Kein Netzwerkzugriff von WDTV Live MediaPlayer

+A -A
Autor
Beitrag
CrysKrow
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 21:38
Ich besitze einen WDTV Live MediaPlayer. Bisher habe ich immer per LAN von meinem WHS Videos auf dem WDTV.
Nun Funktioniert das seit einiger Zeit einfach nicht mehr.

Auf dem WDTV ist die neueste Software installiert. Er ist per LAN mit einen Switch verbunden, am Switch hängt mein PC, der WHS und ein Fritz!Box Router.
Mein Netzwerk funktioniert einwandfrei. Alle Geräte können untereinander kommunizieren. Nur die Verbindung des WDTV ist einseitig. Ich kann von allen PCs auf die an dem WDTV angeschlossene USB-HDD zugreifen und darauf Daten kopieren. Nur umgekehrt geht das nicht, ich kann nicht von dem WDTV auf irgendein Gerät in meinem Netzwerk zugreifen.
(Auf dem PC läuft Win7 Prof. und am WHS läuft WSE 2012)

Am WDTV sehe ich aber den PC und den WHS nicht mal! Weder bei der Netzwerkfreigabe, noch beim Medienserver.
Ein zurücksetzten des WDTV bewirkt leider nichts.

In der Fritz!Box habe ich dem WDTV (und dem PC und WHS) eine feste IP gegeben. Sprich die bekommen per DHCP immer die selbe IP.
Ohne diese Einstellung hat es auch nicht funktioniert.

Ich habe meinen PC in meinem Netzwerk die Standard Domain "WORKGROUP" gegeben, genau wie es bei dem WDTV auch eingestellt ist, nützt aber nichts.
Das einzige Gerät, das kurioserweise angezeigt wird, ist "FRITZ!NAS" unter Medienfreigaben.

Es ist extrem ärgerlich, wenn ich immer zuerst auf die USB-HDD, die an meinem WDTV (mittlerweile immer) angeschlossen ist Filme und Musik kopieren muss, bevor ich diese nutzen kann. Sonst funktioniert die Box ja einwandfrei.

Hier die selbe Fragestellung: http://www.computerb...3414826#post13414826
Es gab nach 11 Monaten keinen Erfolg bringenden Tipp, die Posts habe ich oben alle zusammen gefasst.

Kann mir jemand weiter helfen?


[Beitrag von CrysKrow am 21. Nov 2013, 22:48 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 08:56
Vielleicht jemand im offiziellen Thread. Die WOKRGROUP ist wie der Name schon sagt eine Arbeitsgruppe und keine Domain.
CrysKrow
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 22:43

Techflaws (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht jemand im offiziellen Thread.
offizieller Thread?


Techflaws (Beitrag #2) schrieb:
Die WOKRGROUP ist wie der Name schon sagt eine Arbeitsgruppe und keine Domain.
Offensichtlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
kein DTS beim WDTV live?
Gochtel007 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
WDTV Live --> PGS Dateien
Crazy_K. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV Live mit FanArt?
cutcreator am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live Wlan Probleme
meatlove am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
WDTV live andere Datenbank hinzufügen
puffpeng am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883