo bei Aktivierter "Stereobasis-Verbreiterung" , ansonsten alles Deaktiviert.

Bei Lautstärke steht die "Master Lautstärke" auf 30% bzw -10db (sonst Übersteuert es bei Aktiviertem Equalizer!),
VL (Linker Kanal) und VR (Rechter Kanal) stehen beide auf 100% bzw 0db, dann habe ich noch "Normalisieren" und "Regain Volume" (Maximale Verstärkung 400%) aktiviert.
Normalisieren bringt etwas besserung, die Stimmen werden etwas lauter, aber die Effekte sind immernoch viel viel zu laut, schalte ich dann noch Regain volume ein, versteht man zwar alles, aber dann hört es sich einfach nurnoch Platt an, und macht keinen Spaß mehr zu schauen.

Ich möchte es so haben dass man die Stimmen versteht, OHNE alles auf 100% drehen zu müssen, aber das dabei die Effekte ihre Dynamik nicht komplett verlieren, sondern so dass man nicht direkt nen Herzinfarkt bekommt!

Könnt ihr mir sagen was ich in ffdShow einstellen muss um das hinzubekommen?

LG, Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube-Ton ---> Stereoanlage (über WLAN)?
wille1277 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Kein Ton über AV-Receiver/Boxen?
Helge95 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
EVA 8000 Ton Probleme
Schnuffyduffy am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
WDTV-Ton hat aussetzer
ac1979 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
MKV-Ton?
cryo75 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
kein Ton beim Popcorn Hour
xxsimxx am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
WDTV kein ton ts dateien
petma am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Trekstor movie Station, Kein Ton über digitalen Ausgang
PaterBraun am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
TV Bild/Ton über Netzwerk auf TV in anderem Zimmer
Ed76 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Ton via Lan / wlan
xymos am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen