Multimediaplayer mit eingebauter Festplatte gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
justin_teim
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 02:14
N'abend!

Ich suche: einen Multimediaplayer mit eingebauter Festplatte oder besser mit Schacht für eine Festplatte
Ich habe: einen AC Ryan PlayOn! DVR-HD 76120 Info

Folgendes Problem: die Firmware wird seitens AC Ryan schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
Von daher suche ich definitiv auch keinen AC Ryan. Da die Firmware jedoch nie über ein Beta-Stadium hinausgekommen ist,
nervt es einfach das grundlegende Funktionen nicht einwandfrei funktionieren.
Ich würde demzufolge auch JEDEM ausdrücklich von einem AC Ryan Gerät abraten!
Was die mit ihren Kunden machen ist schlichtweg Verarschung.

Andererseits macht er was er soll: er spielt quasi alles ab. Aber fang nicht an mehrere Dateien zu verschieben ... (Absturz)
Also suche ich einen Player der folgendes hat/kann ...

... Kriterien:

- eine stabile, funktionierende, stetig weiterentwickelte Firmware (aktiver Support, aktive Community)
- Abspielen aller Video- und Audio-Formate (je mehr desto besser)
- eine schöne Benutzeroberfläche a lá Windows 8 oder sowas in der Richtung
(am Besten selber veränderbar oder mit Skins nachrüstbar)
- 2TB eSATA (oder mehr) kompatibel wäre wünschenswert

Ich blicke leider bei der Vielzahl an Anbietern und Modellen nicht mehr durch, Streaming über NAS kommt nicht in Frage.
Alternativ würde ich mir auch ein Gerät ohne interne Festplatte gefallen lassen wo man eine externe ranhängt.

Aber eigentlich möchte ich EIN Gerät mit Platte und fertig. Sonst nimmt der Geräte-Dschungel bald kein Ende mehr.
Ich brauche lediglich ein Gerät für Film- und Musiksammlung zum Anschluss an meinen AV-Receiver.
Eigentlich simpel. Kosten sind erstmal egal. Brauchbare Vorschläge sind wichtiger

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hinweise und sage gute Nacht!
ukle
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 09:45
Schau Dir mal hier den ellenlangen Thread der Dunes an. Da kann man bei den "alten" Modellen ohne 3D und die neuen ohne Bluray-ISO-Menüunterstützung in die meisten Modellvarianten eine 3,5" oder 2.5" einbauen oder einschieben und per USB auch externe anschließen.
Die Variante des hardware-identischen Zappity wäre wg. der eigenen Mediendatenbank.Oberfläche vielleicht auch interessant.
justin_teim
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 02:55
Ok, danke ukle.

Das es die Dune Geräte gibt, war mir auch vorher schon bekannt.
Das die allerdings so gut sind wie ihr Ruf, war mir noch nicht bekannt.
Scheinbar scheinen die Geräte stabile Firmware zu bieten. Das wäre schonmal ein sehr guter Anfang.

Hab mich jetzt mal ein wenig mit den Playern auseinandergesetzt und meine Hauptfrage ist:
Kann ich auf einem Dune Player mit eingebauter Festplatte Programme wie MyMovies, yaDIS, etc. laufen lassen,
OHNE einen NAS anzuschliessen und alles darüber zu verwalten?
Also den ganzen Kram an meinem PC verwalten und dann auf den Dune exportieren?

In's Auge gefasst habe ich jetzt den Dune HD Base 3.0. Weil ...

+ interne HDD
+ BD-Menüs abspielbar
+ preiswert (gebraucht) weil Auslaufmodell
- kein 3D, brauche ich auch nicht

Der kann maximal 4TB HDDs intern verwalten, ist das richtig?
Habe ich aus einer Amazon-Bewertung rausgelesen.

Spricht was dagegen? Hat jemand Einwände oder Hinweise?
Das die neuen Modelle zwar 3D können aber BD-Menüs nicht, ist korrekt oder?
Also bis auf 3D und evtl. Schnittstellengeschwindigkeiten keine Vorteile?
Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein neueres Modell ans Herz legen, warum auch immer?

Tut mir leid, dass ich keine Lust habe Threads durchzulesen mit 200+ Seiten. Bitte habt Verständnis dafür.
Wäre nett, wenn jemand der meine Fragen beantworten kann, einfach antwortet.

Danke schonmal vorab


[Beitrag von justin_teim am 25. Jan 2014, 03:03 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 10:02
Moin Justin_teim,

der Base 3.0 ist ein guter Player, das mit MyMovies klappt auch sehr gut, ob der neue Base mit 3D von den Schnittstellen schneller ist, galaube ich nicht, der alte hatt sogar eSata auf der Rückseite und sieht optisch für mich wertiger aus.

Gestern Abend kam der Base HD 3D an, 19:30 mit UPS ,habe erst mal nur die Grundeinstellungen gemacht, heute wird dann getestet.

Bin schon sehr gespannt, ob er mit dem alten von der Stabilität der Software und der Filevielfalt mithalten kann.

Der HDD hottswap Schacht ist schon eine feine Sache und die FB ist wie baim alten sehr gelungen, nicht so überladen und klar struturiert, kann man also auch im Dunklen gut bedienen.

Gruß Hubert
justin_teim
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 14:47
Du besitzt also den Base 3.0?
Und warst sehr zufrieden damit?
Und wenn ja, warum dann die Neuanschaffung?

Und falls das alles zutrifft: verkaufst Du mir den alten?

PS: Ich dachte beim Base 3.0 kann man auch eine HDD einfach "reinschieben" von vorne?


[Beitrag von justin_teim am 25. Jan 2014, 14:49 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 15:37
Ja ich besitze den Base 3.0 und bin damit hoch zufrieden, auch kann man wie beim neuen eine 3,5" HDD reinschieben, auch im laufenden Betrieb.

Ich wollte halt auch die 3D Funktion, da inzwischen auch ein 3D fähiger W1400 neben dem W6500 werkelt. Dafür hatte ich mir den Med8er600X3D zu gelegt.

Ist auch ein Allesfresser, hatt natürlich keinen HDD Wechselrahmen den ich doch vermisste und die Fernbedienung ist mir zu frikkelig, ansonsten ein toller Player.

Werde heute den neuen Base 3D ausgiebig testen und wenn er mit meinem "alten" Base 3.0 mithalten kann, verkaufe ich diesen natürlich.

Gruß Hubert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit Internetradio gesucht
fuzzi79 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Multimediaplayer auch zum gamen gesucht
TylerDurden69 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer gesucht! (MP3)
Finjan am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Multimediaplayer/festplatten Lösung gesucht.
votec1 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit folgenden Funktionen gesucht
robin123456 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
Welcher MM-Player mit eingebauter Festplatte?
dirk11 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Universeller Multimediaplayer
diggad am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit Schwerpunkt jpg Betrachtung gesucht
mcmusic11 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen