WD TV Live kurze Bildaussetzer beim Abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
0punkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 10:25
Hallo,

ich habe jetzt ca. eine Woche den WD TV Live an meinem TV hängen. An dem WD TV Live habe ich eine externe Toshiba Platte.

Wenn ich Videodateien abspiele, bleibt in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-2 Sekunden das Bild komplett weg, der Ton läuft weiter. Das kommt nicht oft vor, aber es stört doch ein wenig.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 10:26
Entweder an einem Handshake Problem, ist noch ein Gerät zwischen WD und TV?

Welche Firmware ist aufgespielt am WD TV?
0punkt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 10:29
Nein, kein weiteres Gerät. WD TV ist mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen. Kann es an dem HDMI Kabel liegen? (Obwohl wenn der Ton weiterläuft?)

Firmware? Hm? Die aktuellste sollte es sein. Als ich den WD TV bekam, hat er gleich ein Update gemacht...


[Beitrag von 0punkt am 20. Jan 2014, 10:29 bearbeitet]
nemo2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 20:15
Hatte mit einigen selbst erstellten Dateien ein ähnliches Problem. Hatte dann den Hinweis bekommen, die Dateien zu muxen. Seitdem ohne Probleme. Ist die Platte schnell genug?
0punkt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2014, 12:20
Das komische ist, dass es nicht immer auftritt und nicht bei allen Dateien und nicht immer an der gleichen Stelle, daher gehe ich davon aus, dass die Dateien in Ordnung sind.

Die Platte ist Toshiba Stor.e 750gb. Sollte doch USB 3.0 haben oder?
nemo2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 08:06
Hört sich wirklich so an, das die Dateien funktionieren. Ich würde mal eine andere Platte nehmen und die Dateien überspielen. Vielleicht ist die Platte,die jetzt dran ist nicht schnell genug. Hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den Platten von Aldi(Medion). Selbst vom Stick gibt es keine Probleme. Aldi hatte vor kurzen welche. Es liegen bestimmt noch welche rum. Und wenn diese auch nicht funktioniert kann du sie (ich glaube innerhalb von zwei Wochen) zurück geben. Ein Versuch wäre es wert.
Ich habe auch drei Platten angeschlossen. Fast alles mit großen Mkv's und mts Dateien. Laufen alle ohne Probleme.
Kabeltausch, was ich aber nicht glaube? Oder die WD hat einen Fehler.
Techflaws
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2014, 09:19

nemo2000 (Beitrag #6) schrieb:
Vielleicht ist die Platte,die jetzt dran ist nicht schnell genug.

Nicht schnell genug? Ein BD-Rip hat max. 54 Mb/s, ne USB2-Platte (der WDTV hat kein USB3) schaft nominell 480 Mb/s über den Bus.
0punkt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2014, 11:40
Hm?

Dann stehe ich vor einem Rätsel.

Ich werde mir, denke ich, ein Zweitgerät bestellen, das testen und anschließend eines wieder zurück schicken.

Oder hättet ihr andere Vorschläge, was ich noch probieren kann?

HDMI Kabel wechseln?
Techflaws
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2014, 08:35
Würd mich wundern, wenn es am WDTV läge, eher nen Problem mit den Dateien, dem Kabel, dem Handshake. Die Platte kannst du ganz leicht ausschließen, indem du ne andere dranhängst oder nen USB-Stick oder über Netzwerk abspielst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live--> Videos automatisch abspielen
marioth am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD TV Live Gen3 Problem
DerH am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
WD TV Live: Film (mkv) bleibt beim Abspielen einfach stehen.
NicNac33 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  7 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen